onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
PowerNagel Neu 08.10.2024 Dienstag, 08. Oktober 2024 17:54 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Hatte The Smiler nicht ein ähnliches Problem.....Aufgrund technischer Probleme und eines Bolzenbruches......
Fazit.... kein Drama |
|||
heinecken Neu 08.10.2024 Dienstag, 08. Oktober 2024 20:05 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Richtig, The Smiler hat auch mal eine Schraube verloren...
Alton Towers closes £18m rollercoaster after visitors see metal bolt fly off Und ich kann mir gut vorstellen, dass das auch anderen Bahnen schon passiert ist, ohne dass das öffentlich wurde... |
|||
schrubber Neu 08.10.2024 Dienstag, 08. Oktober 2024 20:28 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Es hat ja auch einen Grund, dass Schraubverbindungen an Achterbahnen regelmäßig kontrolliert werden. | |||
king of kings Neu 09.10.2024 Mittwoch, 09. Oktober 2024 22:31 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Noch mal zur Bahn an sich und der Entwicklung.
Hier ein interessantes Video (auf Englisch; von Coaster Studios) mit Mack Rides Layout-Designer Stephan Alt, der über die Entstehung der Anlage, die Weiterentwicklung vom Big Dipper, was wie warum gemacht und gebaut wurde, sein persönliches Empfinden aktuell und erzählt beiläufig, dass Helix in Liseberg bei Mack Rides bislang wohl eines der größten Projekte war und dass Stryker Coaster-Züge bis zu 24 Passagiere, also 6 Reihen haben können: Quelle: youtu.be ZmNvjWSHuKY Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
rc_fan91 Neu 10.10.2024 Donnerstag, 10. Oktober 2024 09:11 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Jap. Dehnschrauben sind es aber keine. |
|||
totnhfan Neu 05.11.2024 Dienstag, 05. November 2024 11:13 2 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Heute erstmals gefahren.
Sehr intensive, gute Fahrt mit toller Ejector Airtime. Eine zweite Runde direkt danach macht mein Magen nicht mehr mit. Aber die Vibrationen sind für einen brandneuen Mack Coaster echt unter aller Sau, zumindest auf den Außenplätzen. Die Bahn fährt gefühlt permanent wie der dritte Korkenzieher bei Xpress Plattform 13... 😵💫 Oder als hätte Sie schon mindestens 5 Betriebsjahre auf dem Buckel... 😐 |
2 gefällt das | ||
Sebi581 Neu 05.11.2024 Dienstag, 05. November 2024 23:36 1 gefällt das | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Solange sie nicht wie Furius Baco hinten außen fährt, ist doch alles gut . | 1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 06.11.2024 Mittwoch, 06. November 2024 00:48 4 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Das kann ich nicht beurteilen.
Aber nach meiner zweiten Fahrt muss ich leider mein erstes Fazit ändern: Im jetzigen Zustand fahre ich die Bahn nicht mehr. Ich wollte das nicht gleich an meinen vorherigen Beitrag hängen, aber ich war negativ geschockt darüber, wie grottig die Kiste bei meiner zweiten Fahrt lief. Gefühlt fuhr der Zug mit dreieckigen Rädern im Bandit Modus. Folge waren 30min Kopf und Magenschmerzen mit denen ich ala RCT Figur auf einer Bank beim Matterhorn Blitz gestrandet war. Den Rest des Tages machte sich das bei thrilligeren Sachen stets noch bemerkbar. Das hat mir den halben Besuch quasi beeinträchtigt. :/ Mag sein, dass es da nur zugbedingt 1 oder 2 schwarze Schafe gibt, aber die sind dann mMn. schlichtweg eine Zumutung und quasi ein "russisch Roulette "für Fahrgäste. Als Single Rider kommt man blöderweise auch meistens auf die Außenplätze. Also was die von Mack da zusammengeschustert haben, ich weiß ja nicht... Vielleicht auch einfach zu viel gewollt mit einer mal eher weniger familientauglichen Bahn und übers Ziel hinaus geschossen? No Idea. Vielleicht werde ich auch einfach langsam alt. Aber das erklärt dennoch nicht, dass das Ding teils wie ein ungepflegten SLC über den Track poltert. 🤕 Anderorts hab ich schon irgendwo "Folteron" gelesen... das traf es leider wirklich. |
4 gefällt das | ||
MonsieurMatou Neu 06.11.2024 Mittwoch, 06. November 2024 07:44 | ||||
MonsieurMatou
Deutschland . BW |
Na ihr macht mir Mut, wenn ich nächstes Jahr hingehen will. Bis dahin kann man es noch bessern, aber vielleicht ist das Ding ja echt „zu wild“? Weiß auch nicht… Ich gestehe gerne die 40+ sowohl beim Wein als auch bei einer Achterbahn mittlerweile anders zu merken. 🙃 | |||
SimonL Neu 06.11.2024 Mittwoch, 06. November 2024 08:43 2 gefällt das | ||||
SimonL
Simon Deutschland . SL |
So ging es mir leider auch. Ich kann dein Urteil genau so unterschreiben. Ich hab über den Tag verteilt 5 Fahrten gemacht (soweit ich mich erinnere alle links außen in der 2. oder 3. Reihe). Zwischendurch wurden die Kopf- und Nackenschmerzen jeweils wieder besser, aber nach der 5. Fahrt hatte ich einfach genug. Obwohl noch Zeit gewesen und die Wartezeiten im Rahmen waren...ich wollte in dem Moment einfach nicht nochmal fahren. Diesen Wunsch hatte ich noch nie bei einer Achterbahn |
2 gefällt das | ||
totnhfan Neu 06.11.2024 Mittwoch, 06. November 2024 08:57 3 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Für 50€ von Michael Mack setz ich mich da nochmal rein. Ansonsten hat der Park zum Glück genügend smoothe Coaster. | 3 gefällt das | ||
MonsieurMatou Neu 06.11.2024 Mittwoch, 06. November 2024 09:01 | ||||
MonsieurMatou
Deutschland . BW |
Euro Mir. 🤪 | |||
Frossi Neu 06.11.2024 Mittwoch, 06. November 2024 11:14 4 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Ich muss auch ehrlich sagen, bei meinem letzten Besuch war das beste an Voltron die kurzen Wartezeiten bei Blue Fire und Wodan. | 4 gefällt das | ||
Maridano Neu 06.11.2024 Mittwoch, 06. November 2024 18:21 | ||||
Maridano
Deutschland . BW |
Ich bin die Bahn jetzt auch schon mehrfach gefahren. Anfangs hat sie etwas gerüttelt, aber dann wurden die Schienen abgeschliffen, vermutlich um einen besseren Fahrkomfort zu generieren?
Vor 3 Wochen waren wir dann nochmals dort. Die ersten beiden Fahrten waren super smooth. Außen heftiger als innen, aber war ok. Die dritte Fahrt war jedoch das gleiche Erlebnis wie hier geschildert. Gefühlt sass ich auf einem Dampfhammer auf Schienen. Diese Fahrten sind also nicht dauerhaft, sondern treten vermutlich je nach Reihe und Beladung gerade auf dem Außensitz ab und zu auf. Ich bin auch schon >40 und war noch vor einem Monat in SFMM und bin dort ohne Probleme die großen Brecher gefahren, aber keine Bahn war dermaßen fordernd wie diese Voltron Fahrt. |
|||
Frossi Neu 06.11.2024 Mittwoch, 06. November 2024 18:42 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Wenn das wirklich durch die Bank so unterschiedlich ist, sollten wir mal ein Auge auf die Zugnummern werfen, wenn wir vom Fahrtkomfort berichten.
Ich glaube ja fast, dass man bei der Bahn noch verschiedene Kunststoffmischungen auf den Rädern über die Saison testet. Die Bahn ist in ihrer Form ja schließlich ein Prototyp mit einem durchaus anderen Zug als die Bahnen davor hatten. Vielleicht hat ja wirklich ein Zug oder bestimmte Wagenreihen besonders harte Rollen. Es ist ja in der Branche durch diverse Backstage Führungen bekannt, dass man selbst nach der Testphase im Normalbetrieb öfter mal die Rollen tauscht, um sich auf die Witterung/Temperatur einzustellen. Möglicherweise probiert man da noch herum, um das Optimum zwischen Langlebigkeit der Rollen vs. Langlebigkeit der Bandscheiben zu ermitteln. |
1 gefällt das | ||
schrubber Neu 06.11.2024 Mittwoch, 06. November 2024 19:05 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Aber können die Rollen einen wirklich so großen Unterschied machen? | |||
Maridano Neu 06.11.2024 Mittwoch, 06. November 2024 20:03 1 gefällt das | ||||
Maridano
Deutschland . BW |
Ganz zu Beginn wurden schon diverse Räder getestet, dann gings über in das Abschleifen der Schiene.
Der Park ist sich also sehr wohl über die unterschiedlichen Fahrweisen bewusst, bekommt das Problem aber nicht ganz in den Griff. Ich bin die Bahn dank Jahreskarte nun schon oft gefahren und davon gabs sehr gute Fahrten, einige die etwas rüttelten und eine, nachdem der Tag gelaufen war. In anderen Foren gabs auch schon Auflistungen, wobei die Reihe 3 negativ herausstach. Genau die war es auch bei mir, aber angeblich ist nicht immer der gleiche Wagen betroffen. |
1 gefällt das | ||
Frossi Neu 06.11.2024 Mittwoch, 06. November 2024 20:42 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Denk dran, dass ein Zug bei Voltron achtundvierzig davon hat. Da summiert sich sowas auf jeden Fall. Da die Bahn relativ hohe g's hat, kann ich mir vorstellen, dass man um eine zuverlässige Geschwindigkeit gegen Ende der Strecke (Stichwort Witterung/Temperatur) zu gewährleisten ohnehin eher Richtung härteren Gummimischungen tendiert. Wenn da die Schiene nicht rund ist, verstärkt sich das natürlich. Was Laufeigenschaften und Effizienz angeht kann man mal grob den Vergleich eines Autoreifens heran ziehen (mal Handling und Verkehrssicherheit außer Acht gelassen). Fehlt da der Luftdruck geht der Verbrauch in die Höhe. Ist er zu hoch, rollt man deutlich weiter, merkt aber die Unebenheiten der Straße ebenso deutlich stärker. Und ein Auto hat 12x weniger Räder. |
|||
Achterbahnen und deren TechnikNeu 2024: Voltron Nevera @ Europa Park |
||||
Sancho Neu 08.11.2024 Freitag, 08. November 2024 15:31 | ||||
Sancho
Deutschland . BW |
Witzigerweise war ich am Dienstag in PortAventura und gestern im Europapark. Ich kann dir versichern, da ist noch ein himmelweiter Unterschied Ich bin Voltron bereits im Juli gefahren, dort hatte ich die Fahreigenschaften schon nicht groß bemängelt. Gestern hat sich das, für mich, nochmal bestätigt. Ich saß: 1. Reihe, ganz links / 3. Reihe, mitte und 3. Reihe, ganz rechts. Auf die Zugnummern hab ich jetzt nicht geachtet, aber ich fand die Fahreigenschaft bei jeder Fahrt gut. Hatte sogar das Gefühl, es fuhr sich besser als im Juli. Meine Mitfahrer brauchten teilweise kleine Pausen nach der Bahn. Jedoch ging es da weniger um den Fahrkomfort, sondern mehr um die Intensität. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |