onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Supersonic Neu 19.05.2025 Montag, 19. Mai 2025 13:02 1 gefällt das | ||||
![]() Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Wenn du bei bestimmten Fahrten mit einer leichten Gehirnerschütterung aussteigst hat das nichts mehr mit älter werden zu tun. Bei Voltron ist irgendetwas schief gelaufen. Die Frage ist nur: Konzeptionell, konstruktiv oder handwerklich? | 1 gefällt das | ||
MonsieurMatou Neu 19.05.2025 Montag, 19. Mai 2025 17:59 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Na ihr macht mir Mut! Bin eben zum ersten Mal aus dem Smiler raus und ich fand das echt angenehm - bis die letzten drei Inversionen kamen. Puh… Also mein Kopf war dann auch bedient. Aber da bin dann immerhin nicht nur ich alt, sondern auch die Bahn. | |||
TopHat Neu 19.05.2025 Montag, 19. Mai 2025 21:29 | ||||
![]() Brasilien |
Wie schlimm ist es denn nun? Kann man das gerappel mit Furious Baco vergleichen? | |||
schrubber Neu 20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 06:37 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Die erste Hälfte war soweit in Ordnung. Nach dem Launch ritten wir einen Presslufthammer. | |||
Sebi581 Neu 20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 10:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wollte tatsächlich dieselbe Frage stellen, Voltron noch nicht gefahren. Alles was weniger schlimm als Furius Baco ist, ist für mich ok. Denn auch da hatte ich keine Kopfschnerzen o.Ä., wobei die Fahrt natürlich auch deutlich kürzer ist … |
|||
nobson84 Neu 20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 11:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
... wobei die Wartezeiten bei unserem Besuch dieses Jahr schon deutlich kürzer waren als noch im vergangenen Jahr - wohlgemerkt bei konstanten Wartezeiten für andere Attraktionen. Klar, bis zu einem gewissen Grad mag das der Tatsache geschuldet sein, dass der Rummel um die neue Achterbahn nachgelassen hast. Vielleicht war es auch nur Zufall. Wir hatten aber schon den Eindruck, dass Voltron auf lange Sicht weniger Anklang findet als beispielsweise Wodan oder BlueFire. |
|||
Vampics³ Neu 20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 11:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich durfte letzten Mittwoch auch eine Fahrt genießen. Ich saß vorne rechts außen und konnte auf diesem Sitz auf jeden Fall starke Vibrationen bestätigen. Meiner Meinung nach ist das aber weit weg von unfahrbar. Furios Baco fand ich grundsätzlich schlimmer - zumindest bei meiner letzten Fahrt vor einigen Jahren. Dagegen hatte DelLagos links neben mir kaum Vibrationen. Bemerkenswert für eine so neue Bahn ist das Ganze schon, allerdings vom Schmerzfaktor kein Vergleich zu Poseidon im selben Park oder einem Standard SLC. Ich bin aber auch hart im Nehmen und fahre gerne Bandit ![]() |
|||
pwk20 Neu 20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 12:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vielen Dank für die Antworten.
Wie gesagt werde ich mir im Sommer ein persönliches Bild machen können. Aber es scheint ja wirklich etwas von Glücksspiel zu haben, ob die Fahrt Spaß oder Folter ist. Ihr macht mir Mut... ![]() mfg P.W.K |
|||
Stone Neu 20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 15:00 2 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich bin sie jetzt 4 mal gefahren, 3 mal letztes Jahr und letzte Woche Sonntag noch ein mal, ja, ein mal. Bei 0-10 min Wartezeit. Wir sind aber locker 5 mal je Wodan und Blue Fire gefahren. Das sagt schon einiges aus, das Ding ist einfach unangenehm. Komischerweise war ich IMMER in der 3. Reihe. Da zwei mal je innen und außen. Innen cool aber intensiv. Außen unfahrbar (in dem Sinne dass man danach absolut keinen Bock auf eine zweite Fahrt hat).
Ich hab das Gefühl die Sitze außen "bouncen" wie bei diesen Swingstick-Dingern für den Muskelaufbau in den Armen, wisst ihr was ich meine? Swingstick Und bei den schnellen Umschwüngen ("extrem auf der Außenposition") rappelt man sich dann von Inversion zu Inversion und bei jedem Umschalten zwischen -G und +G tut das Teil dann (ganz subtil, aber gerade das ist glaube ich das schlimme) Sachen die man nicht erwartet. Ich hatte bei meiner allerersten Fahrt auch sowas wie Motion Sickness, was ich lange nicht mehr hatte, selbst auf X2 oder so nicht. Echt unfassbar schade, alles drumherum, die Queue, die Teslaspulen, Soundtrack, Gestaltung usw. ist Weltklasse. Hoffe das Ding kriegt ganz bald noch neue Züge oder so. So weiß ich nicht ob ich mir das beim nächsten mal noch geben werde. |
2 gefällt das | ||
Vampics³ Neu 20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 16:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das ist genau auch das erste was mir durch den Kopf ging nach der Fahrt. Und dass das vorallem dann mit jeder Beladung und dem entsprechenden Gewicht Innen & Außen variieren kann. |
|||
MonsieurMatou Neu 20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 17:15 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Das dachte ich mir auch. Ich glaube aber nicht dass da andere Züge kommen. Vielleicht die Kräfte in Verbindung mit den „freien“ Wagen nicht richtig berechnet? Kein Plan.
Könnte man die äußeren Sitze durch zusätzliche Stangen fester machen? |
|||
Stone Neu 20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 18:53 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Das haben wir dort auch überlegt, wird dann aber wieder das Gewicht verändern, weiß nicht ob die Strecke darauf ausgelegt ist. Das Teil schafft ja so schon dauernd das Valley nicht. ![]() |
|||
Achterbahnen und deren TechnikNeu 2024: Voltron Nevera @ Europa Park |
||||
schrubber Neu 20.05.2025 Dienstag, 20. Mai 2025 21:42 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Von mir aus sollen sie Züge mit Zweierreihen draufpacken, das ganze Konzept ist doch gescheitert, warum also nicht die große Lösung, damit die Bahn wenigstens einigermaßen fahrbar wird?
Wir sind am Sonntag auch 5x BlueFire und 2x SilverStar gefahren, Voltron aber nur einmal. Wobei ich sagen muss, dass mir irgendwie alle Großachterbahnen bis auf Wodan nicht so zugesagt haben: SilverStar schlägt hinten außen ganz ordentlich in jedem Tal, EuroMir ist rückwärts die erste Abfahrt runter einfach nur Körperverletzung und sogar BlueFire rappelte sich durch die Kurven vor/zwischen den Rollen. Da war der Wurm drinnen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |