onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Churpfalzpark in Deutschland

Alle Themen anzeigen

5 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2023: Family Coaster | SBF Visa Family Launch Coaster

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2023 Freitag, 03. März 2023 17:07
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
rcdb.com 20528.htm 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2023 Freitag, 05. Mai 2023 22:55
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Der knuffige kleine Churpfalzpark bekommt angeblich diese Saison noch einen kleinen SBF Visa Family Launch Coaster; quasi den kleinen Bruder der ebenfalls noch für dieses Jahr geplanten "Berg- und Tal Hetz" im Skyline Park.

Der Park ist zwar tendenziell schon klar für Familien mit eher kleinen Kindern - je nach Zählweise stehen dann aber immerhin bis zu 5 Counts da kurz vor der tschechischen Grenze.
Ein bisschen wird man sich aber wohl noch gedulden müssen; aktuell warten sie wohl noch auf die Lieferung.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2023 Montag, 10. Juli 2023 05:37 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich war am Wochenende da und konnte nirgendwo überhaupt irgendwelche 'Baarbeiten' sehen. Einzig an einer Stelle (neben den 'Souvenirladen' waren 'Bauarbeiten' zu erkennen (wenn man das Entfernen einer alten Bodenplatte plus das abstechen der Grasnabe so nennen will). Wenn der neue Coaster plan auf eine Bodenplatte gebaut werden kann (ohne tiefere Fundamente) mag das der neue Standort sein. Ansonsten glaube ich nicht daran, das es mit einer Eröffnung 2023 noch was wird.

Edit: OK, habe gerade mal gegoogelt und laut diesem Datenblatt benötigt ein MX 623 (welche laut RCDB ja hier hin kommt) wirklich 'nur' 28,5 x 19 m Grundfläche und wird auf eine Platte gestellt:

upic573305

Damit würde das Teil wirklich an die Stelle passen, wo ich den kleinen Bagger gesehen habe (auch wenn vom Gras noch nicht ganz so viel entfernt worden war, wie es wohl müsste:

upic573306

Tschau Kai
1 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2023 Sonntag, 22. Oktober 2023 10:43
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Verschoben auf 2024? 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2024 Dienstag, 16. Juli 2024 13:48
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Die Bahn hat wohl heimlich, still und leise ebenfalls am vergangenen Samstag ihren Betrieb aufgenommen.

Fremdbild
Quelle: eap-magazin.de Churpfalzpark-Family-Launch-Coaster.jpg

Quelle: EAP-Magazin

Leider habe ich noch keine besseren Bilder, geschweige denn ein Video finden können.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2024 Donnerstag, 18. Juli 2024 14:46
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Und das in einem Park wo ich letztes Jahr war und der mich aktuell irgendwie nicht zu einen Revisit animiert...

Tschau Kai
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2024 Donnerstag, 18. Juli 2024 15:09 1 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
So richtig viel sagt das über die neue Bahn nicht aus. Wenn du gestern da warst: Wie ist sie denn? 1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2024 Donnerstag, 18. Juli 2024 20:18
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wieso gestern?

Tschau Kai
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2024 Freitag, 19. Juli 2024 01:39
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Frag mich nicht wieso, aber mein Hirn hat da beim ersten Lesen tatsächlich auch irgendwie "gestern" draus geacht. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888476 Zugriffe Wunderte mich dann auch, dass du die Bahn scheinbar übersehen hast, wo du doch erst über den Standort spekuliert hattest. Aber mit letztes Jahr statt gestern ergibt die Aussage durchaus Sinn. S 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2024 Freitag, 19. Juli 2024 08:32 1 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Ich las da auch gestern. Hast du Schlingel etwa editiert? S 1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2024 Freitag, 19. Juli 2024 14:38
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Werden Bearbeitungen im neuen Layout nicht mehr angezeigt?

Und nein, habe ich nicht. Aber ich lese manchmal auch Sachen, die da gar nicht stehen…

Tschau Kai
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2024 Donnerstag, 25. Juli 2024 20:43
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
So, inzwischen gibt es dann auch mal ein Onride-Video des Family Launch Coasters:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Entspricht den Erwartungen, würde ich sagen. Smilie :58: - Maxi - 378105 Zugriffe
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2024 Freitag, 26. Juli 2024 17:47
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das Ding hat Schulterbügel? S 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2024 Freitag, 26. Juli 2024 18:31
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ich glaub das sollen eher Schoßbügel sein, die aber eben Taron-mäßig von oben kommen. Warum auch immer. S 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen