onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Parc Astérix in Frankreich

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2023: Toutatis - Intamin LSM Coaster

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2023 Freitag, 12. Mai 2023 21:56
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich konnte die Bahn heute auch testen.

Mir hat sie auch gut gefallen und ich fand sie auch Stimmig. Einzig das ich meine Brille abgeben musste (trotz Brillenband) fand ich etwas nervig. Das Gepäckablagesystem finde ich Interessant. Ich kann übrigens die Single Rider Line empfehlen. Wurde sogar 2x in die erste Reihe gesxchickt.

Was Ausfälle angeht, habe ich heute auch einen mit bekommen. Aber die meiste Zeit lief sie wie Schmitz Katz.

Tschau Kai
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2023 Samstag, 13. Mai 2023 05:54
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Thema Brille mit Brillenband: Dann hattest Du leider Pech oder die haben das generell geändert. Ende April wurde immer Brille mit Brillenband akzeptiert.
Das Gepäckablagesystem..... S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2023 Samstag, 13. Mai 2023 06:07 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich habe drei mal Gefragt… Interressanter Weise meine ich, einmal eine Frau mit Brille fahren zu sehen.
Vielleicht lag es aber auch daran, das gestern Abend da irgendeine Veranstaltung war und man deswegen 100% nach Vorschrift gearbeitet hat. Oder mein Band kannten sie nicht. Wer weiß das schon. Im prinzip kann ich damit leben, da ich ja kein totaler Blindfuchs bin…

Was das Gepäcksystem angeht: Ich finde das gar nicht so schlecht. Geht auf jedenfall sehr schnell.

Tschau Kai
1 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2023 Samstag, 13. Mai 2023 06:18
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei uns wurde immer nachgefragt, aber wie Sie das Brillenband gesehen haben. Konnte Sie immer mit Brille fahren.

Schnell in der Abfertigung ! Aber dann Gepäck to go (diebstahl)... suchen... wühlen .
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2023 Samstag, 13. Mai 2023 07:18 1 gefällt das
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wie gesagt, habe ihnen meines ja gezeigt, aber trotzdem: non
Aber Du kennst meines ja. Vielleicht war denen das zu klein/filigran. Ist jetzt aber nichts, weswegen die Welt untergeht. Bei Karacho durfte ich es im ersten Jahr auch nicht und im Hansa Park ist es auch so…

Was das Gepäcksystem angeht: Die Diebstahlgefahr ist in meinen Augen nicht höher als bei anderen Systemen. Bei mir war ja immer nur der Wagen des Zuges der gerade ausgestiegen ist zugänglich. Beim Wühlen magst Du recht haben, da man ja nicht weiß, wo sie es hin geräumt haben. Meine Brille lag aber immer schön ordentlich oben auf den Fächern. Und da Parc Asterix das System auch bei Oziris eingeführt hat und das System ja mehr Personal verlangt, werden die in dem System schon Vorteile sehen. Z.B. neben der Geschwindigkeit, weniger Gefahr das ein Aussteigender schon etwas eines Einsteigenden mit nimmt.

Tschau Kai
1 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2023 Samstag, 13. Mai 2023 08:02 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
MaliboyIch habe drei mal Gefragt…

Auf englisch oder französisch? Smilie :1015: - Frossi - 175611 Zugriffe
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2023 Samstag, 13. Mai 2023 08:34 3 gefällt das
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Englisch und Internationale Zeichensprache. Und laut Namensschild sprachen die alle Englisch. Aber ja, daran kann es auch gelegen haben S S S Wobei der erste sich sogar dafür entschuldigt hat das ich die Brille trotz Band ausziehen muss. Also behaupte ich mal, das lag nicht am Englischen (ich finde sowieso, das Parc Asterix inzwischen viel mehr auf Internationale Kunden eingestellt ist. Selbst der Mann am Parkplatz hat mit mir Englisch geredet.

Wie gesagt will ich daraus auch keine so große Sache machen. Wenn die Ride Ops was sagen, mache ich das oder steige wieder aus. Lange Diskutieren bringt in der Regel nichts, behindert den Betriebsablauf und sorgt für Frust.

Tschau Kai
3 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Neu 2023: Toutatis - Intamin LSM Coaster

king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2024 Montag, 10. Juni 2024 12:18
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Ich empfehle, sich das 'Making-Of' zu Toutatis (und einen Einblick bei Intamin) hier anzusehen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen