onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Seaworld Orlando in USA

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2023: Pipeline - Surf Coaster @ SeaWorld Orlando (USA)

Autor Nachricht Aktionen
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2020 Samstag, 15. Februar 2020 23:15 1 gefällt das
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Nach Ice Breaker soll hier 2021 direkt noch ein neuer Coaster entstehen. Von Sea World selbst ist noch nichts bestätigt(was ja auch Sinn macht, da Ice Breaker noch nicht mal fertig ist), aber alle zuverlässigen Quellen aus Orlando gehen fest davon aus. Bauantrag wurde auch schon gestellt und die ersten arbeiten beginnen gerade. Gebaut wird zwischen den Ports of Call und dem Haupteingang. Eventuell wird es auch ein Stück auf den Parkplatz hinausgehen.
Schritfliche Quelle gibt es Hier.
Das sind soweit die harten Fakten bei denen sich auch alle einig sind.
Als Gerücht steht ein Wing Coaster im Raum. Dafür gibt es keine Fakten, aber bei den Leuten die das in dem Raum gestellt haben würde ich das fast als sicher ansehen.

Interessant ist die Tatsache, dass das ganze unter dem Projektnamen Pinguin läuft. Und bei dem Teil kann ich mich nur auf meine persönliche Orlando Quelle berufen. Aber derjenige meinte, dass man wohl die Antarktis in Zukunft neben die Artkis legen möchte und sich in naher Zukunft von dem Flop von Darkride im Imperium der Pinguine trennen möchte um Platz zu schaffen für einen neuen Darkride. Die Halle soll wohl bestehen bleiben, das Theming soll komplett weg und die Pinguine ihren Weg in den Themenbereich rund um neuen Coaster finden.
Fände ich durchaus interessant und schlüßig Smilie :282: - soundmachine - 503790 Zugriffe

Ich bin gespannt ob dieses konstante investieren von Sea World sich in den Parks langfristig auszahlt.
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2020 Sonntag, 16. Februar 2020 12:44
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Da bin ich auch mal gespannt. Ich habe das Sea World in meinen Besuchen noch nie wirklich voll erlebt. Natürlich kann das Glück gewesen sein und ist keineswegs representativ. Gefühlt war im Wasserpark gegenüber aber immer mehr los. Wenn man sich dort wieder für einen Coaster entscheidet würde ich das Schade finden. Dark Rides mit nautischem Thema gibt es nicht sooo viele. Schon gar nicht richtig gute. 0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2020 Mittwoch, 30. September 2020 19:01
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Schon länger geistern in Konzepten und Gerüchten ja die Projektnamen "Surf Coaster" und "Penguin Coaster" für die neueste Bahn in Sea World Orlando rum (noch neuer als der eigentlich fertiggestellte, coronabedingt jedoch um ein Jahr verschobene Ice Breaker). Screamscape hat gestern einen extrem interessanten Link und ein paar Überlegungen zu einem Post von Coaster 101 veröffentlicht, worin neue Patente für eine überarbeitete Westenversion der Restraints für B&M Stand-ups vorgestellt werden. Durch die grössere Kopffreiheit würde übermässiges Headbanging der Vergangenheit angehören und auch der "Fahrradsattel" wird wohl etwas überarbeitet - da ist man sich in den Comments auf Coaster 101 bislang noch uneins, ob das auch wirklich was bringen könnte.

Tatsächlich hat man ja schon länger gemunkelt, dass das neueste Achterbahnprojekt von Sea World in der Tat eine Art Weiterentwicklung des klassischen B&M Stand-ups sein könnte und damit das erste neue Exemplar dieser Gattung seit 1999 (Georgia Scorcher), möglicherweise sogar mit Launch. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es dieses Gerücht bereits seit dem Frühjahr 2017, als auf dem Werkhof der Clermont Steel Fabricators in Ohio ein neuer Schienen-Kennzeichnungs-Code entdeckt wurde. Aber aufgrund der aktuellen Lage und nicht zuletzt auch der düsteren Finanzsituation der Sea-World-Gruppe wird man skeptisch sein dürfen, ob daraus überhaupt mal noch was wird...

Mich persönlich würde es extrem freuen, da ich immer ein grosser Fan von Stand-ups im Allgemeinen und B&M-Exemplaren im Speziellen war. Und passen würde es zu dem, was bislang über dieses Projekt bekannt ist, doch auch ganz gut.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2020 Mittwoch, 30. September 2020 22:31 1 gefällt das
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Ich bin bisher nur Green Lantern gefahren und fand das Fahrgefühl mal von den Vibrationen und dem typisch einfallslosen Layout abgesehen ziemlich uninteressant. Fraglich, ob sich daran durch neue Sitze und eine eventuell seitliche Stehposition etwas ändert. 1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2020 Mittwoch, 30. September 2020 22:48
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Stehender Launch? Wäre mal was neues! Smilie :824: - Maddin - 48809 Zugriffe

Aber bis zum Inverted Wooden Launch Coaster aus meiner Phantasie ist es noch ein langer Weg Smilie :256: - Diddi - 922570 Zugriffe
0 gefällt das
schnaddchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 19:46
schnaddchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Das habe ich gerade entdeckt. Scheint ziemlich aktuell zu sein S

thecoasterkings.com

Ob sich es dabei aber tatsächlich um die Teile für den neuen Coaster in Orlando handelt... Lassen wir uns überraschen
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2022 Donnerstag, 27. Januar 2022 21:10
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
behindthethrills.com
Fremdbild
Quelle: behindthethrills.com Penguin_Composite.jpg
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2022 Dienstag, 19. April 2022 09:50
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Der Park hat offenbar auf Twitter ein Bild von ankommenden B&M Schienen gepostet.
Da ich kein Twitter habe, hier ein Repost von Florida Coaster Kings auf Facebook.

"Gerücht" kann aus dem Titel entfernt werden und das Jahr auf 2023 angepasst werden.
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2022 Dienstag, 19. April 2022 14:27
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Du brauchst keinen Twitteraccount um das Profil von Sea World aufzurufen. Auch den Tweet unter twitter.com 1514675086133010445 solltest du ohne Account anschauen können. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2022 Freitag, 03. Juni 2022 23:06
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Und erste bewegte Bilder gibt es hier:

instagram.com
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2022 Freitag, 03. Juni 2022 23:58
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Auf der Animation sieht man die stehende Position der Fahrgäste. Passt gut mit dem zahm aussehenden Layout und der Launch mag helfen, aber wirklich heiß macht mich das ganze nicht. 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2022 Samstag, 04. Juni 2022 02:09
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Sieht jetzt eher nach nem stinknormalen Stand-Up mit nur zwei Plätzen pro Reihe und neuen Bügel aus. Wenn das wirklich so kommt, bin ich in der Tat auch ein wenig enttäuscht - macht es dann allerdings auch erträglicher, dass wir im September nur die Baustelle sehen werden. Smilie :58: - Maxi - 378107 Zugriffe 0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2022 Dienstag, 18. Oktober 2022 17:09
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wird wohl Pipeline lauten:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2022 Dienstag, 18. Oktober 2022 17:38

Brasilien
Mit den beweglichen Sitzen, dem Airtime-Moment auf dem Launch und dem resultierenden Gefühl den Kontakt zum Boden zu verlieren (wie in der Animation angedeutet) könnte die Bahn doch deutlich interesanter werden als gedacht. 0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2022 Dienstag, 18. Oktober 2022 19:38
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
Mal nicht abgefilmt, sondern in besserer Quali:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2022 Donnerstag, 20. Oktober 2022 13:52
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Vor allem dürften der Bahn die schmaleren Züge mit nur zwei Plätzen pro Reihe guttun.

Jochen
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2022 Freitag, 09. Dezember 2022 22:54
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2023 Donnerstag, 16. März 2023 20:43
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Läuft!

Hab meinen Besuch auf den 20.04.23 gelegt (letzter Tag), in der Hoffnung fahren zu können.

Gruß Endy
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2023 Montag, 01. Mai 2023 08:07
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Eröffnung am 27.05.23.

Gruß Endy
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2023 Dienstag, 16. Mai 2023 09:38
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen