onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 05.02.2020 Mittwoch, 05. Februar 2020 18:08 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
für 3,6 Milliarden Yen.
Mehr ist noch nicht bekannt reddit.com EDIT: Name: Zokkon Hersteller: Intamin (CH) Typ: Family Launch Coaster Premiere: 20.07.2023 |
|||
eKs_Productions Neu 05.02.2020 Mittwoch, 05. Februar 2020 18:36 | ||||
eKs_Productions
Deutschland . NW |
Für Frühplaner: Juli 2022 laut Pressemitteilung; 29,9 Mio. Euro für Umrechenfaule. | |||
Tejay Neu 11.10.2021 Montag, 11. Oktober 2021 22:07 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Laut trips-n-pics.com news.html von Intamin, Family Launch Coaster | |||
Caruso Neu 14.03.2023 Dienstag, 14. März 2023 08:33 1 gefällt das | ||||
Caruso
Nicolas Deutschland . BW |
Eröffnung im Juli.
Quelle: Fuji-Q bei Facebook in seinen Stories. |
1 gefällt das | ||
Coaster_J Neu 25.07.2023 Dienstag, 25. Juli 2023 16:32 1 gefällt das | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
1 gefällt das | ||
B00nfire Neu 28.07.2023 Freitag, 28. Juli 2023 21:35 | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Ich freue mich schon. Nächste Woche werde ich die Anlage ausprobieren, hoffentlich ist dann die Sicht auf den Fuji besser als im Video. | |||
B00nfire Neu 13.08.2023 Sonntag, 13. August 2023 15:59 5 gefällt das | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Ich konnte "Zokkon", wie die Bahn offiziell heißt, letzte Woche testen.
Wartezeit betrug an einem, wie ich finde, eher nicht so vollen Tag, knapp 60 Minuten. Der Wartebereich außen ist quasi nicht thematisiert und auch etwas zu offen, sodass sich die Leute teilweise zu dritt oder zu viert nebeneinander stellen. Im Gebäude selbst ist alles farblich angepasst, aber das würde ich jetzt Theming nennen. Videos und Schilder weisen mehrfach darauf hin, dass die Fahrt sehr extrem sei und man sich bitte stets "in die Kurve hineinlegen" soll und den Kopf nicht in die falsche Richtung drehen soll, um das Risiko von Verletzungen zu minimieren. Das jagt jedenfalls schon ordentlich Respekt ein. Am Ende des Wartebereichs müssen alle losen Gegenstände in einen Spind eingeschlossen werden (Schuhe darf man anbehalten), den Schlüssel trägt man um das Handgelenk. Anschließend läuft man durch eine Sicherheitsschranke wie am Flughafen, es sind auf Mitarbeiter mit Handgeräten zur Kontrolle vor Ort, wobei ich tatsächlich eher den Eindruck hatte, dass das ganze Fake ist, denn schließlich hätte spätestens bei einem Gürtel nachkontrolliert werden müssen. Tatsächlich sind aber locker 100 Leute vor mir durch, ohne dass irgendwas beanstandet wurde. Anschließend werden immer zwei Wagen in einem Raum versammelt, wo es noch einmal das Hinweisvideo zu sehen gibt sowie lustige Klatschrhythmen mit Sicherheitshinweisen im Chor durch das Personal. Man schaut sich im Raum den Film zweimal ein, einmal von weiter hinten, dann direkt vor den Bildschirmen. Anschließend geht es in die Station. Dort wartet man einen weiteren Wagen ab. Wie bei Eejaneika muss nach dem Einsteigen und Festgurten dem Personal die gelbe Lasche präsentiert werden, um nachzuweisen, dass man angeschnallt ist. Sitzposition und Bügel empfand ich als angenehm. Die Fahrt beginnt nach einem Countdown und es folgt gleich der erste Launch, der nach einer Kurve in der höchsten Stelle des Coasters mündet. Dort ist die Bahn recht langsam, von außen sieht es manchmal so aus, als würde der Wagen den Anstieg gar nicht schaffen. Es folgen ein paar nette, bodennahe Kurven und eine ziemlich unnötige Trimbrake, die den Wagen vor dem zweiten Launch hoch auf den Spike abbremst. Man wird auch rückwärts noch etwas beschleunigt, aber der rückwärts durchfahrene Teil ist eher kurz. Anschließend wartet man in einem Tunnel vor einer Weiche auf den nächsten Launch. Im Hinweisvideo wird ausdrücklich diese Stelle eingeblendet mit dem Hinweis, dass der heftigste Teil des Coasters danach folgen wird, dementsprechend waren die Erwartungen hoch. Tatsächlich kommt ein langer Launch und daraufhin ein paar erhöhte sowie bodennahe Kurven bis zur Schlussbremse. Klar ist man etwas schneller als zuvor, aber von der Gesamtintensität ist es nicht mehr im ersten Teil. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Sitzposition den Reiz der Anlage ausmacht. Im Wesentlichen ist es ein Coaster, der bei einer normalen Sitzkonfiguration wenig spektakulär wäre, sowohl von der Beschleunigung als auch von den anderen Kräften. Durch die Sitzposition und die relative Freiheit kommt in gewisser Weise Motorrad-Feeling auf. Die Bahn ist aber bei weitem nicht so extrem, wie einem das Hinweisvideo im Vorfeld weismachen möchte (da war Fujiyama deutlich krasser, was die Kräfte angeht). Leider gab es keine Onride-Fotos zu kaufen. Aber ein paar Bilder habe ich euch dennoch mitgebracht. |
5 gefällt das | ||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |