onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mountainman Neu 16.09.2018 Sonntag, 16. September 2018 12:53 1 gefällt das | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Für 2021 hat der Parc Asterix offenbar einen Intamin LSM-Coaster in der Planung. Als Vorbild zeigte Frederic Dubosc (einer der Parkmanager) ein Video von Taron.
Quelle ist in diesem Falle der französische TV-Sender TF1. Da ich den Beitrag dort nicht finden konnte, hier eine Verlinkung auf einen Artikel von Looopings.nl. |
1 gefällt das | ||
DerMarvin Neu 16.09.2018 Sonntag, 16. September 2018 14:02 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Das würde das Line Up des sowieso schon guten Parks nochmals deutlich verbessern! Klingt vielversprechend. | |||
TopHat Neu 16.09.2018 Sonntag, 16. September 2018 22:17 4 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
In dem Park stehen meine Lieblings Holzbahn und Inverter in Europa, wenn dort noch ein Multilaunchcoaster entsteht wird der Park definitiv ein Pflichtbesuch. Nur warum muss der unbedingt in Frankreich liegen. | 4 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 15.11.2018 Donnerstag, 15. November 2018 19:38 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Da werden sicher noch so einige Infos kommen, aber das sieht doch schonmal extrem lecker aus!
POV Aufnahmen auf der IAATA (CoasterForce@facebook) |
|||
Snoop Neu 15.11.2018 Donnerstag, 15. November 2018 19:46 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Einige Abschnitte sehen mir sehr RMC-inspiriert aus. Aber es gefällt mir sehr gut. Vielleicht komme ich ja dann endlich mal in den Park.
Daten gibt es auch: Länge: 1075 Meter Schienen, 1361 Meter Strecke Höhe: 51 Meter Geschwindigkeit: 107 km/h 100 Sekunden Fahrzeit 4 Launch Sektionen 3 Züge á 20 Personen, 1260 Personen/Stunde |
|||
mülla Neu 15.11.2018 Donnerstag, 15. November 2018 21:49 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
25 Airtime Momente!!! | |||
Frossi Neu 15.11.2018 Donnerstag, 15. November 2018 21:57 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Und man fährt 3x durch den Launch mit Airtimebereich!
Bin hin- und weg von dem Layout. Wenn das Moped steht, steht ein Pflichtbesuch an! Könnte man vielleicht sogar praktischerweise mit einer Bustour und Walibi Belgien kombinieren? |
|||
totnhfan Neu 15.11.2018 Donnerstag, 15. November 2018 22:01 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Was war nochmal Taron ? | 1 gefällt das | ||
Tejay Neu 16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 03:40 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
@ Björn: Tausche T gegen ein P, die Messe heisst IAAPA.
@ all: Ich frage mich immer bei so Triple mit Weichen (die ohne Wagenhalt durchfahren werden): Wie mag sich das wohl anfühlen, wenn du nach dem Rücklauf vom ersten Launch gebremst wirst, wenn die Weiche nicht korrekten Schienenschluss als Fehlermeldung auswirft? |
|||
Küppi Neu 16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 08:02 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Vermutlich genau wie bei einem Rollback vom Tophat ... Ich denke, die Bremsung wird kräftig aber mehr auch nicht. | |||
DerMarvin Neu 16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 08:20 | ||||
DerMarvin
Das Ding sieht einfach nur bekloppt aus. Gefällt mir sehr sehr gut. Parc Asterix ist ja sowieso schon geil aber das Ding haut nochmal einen raus! | |||
mülla Neu 16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 09:20 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Hier noch der Rest der Bahn sowie die einzelnen Elemente.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
DerMarvin Neu 16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 10:44 | ||||
DerMarvin
Wer das Ding entwickelt hat gehört eingewiesen 😂 wie bekloppt ist das bitte?! | |||
rc_fan91 Neu 16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 16:37 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Der Wave Hill in der Kurve erinnert mich an GCI. | |||
DJSonic Neu 16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 18:01 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
What geil | |||
Warwas Neu 16.11.2018 Freitag, 16. November 2018 18:59 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Emmm ja, schaut gut aus!!!!!
Gruß Daniel |
|||
DelLagos Neu 17.11.2018 Samstag, 17. November 2018 11:44 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Mega geniales Layout, wobei der Tophat gerne etwas kleiner und flotter hätte ausfallen können. Aber schön wie RMC andere Hersteller beeinflusst. | |||
mico Neu 17.11.2018 Samstag, 17. November 2018 13:58 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Das ist ein gewollter Anticipation Stall auf dem Top Hat, bei dem der Zug fast zum Stehen kommt, um Hangtime zu erzeugen. | |||
heinecken Neu 17.11.2018 Samstag, 17. November 2018 20:48 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Ist sowas nicht prädestiniert dazu, einige Rollbacks zu fabrizieren?
Sieht jedenfalls sehr lecker aus, das ganze... |
|||
Frossi Neu 17.11.2018 Samstag, 17. November 2018 21:20 2 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Meine erste Fahrt mach ich dann auf jeden Fall neben dir! | 2 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 17.11.2018 Samstag, 17. November 2018 22:02 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Hab ich mich auch schon gefragt, aber ev. werden die da oben ein paar LSM Elemente installieren? Und sonst gehts halt nochmals hin und her. |
1 gefällt das | ||
mülla Neu 17.11.2018 Samstag, 17. November 2018 22:05 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Naja, eher nicht. Der Zug wird ja oben auf dem Top Hat gebremst und gehalten, ähnlich Takabisha - nach allem was ich gehört und gelesen habe. Auf dem Video sieht es ja auch ziemlich deutlich danach aus, der Zug gewinnt beim Drop erst extrem spät wieder Geschwindigkeit. Den Rollback gibts dafür ja beim ersten anfahren des Top Hats |
|||
Luis Neu 24.11.2018 Samstag, 24. November 2018 14:50 | ||||
Luis
Luis Bachmann Deutschland . BW |
Ich denke dass die Reduzierbremsen aufgrund des hohen Gefälles auch nötig sind um zu hohe negative G-Kräfte insbesondere im hinteren Zugteil zu vermeiden. Vermutlich handelt es sich bei den Reduzierbremse um inzwischen ganz herkömmliche Permanentmagnetschwerter. | |||
Brot Neu 29.11.2018 Donnerstag, 29. November 2018 12:02 1 gefällt das | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
PA wird echt mal wieder Pflicht. Was für eine Bahn!
Hier nochmal das Video direkt. Nicht abgefilmt. Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Gruß, Brot |
1 gefällt das | ||
mülla Neu 29.11.2018 Donnerstag, 29. November 2018 13:49 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Es handelt sich allerdings um einen Nachbau. Den "Real Deal" gibts weiterhin nur abgefilmt. | |||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |