onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Taunus Wunderland Freizeitpark in Deutschland

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2024: Gobbis Express @ Taunus Wunderland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2024 Freitag, 12. Juli 2024 11:38 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Eröffnung ist morgen!

Taunus Wunderland (Facebook) Morgen große Eröffnung von Hessens längster Achterbahn - Samstag um 13:30 Uhr!🎢😍

Juhuuu, es ist soweit! Macht Euch bereit, denn morgen eröffnen wir feierlich unseren neuen „Gobbi Express“ in Aryas Drachenschlucht. 🎉
Seid dabei, wenn wir um 13.30 Uhr gemeinsam mit Euch das rote Band durchschneiden und es pünktlich zum Start der Sommerferien heißt „Bahn frei“ für Hessens längste Achterbahn - sooo aufregend!

Sichert Euch jetzt schnell einen Platz für eine der ersten Fahrten mit dem „Gobbi Express“ und erlebt einen unvergesslichen Tag bei uns im Taunus Wunderland!☀️

Wir platzen fast vor Freude und die ganze Taunus Wunderland Familie freut sich riesig auf morgen und auf Euch!

Zu den Tickets:
tickets.taunuswunderland.de preorderpage

#taunuswunderland #neueachterbahn #eröffnung #gobbiexpress #achterbahn #coaster #attraktion #mackrides

Quelle: Taunus Wunderland (Facebook)
1 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2024 Samstag, 13. Juli 2024 22:16
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Fährt seit heute:


FB


Onride
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2024 Samstag, 13. Juli 2024 23:43 2 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ich war heute mit dem FKF bei der Eröffnung des Gobbi Express in Aryas Drachenschlucht.

upic577931

Um 13 Uhr sammelten sich die Muckel am Zugang zum neuen Themenbereich um die wartenden Besucher Willkommen zu heißen.


Dann wurde das Tor geöffnet und jeder konnte sich kostenlos ein Getränk und eine Tüte Popcorn abholen. Oder halt wie ich ohne Umwege direkt zum Eingang des Gobbi Express eilen, um möglichst weit vorne in der Schlange zu stehen. S Die feierliche Eröffnung der Achterbahn war für 13:30 Uhr angesetzt.

upic577934

Bis dahin fanden noch Testfahrten statt, ehe der Zug über dem Beginn der Warteschlange geparkt wurde.


upic577935

Perfekt für einen Blick unter die Haube des alten Space-Center-Zuges. S


upic577936

Schließlich trat Sven Gerich vor die Mikros.


Der ehemalige Oberbürgermeister von Wiesbaden ist seit vergangenem Jahr für den Bereich Businesskunden im Taunus Wunderland verantwortlich und übernahm die Eröffnungsrede. Dabei blickte er kurz auf die Herausforderungen beim Bau der neuen Achterbahn zurück und dankte allen, die daran mitgewirkt haben, dass die Eröffnung am heutigen Tag stattfinden konnte.

upic577937

Darunter natürlich auch die Familie Barth, die das Taunus Wunderland seit 1998 Schritt für Schritt weiterentwickelt hat.


upic577938

Auch der Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises Sandro Zehner sprach noch ein paar Worte...


upic577939

dann durchschnitt er endlich zusammen mit den Barths das rote Band.


upic577941

Für den ersten Zug hat es bei mir leider knapp nicht gereicht, aber im zweiten saß ich dann drin.


upic577940

Auch, weil an den Enden nicht ganz klar wurde, welches Gate zu welcher Reihe gehört. Ein paar Hilfslinien am Boden wären schön.


upic577945

Die Fahrt beginnt mit einer sehr gemächlichen ersten Runde.


upic577950

Mit entsprechender Hangtime in den Helices.


upic577942

Auch die zweite Runde bleibt langsam. Erst in der Finalkurve wird beschleunigt für eine flotte dritte Runde.


upic577947

Die macht dann auch richtig Spaß.


upic577943

Vor allem in der Kurve da hinten wird man so richtig zur Seite geworfen.


Also eine langsame Runde lasse ich mir ja noch gefallen, aber die zweite zieht sich dann doch etwas. Hier dürfte man gerne schon etwas mehr an Tempo zulegen. Dass sie 20 Jahre lang eingemottet war, merkt man der Bahn tatsächlich nicht an. Natürlich gleitet sie nicht butterweich dahin, aber es handelt sich eben noch um einen der rustikalen Powered Coaster von Mack.

upic577944

Optisch macht das Plateau mit dem Stationsgebäude schon einiges her.


upic577948

In der eigentlichen Drachenschlucht liegt aber noch einiges an Arbeit vor dem Park.


upic577949

Der Gringotts-Drache ist wohl gestern Abend erst gelandet. Deswegen hat er noch ein paar Narben und kann bislang kein Feuer speien.


upic577933

Auch Baumberts Wasserspielplatz braucht noch etwas Feinschliff. In ein paar Wochen soll aber auch dieser an den Start gehen.


Gobbis Energiefabrik als dritte Neuheit wäre zwar theoretisch schon fahrbereit, es fehlt aber neben der Betriebserlaubnis auch noch die komplette Zuwegung. Das interaktive Indoor-Rundfahrgeschäft wird daher wohl als letztes eröffnet werden. Etwas unschön ist auch das Eventzelt am Rande des Platzes zur Straße hin. Das soll auf lange Sicht aber auch einem festen Gebäude weichen, in welches dann auch ein Restaurant für Aryas Drachenschlucht integriert werden könnte.

upic577932

Bis dahin wurde vorerst mal ein provisorischer Süßigkeiten-Stand aufgebaut.


Lange Rede, kurzer Sinn: Eine tolle Erweiterung für das Taunus Wunderland. Die neuen Bereiche sind richtig schön geworden und auch im Bestand hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Ich bin sehr gespannt, wie die Drachenschlucht im fertigen Zustand aussehen wird und was man für die nächsten Jahre noch alles in Petto hat.
2 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2024 Samstag, 13. Juli 2024 23:58
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Schaut nach viel Potential aus!

Danke für diesen mega flotten Bericht! Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406662 Zugriffe
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2024 Sonntag, 14. Juli 2024 00:04
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Danke für den Einblick in den neuen Bereich. Sieht echt gut aus und von der alten Space Center Bahn ist nicht mehr viel zu sehen. 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2024 Sonntag, 14. Juli 2024 11:57
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Sind die rechteckigen Stützen die alten und die Rundrohrstützen neu produzierte um die Bahn geländetauglich zu machen? 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2024 Sonntag, 14. Juli 2024 12:15
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Wenn ich mir alte Bilder aus dem Space Center ansehe, würde ich sagen, ja.
Irgendwer aus der Gruppe meinte zwar, die Stützen seien allesamt original, aber das passt definitiv nicht.
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2024 Dienstag, 16. Juli 2024 00:22
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hier mal ein Bericht über die Eröffnung

Hessenschau

Stichworte:
Bahn unter Zeitdruck gebaut, erst kurz vorher freigabe, keine Nacharbeiten vor Eröffnung mehr möglich.

Park wir weiter um Fahrgeschäfte und Achterbahnen wachsen

Park ist Otto Barth sen. sein Baby. Sammelt Achterbahnen,
Verweildauer im Park verlängern bis zum 2 Tageserlebniss.

Botschaft kommt bei den kleinsten an: Sie sind die längste Achterbahn in Hessen gefahren (Die Geschwindigkeit reicht den kleinen, bzw. spielt eine untergeordnete Rolle).
0 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2024 Freitag, 26. Juli 2024 17:13 1 gefällt das
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
ZitatVerweildauer im Park verlängern bis zum 2 Tageserlebniss.


Dafür müsste dann aber noch viel gebaut werden. Ich war zwar in der Vergangenheit auch immer von Anfang bis Ende im Park aber zwei Tage... S
1 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2024 Freitag, 16. August 2024 15:18 1 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Man konnte es vielleicht hoffen oder ahnen, aber nach 4 Wochen Betriebszeit ist auch der Betreiber zu der
Feststellung gekommen, das man in Punkto Geschwindigkeit noch eine Schippe drauflegen kann.

FB TWL

Jedenfalls ist man seit heute bei 2 Runden jetzt wohl schneller unterwegs als als vorher. Welche das sind wurde allerdings nicht
gesagt.
1 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2024 Dienstag, 20. August 2024 10:36 2 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Bei Runde 2 & 3 ist man flotter unterwegs! S

Ich konnte mir den Bereich letzte Woche auch mal anschauen und muss sagen, der Park entwickelt sich absolut in die richtige Richtung. Die Thematisierung wird hochwertiger und man merkt, dass da viel Herzblut reinfließt.
Der Gobbi Express ist ein netter Powered Coaster vom alten Schlag, dem man das Alter aufgrund des Bankings anmerkt, sonst aber tiptop in Schuss ist. Spaß haben die Kids hier auf jeden Fall, gerade durch die 3 Runden und die lange Fahrstrecke.

Der Milanflug ist eine nette Idee, für mich persönlich durch den Bügel aber recht unbequem. Das selbe hatte ich auch 2 Tage später bei Looping Alois im Skyline Park...
Gobbis Energiefabrik, der Musikexpress, hat mehr Dampf unter der Haube als ich dachte. Steht zwar noch etwas nackt da (Projektionen folgen noch), macht aber Spaß.

Bin gespannt wie es ausschaut, wenn der Bereich zu 100% fertig ist. Ein Wasserspielplatz, Merch-Store und Gastronomie folgen ja auch noch. S
Mein kurzes Video dazu lass ich auch einfach mal da:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
2 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Neu 2024: Gobbis Express @ Taunus Wunderland

king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2024 Mittwoch, 11. September 2024 08:24
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Fährt jetzt schneller. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen