onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frossi Neu 29.11.2018 Donnerstag, 29. November 2018 13:55 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Wollt grad sagen. Dafür aber ein hübscher Nachbau! | 1 gefällt das | ||
Brot Neu 29.11.2018 Donnerstag, 29. November 2018 15:43 | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Ach k#cke. Sorry. Da war ich etwas zu vorschnell.
Gruß, Brot |
|||
king of kings Neu 29.01.2021 Freitag, 29. Januar 2021 20:51 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Laut RCDB wird diese Bahn Toutatis heißen und mit einer Neigung von 101 Grad die 3.-steilste Bahn Europas werden (nach den beiden S&S El Loco Coastern im Flamingo Land, England und Fraispertuis City, Frankreich). Beim Teutates, das ist steil!
In den Notizen steht zudem: |
|||
Tejay Neu 30.01.2021 Samstag, 30. Januar 2021 11:32 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Beim Teutates! Ich dachte die wäre gecancelled worden. Also doch eher nur verschoben? | |||
eKs_Productions Neu 01.02.2021 Montag, 01. Februar 2021 11:31 1 gefällt das | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Nach dem was ich hörte ist 2023 jetzt geplant. | 1 gefällt das | ||
Mountainman Neu 24.06.2021 Donnerstag, 24. Juni 2021 18:40 | ||||
Mountainman
Julian Bergemann Deutschland . BW |
Der European Coaster Club hat Artworks u. a. der zukünftigen Station der für 2023 geplanten, 110 km/h schnellen Bahn. Darüber hinaus soll die Anlage den Weltrekord für die meisten Airtimemomente (23) bekommen. | |||
Tejay Neu 14.02.2022 Montag, 14. Februar 2022 22:30 | ||||
Tejay
Erste Baufotos
instagram.com |
|||
Tejay Neu 15.03.2022 Dienstag, 15. März 2022 08:04 | ||||
Tejay
Es wächst...
facebook.com photo |
|||
Lipton Neu 15.03.2022 Dienstag, 15. März 2022 10:44 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Spätestens wenn das Teil steht muss ich da endlich hin. Beim Teutates. | |||
berndji Neu 15.03.2022 Dienstag, 15. März 2022 22:39 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
Für 2023 ein schon ganz schön fortgeschrittener Aufbau. Bin gespannt, was da parallel noch alles entsteht. | |||
TopHat Neu 16.03.2022 Mittwoch, 16. März 2022 01:39 | ||||
TopHat
Brasilien |
Deutlich besser thematisiert als Pantheon wird die Bude mit hundertprozentiger Sicherheit. | |||
Snoop Neu 02.12.2022 Freitag, 02. Dezember 2022 19:16 2 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Fotos des Zuges
Quelle: instagram.com |
2 gefällt das | ||
Snoop Neu 09.02.2023 Donnerstag, 09. Februar 2023 16:49 | ||||
Snoop
Eröffnung soll wohl pünktlich zu Saisonbeginn am 08. April sein. Wurde in einer Newslettermail erwähnt. | |||
Maliboy Neu 10.02.2023 Freitag, 10. Februar 2023 09:41 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Dann wissen wir ja, wo wir am 7.4. sein werden
Edit: Mist, sehe gerade, das der Park erst am 8.4. öffnet. Damit hat sich das ja erledigt ... Tschau Kai |
|||
Snoop Neu 11.02.2023 Samstag, 11. Februar 2023 15:44 1 gefällt das | ||||
Snoop
Fährt übrigens schon, also Testfahrten.
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
1 gefällt das | ||
Ingo Wahlen Neu 11.02.2023 Samstag, 11. Februar 2023 18:31 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Hype für immer. | |||
TopHat Neu 12.02.2023 Sonntag, 12. Februar 2023 18:50 | ||||
TopHat
Brasilien |
Seit der Eröffnung von Oziris nicht mehr dort gewesen und dementsprechend ganz oben auf der To-Do Liste wenn man es Mal wieder nach Frankreich schafft. | |||
Snoop Neu 23.03.2023 Donnerstag, 23. März 2023 13:14 3 gefällt das | ||||
Snoop
Offizielles komplettes Onride
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
3 gefällt das | ||
king of kings Neu 25.03.2023 Samstag, 25. März 2023 00:08 2 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Die Bahn sieht klasse aus, aber diese mitschwingenden Kameras... | 2 gefällt das | ||
funtime_arena Neu 10.04.2023 Montag, 10. April 2023 17:49 4 gefällt das | ||||
funtime_arena
Deutschland . NW |
Toutatis ist einfach nur genial. Ich war am Samstag bei der Eröffnung im Park und bin einfach nur begeistert. Die Achterbahn ist nicht nur die beste in ganz Frankreich sondern spielt auch in Europa ganz weit oben mit. Die Intamin-Bahn steht im neuen Themenbereich "Festival de Toutatis", welcher mit einem Zamperla Nebulaz, einem Merch-Shop sowie einem Restaurant noch sehr viel mehr bietet. Der Bereich ist meiner Meinung nach wunderschön umgesetzt und gestaltet worden. Viele kleine Details sind im ganzen Bereich zu entdecken. Zu meinen Erlebnissen bei der Eröffnung letzten Samstag habe ich ein Video veröffentlicht, welches neben Onrides von Toutatis in der Front- & Last-Row auch alle weiteren Infos sowie viele Impressionen zum gesamten Themenbereich "Festival de Toutatis" bietet. Schaut gerne mal rein.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
4 gefällt das | ||
PowerNagel Neu 30.04.2023 Sonntag, 30. April 2023 16:49 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Toutatis empfehlenswert Abfertigung heute Top
Nach gestrigen down day, heute im 2 Zug Betrieb alles TipTop |
|||
Bends Neu 30.04.2023 Sonntag, 30. April 2023 23:23 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Abfertigung? Was ist das?! 🤔
|
1 gefällt das | ||
TopHat Neu 30.04.2023 Sonntag, 30. April 2023 23:44 | ||||
TopHat
Brasilien |
Man hört aus Plailly abfährtigungstechnisch generell wieder nur Gutes! Da mir T2Z und Pegasé noch fehlen muss ich da ganz unbedingt wieder mal hin, toller Park. | |||
Bends Neu 01.05.2023 Montag, 01. Mai 2023 07:54 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Mal ernsthaft: Ja, man gibt sich wirklich Mühe, wobei zumindest am Freitag bei Oz Iris „nur“ zwei Züge unterwegs und bei Toutatis ebenfalls zwei. Auch bei Tonnere 2 Zeus. Dennoch wäre es aus meiner Sicht zumindest für Erstbesucher ratsam (aber auch für Wiederkehrer!), dass man zumindest den Gold-Pass holt und für Toutatis dann den Zehner extra zahlt, da nicht enthalten im Gold Pass. Am Freitag und Samstag waren es bei allen großen Bahnen (außer Gouderix, aus Gründen!) solide 80 Minuten plus X an Wartezeit.
Noch (m)eine kühne These zu Toutatis: Ja, es ist eine gute Bahn, die Spaß macht. Der ganz große Intamin-Wurf ist es aber dann doch nicht. Und es ist für mich ein Front-Row Coaster. Und der letzte Double-Up ist ein Arsch. |
|||
Tupaii Neu 01.05.2023 Montag, 01. Mai 2023 15:02 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Mit ein bisschen Abstand komme ich zu meinem aktuellen Fazit: grundsätzlich eine sehr sehr gute Bahn! Die Hochgeschwindigkeitweiche ist allein technisch spannend, der Spike fährt sich super spannend, die Beschleunigung zwischen den Hügeln ist bei der ersten überraschend stark, der Hügel knallt auch ganz gut. Der Top Hat ist super.
Dennoch: für mich fehlt der Bahn der Flow. Alle Elemente werden gut durchfahren, es wirkt auf mich insgesamt aber etwas aneinandergereiht. Druck hat man “nur” bei der Einfahrt in den Spike und in der vorletzten Kurve -und an der Stelle gibt’s dann auch sowas wie Flow in Verbindung mit der Inversion. Bitte nicht falsch verstehen -es handelt sich um eine sehr gute Bahn, bei der ich mehr als glücklich wäre, wenn sie nicht 8 Stunden entfernt stehen würde, die Erwartungshaltung war dennoch höher. Ausfälle scheint es gerade auch immer mal wieder zu geben. Am Freitag gab es eine Downtime von ca 20-30 Minuten nach Problemen mit einem Zug, dann hat die Bahn anscheinend auch kurz vor Feierabend nochmal gezickt -während andere Wartebereich bis um 19 Uhr auf waren, drehten bei Toutatis leere Züge einige Runden. Samstag schien die Bahn dann ja komplett zu gewesen zu sein, wenn ich das oben richtig gelesen habe. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |