onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
K-Loop Neu 23.07.2023 Sonntag, 23. Juli 2023 02:08 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Während alle anderen Parks der Kette einen Family Launch Coaster von Intamin bekommen geht man in Orlando eher ungewöhnliche Wege und bekommt wohl einen Family Multi Launch Coaster von B&M.
Gerüchte gab es dahingehend die letzten Wochen schon, aber nun wurde auch der erste B&M Track beim Park gesichtet. Die Bahn kommt in den Themenbereich Antarctica. Im Gegenzug wird Empire of the Penguin wohl nicht mehr eröffnen. Spannendes Projekt. Interessanter Hersteller. |
|||
olli_power Neu 23.07.2023 Sonntag, 23. Juli 2023 12:53 | ||||
olli_power
Oliver Deutschland . BW |
An der Meldung finde ich zwei Sachen interessant:
1. B&M entwickelt sich tatsächlich im Portfolio mal weiter. Neben den bisherigen Thrill-Anlagen (Inverter, Giga, Dive & Co) werde auch mal andere Ideen umgesetzt. Der Lunched Stand Up war schon guter ein Schritt in diese Richtung. Wird spannend werden wie sich dieser Achterbahnherrstelle rin Zukunft entwickelt. 2. In den USA ist mittlwerweile ein Trend weg von Thrill-Coastern hinzu Family-Thrill-Coastern zu erkennen. Die letzte neue Achterbahn von Sea World Ice Breaker zählte ja schon in dese Kathegorie. Selbst die Roller Coaster Capital of the World hat sich ne familienfreundliche Drehmaus in den Park gestellt. In Dollywood gibt es mit Big Bear Mountain eine entsprechende Anlage von Vekoma welche wohl sehr gut bei den Gästen ankommt. Auch die anderen Neuheiten der Park (inbs. Six Flags) gehen überwiegend in die Richtung Familienfreundlichkeit. Die Parks scheinen mittlerweile ihre Kernzielgruppe von Thrillseekern zu Familien geändert zu haben. |
|||
Bends Neu 23.07.2023 Sonntag, 23. Juli 2023 20:48 1 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Zumindest bei den Six Flags Anlagen von Skyline Attractions würde ich eher von Lückenfüllern sprechen. Wenn man sich die Baubilder und Lieferungen so anschaut erinnert es doch arg frappierend an Metallbausätze für Erwachsene, man kann Six Flags nur wünschen, dass sie besser laufen als die Vorgänger in Sea World.
Ansonsten, ja, stimmt, wobei dies auch eine Folge der Pandemie sein wird. Die großen Brummer sind deutlich teurer geworden, der Coaster Battle scheinbar selben Peak hinter sich, als lieber einen Volltreffer mit einer Familienbahn als eine teure Anlage, welche kaum neue Besucher generiert. |
1 gefällt das | ||
TopHat Neu 24.07.2023 Montag, 24. Juli 2023 02:08 | ||||
TopHat
Brasilien |
Für mich wird das langsam einfach nur noch absolut unverständlich. Es gibt so tolle Familycoaster von anderen Herstellern, warum greift man zu B&M? Da muss es einen besonders attraktiven Deal gegeben haben um irgendeinen Sinn in diesem Vorgehen zu erahnen.
Dass im Moment in den USA nur familienfreundlich gebaut wird halte ich eher für eine Art Zyklus. Cedar Point eröffnet nächstes Jahr richtig fett, und die haben in den letzten Jahren mit Valravn, GateKeeper, SteVe auch immer mal wieder ne größere Bahn eröffnet. Kings Island nach den zähmeren Mystic Timbers den Giga Orion. Dass World of Fun überhaupt was bekommen hat ist schon ein kleines Wunder. Und Six Flags hat quasi in jedem Park in den letzten Jahren einen oder mehrere RMCs eröffnet, da machen familienfreundlichere Attraktionen Sinn. Und selbst dort man die Single Rail Coaster und Dr. Diabolical gebaut. Ice Breaker und Pipeline sind für mich augenscheinlich redundant bzw. bedienen die selbe Zielgruppe. Dem Park fehlte es früher immer an einer Bahn zwischen den großen B&Ms und dem Kiddie Coaster. Ice Breaker war dafür dann doch zu intensiv und Pipeline wirkt zwar dann doch zahm, durch das Standup-Feature und die Inversion ist das für mich trotzdem keine wirkliche Familienbahn. In der Hinsicht, gute Ergänzung aber bin mal echt gespannt wie die Umsetzung wird. |
|||
Bends Neu 24.07.2023 Montag, 24. Juli 2023 06:35 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Cedar Point kann man zwar mit Spannung erwarten, aber eher ob Zamperla wirklich den Sprung zu den „Großen“ schafft oder halt nicht.
Das mit den Deals halte ich für weniger relevant, man hat halt gute Erfahrungen mit B&M, die Anlagen laufen meist zuverlässig und man muss seine Teile nicht bei etlichen Herstellern bestellen. Zumal man aufgrund der US-Produktion auch ein paar Dollar Steuern spart. |
|||
K-Loop Neu 28.09.2023 Donnerstag, 28. September 2023 17:58 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Die Bahn wird wohl den Namen Penguin Trek tragen.
Kursierte die Tage schon auf Twitter und steht nun auch auf RCDB. |
|||
Snoop Neu 06.10.2023 Freitag, 06. Oktober 2023 10:23 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Quelle: seaworld.com Wird ca. 70 km/h schnell sein. |
|||
Coaster_J Neu 27.10.2023 Freitag, 27. Oktober 2023 14:14 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Tejay Neu 18.11.2023 Samstag, 18. November 2023 08:51 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Quelle: cdn-failk.nitrocdn.com seaworld-orlando-penguin-trek-ride-vehicle.jpeg blooloop.com |
|||
king of kings Neu 02.07.2024 Dienstag, 02. Juli 2024 21:31 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Fährt. Für einen Family Multi Launcher vielleicht etwas überdimensioniert, aber insgesamt doch eine ganz nette Anlage.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
TopHat Neu 02.07.2024 Dienstag, 02. Juli 2024 23:19 | ||||
TopHat
Brasilien |
Schwierige Nummer. Irgendwie gut für den Park, denn die Bahn rundet das Achterbahnportfolio nach unten hin gut ab. Aber den alten trackless Darkride aufzumotzen wäre eigentlich noch besser gewesen. Habe nach wie vor Hoffnung, dass man schlichtweg die Sesamstraßen-Anlage aus Salou in den Park kopiert. | |||
berndji Neu 03.07.2024 Mittwoch, 03. Juli 2024 00:30 | ||||
berndji
Bernd Deutschland . HH |
Ich hoffe der Screen im darkride part bekommt noch eine einfache parallaxe. Das flache Bild im pov ist für die heutige Zeit sowas von veraltet fehl am Platz. | |||
pwk20 Neu 04.07.2024 Donnerstag, 04. Juli 2024 11:24 4 gefällt das | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Irgendwie habe ich bei dem Screen jeden Moment damit gerechnet, dass ein Yeti erscheint und Pinguin-Weitwurf veranstaltet...
mfg P.W.K |
4 gefällt das | ||
nobson84 Neu 04.07.2024 Donnerstag, 04. Juli 2024 12:36 | ||||
nobson84
Deutschland . NW |
Vorab: Kann vielleicht jemand mal den Threadtitel korrigieren korrigieren? Die Bahn heißt "Penguin Trek"
Ansonsten finde ich das eine schöne Anlage. Gerne mehr Bahnen dieses Typs! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |