onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Six Flags Qiddiya in Saudi Arabien

Alle Themen anzeigen

Neu 2025: Falcon’s Flight @ Six Flags Qiddiya

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht Aktionen
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2025 Mittwoch, 31. Dezember 2025 18:27
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
MonsieurMatouIch frage mich nur, was man „mehr“ erwartet. 15 Loopings für noch einen Rekord?

Nach der großen Angeberei und bei dem verfügbaren Geld und der Lage an der Klippe hätte ich einen vertikalen Drop mit echtem, unterirdischen Tunnel erwartet.
Und irgendwie auch einen saftigeren Launch die Klippe hoch.

15 Loopings brauchts da zum Glück nicht, es sind die kleinen Dinge, die das Coasternerd- und Technikerherz höher schlagen lassen! S
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2026 Donnerstag, 01. Januar 2026 11:49
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Najaa, also es mag nicht das kreativste Layout sein, aber es ist alle Male besser, als ein aufgeblasener Desert Race / Rita Klon S .

Am Ende entsteht Kreativität ja oft erst dann, wenn man durch Einschränkungen gezwungen wird zu improvisieren. Es ist halt irgendwie nur logisch, dass in einem Land wo Geld keine Rolex spielt die sich die Kreativität dann unterordnen muss.
Nun mag die Bahn kein kreatives Layout haben, aber aus technischer Sicht finde ich es absolut beachtlich, was hier geleistet wurde. Und wenn die Bahn am Ende nun wirklich zuverlässiger laufen sollte, dann wäre das eine gewaltige Weiterentwicklung im Vergleich zu Intamin Rekordbahnen wie TTD, KingDa Ka, oder Formula Rossa. Die Zeit wird es zeigen.

Ich hoffe auf jeden Fall das Teil auch bald mal testen zu können.
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2026 Donnerstag, 01. Januar 2026 12:54 1 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
POV bei Tag:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2026 Donnerstag, 01. Januar 2026 13:15 1 gefällt das
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
MonsieurMatou aber zieht der Park über die Coaster-Enthusiasten hinaus langfristig mehr Leute an?

Da würde ich klar auf nein tippen. Man sieht es ja an den arabischen Emiraten,da ist in den Parks auch wenig los und die haben deutlich mehr Touristen.
Und wenn die lokale Bevölkerung so geil drauf wäre und man da sich dumm und dämlich verdienen könnte wegen der vielen Besucher,dann hätte es da schon deutlich früher erwähnenswerte Freizeitparks gegeben.
1 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Neu 2025: Falcon’s Flight @ Six Flags Qiddiya

AndreasTo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2026 Donnerstag, 01. Januar 2026 15:08
AndreasTo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mahlzeit,

tolles onride!

Ein paar sehr schöne Elemente, ein paar seltsame. Am Anfang konnte man sich offenbar nicht zwischen Launch und klassischem Lifthill entscheiden. Für mich ergibt der Bergauf-Launch wenig Sinn, in einer Steigung kann der Kick – und darum geht es doch beim Launch – niemals so gut sein wie in der Ebene. An der Stelle hätte ich einen Kettenlift passender gefunden.

Klar, der zweite Launch ist nötig, um in akzeptabler Zeit da hochzukommen. Und die Abschnitte über dem Abgrund gefallen mir richtig gut, schöner Thrill-Faktor. Richtig heiß dürfte der dritte Launch sein, bergab geht da sicher einiges an Beschleunigung.

Vermutlich kommt im Video die Geschwindigkeit nicht gut rüber. Das Layout wäre, langsam gefahren, langweilig.

Grüße
Andreas
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen