onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
king of kings Neu 25.09.2024 Mittwoch, 25. September 2024 13:26 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Von der IAAPA:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Coaster_J Neu 25.09.2024 Mittwoch, 25. September 2024 13:47 | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Gibt eine eigene Website dazu: watercoaster-plohn.de | |||
Tupaii Neu 25.09.2024 Mittwoch, 25. September 2024 13:51 1 gefällt das | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Sieht auf jeden Fall spannend aus! | 1 gefällt das | ||
king of kings Neu 25.09.2024 Mittwoch, 25. September 2024 16:30 1 gefällt das | ||||
king of kings
Kommt 2026:
Exciting news! Freizeitpark Plohn will launch the world's first water coaster in 2026. This groundbreaking attraction combines roller coaster thrills with splashes and waves. We eagerly anticipate this amazing project alongside the dedicated Völkel family! Mack Rides (Facebook) |
1 gefällt das | ||
MonsieurMatou Neu 25.09.2024 Mittwoch, 25. September 2024 17:52 | ||||
MonsieurMatou
Deutschland . BW |
Ist jetzt nicht der erste Watercoaster, da fehlt der Zusatz mit dem Launch, aber das Element im Artwork oben gefällt mir. Wenn die das Timing mit den Wagen so hinbekommen bestimmt cool.
Ansonsten schon auch anders spannend. |
|||
king of kings Neu 25.09.2024 Mittwoch, 25. September 2024 19:37 1 gefällt das | ||||
king of kings
Humor haben sie in Plohn allemal! #mackprodukt
Quelle: Freizeitpark Plohn (Facebook) |
1 gefällt das | ||
MonsieurMatou Neu 25.09.2024 Mittwoch, 25. September 2024 20:07 1 gefällt das | ||||
MonsieurMatou
Deutschland . BW |
Ich weiß ja nicht wie diese Mack-Produkte altern. Ich hoffe neuere Produkte der Art besser als Poseidon. Andernfalls ist das mit Launch vielleicht gut gegen Nierensteine. Gut rütteln hilft da ja.
Frage: Wird es extrem auf der Außenposition? |
1 gefällt das | ||
schrubber Neu 25.09.2024 Mittwoch, 25. September 2024 21:17 1 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ich finde es jedenfalls sensationell, was da wieder in Plohn entsteht. 2026 muss ich definitiv mal wieder dorthin! | 1 gefällt das | ||
Maliboy Neu 26.09.2024 Donnerstag, 26. September 2024 06:52 1 gefällt das | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
So eine Ankündigung ist irgendwie immer vom Nachteil für den Park. Ich hatte schon vor 2 Monaten kurzfristig drüber nachgedacht den Park dieses Jahr zu besuchen, es dann aber auf nächstes Jahr geschoben. Aber mit dieser Ankündigung wird daraus wohl eher 2026.
Tschau Kai |
1 gefällt das | ||
Dragster Neu 26.09.2024 Donnerstag, 26. September 2024 12:46 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Überragendes Konzept aber leider schläft man schon beim Zuschauen ein... Familienpark, schon klar. Trotzdem wurde da massiv Potenzial verschwendet. Hoffentlich setzt sich der Bahntyp durch und jemand traut sich an eine extremere Variante ran. | |||
schrubber Neu 26.09.2024 Donnerstag, 26. September 2024 18:06 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
In Plohn weiß man, wie man aus niedrigen und kurzen Layouts was richtig Geiles machen kann. Ich vertraue denen. | |||
Maliboy Neu 27.09.2024 Freitag, 27. September 2024 05:22 | ||||
Maliboy
Ein Video kann in meinen Augen NIE die Realität wiederspiegeln. Und bei diesen Bahntyp kommt es am Ende wohl mehr auf die Wassereffekt als die Achterbahn an.
Tschau Kai |
|||
MonsieurMatou Neu 27.09.2024 Freitag, 27. September 2024 08:12 1 gefällt das | ||||
MonsieurMatou
Deutschland . BW |
This. Wobei kann auch von Vorteil sein. Ich merke immer mehr dass ich mal mehr „kleinere Parks“ in den Fokus rücken sollte, weil da doch einige spannende Sachen entstanden sind oder eben entstehen. Aber gut, ich habe eh noch eine recht leere Karte. 😅 |
1 gefällt das | ||
Frossi Neu 27.09.2024 Freitag, 27. September 2024 09:46 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Sieht doch mal cool aus! Klar hätte man da etwas gewagter sein können, aber für eine erste Anlage finde ich macht das was her, Kinderkrankheiten lassen sich so sicher auch leichter ausbügeln als bei einer überambitionierten Anlage.
Was das Video angeht, nunja, es ist nicht nur ein Video, sondern sogar eine Animation. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber für solche Präsentationszwecke kann es durchaus sein, dass man sich die Physiksimulation da schenkt und die Kiste per Keyframes an einem Spline entlang animiert. Also ableiten würde ich daraus mal noch weniger als aus einem gefilmten Video der laufenden Anlage. Mit den paar Richtungswechseln und Airtimes bietet das Ding ja schon durchaus mehr als so mancher etablierter Watercoaster. Von daher, bin ich mal gespannt wie das Modell ankommt und was da noch passiert! Edit: Dazu fällt mir ein, dass ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, dass Mack für neuere Watercoaster das Schienenprofil angepasst hat und sich dadurch deutlich bessere Laufeigenschaften verspricht. Testen konnte ich das bisher persönlich nicht, aber man sieht durchaus den Unterschied. Poseidon Krampus Expedition im Nigloland mit neuer 3-Gurt-Schiene + Ausleger |
1 gefällt das | ||
Maliboy Neu 27.09.2024 Freitag, 27. September 2024 10:26 1 gefällt das | ||||
Maliboy
Jetzt wo Du Krampus erwähnst. Da ich an meinem Besuchstag sogar eine Wiederholungsfahrt drauf gemacht habe, würde ich sagen, die Bahn war nicht schlecht/unfahrbar.
Tschau Kai |
1 gefällt das | ||
MonsieurMatou Neu 27.09.2024 Freitag, 27. September 2024 10:37 | ||||
MonsieurMatou
Deutschland . BW |
Oh spannend! Danke für die Info. Das habe ich in der Tat noch nicht mitbekommen. | |||
schrubber Neu 27.09.2024 Freitag, 27. September 2024 13:22 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Poseidon ist nicht der Maßstab, das war vor Einführung der Nullebenenfertigung. Mack hat inzwischen ein ganz anderes Level, was die Fertigunsqualität angeht. | |||
TopHat Neu 28.09.2024 Samstag, 28. September 2024 03:19 1 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Da wurden aber auch schon ein paar Schienenstücke ausgetauscht und der Fahrkomfort hat sich zwar verbessert, wirklich toll fährt sich Poseidon aber trotzdem nicht. | 1 gefällt das | ||
MonsieurMatou Neu 28.09.2024 Samstag, 28. September 2024 06:33 | ||||
MonsieurMatou
Deutschland . BW |
Klar dass ich es nicht direkt mit so einer alten Anlage vergleichen kann. Ist auch nicht der Sinn gewesen. Ich kenne von dem Mack-Produkt halt nur diese eine Ausführung bisher und selbst mit den getauschten Schienen rappelt das Ding echt unangenehm. Im Video sah es für mich dann eben auch nach den gleichen Schienen aus und daraus resultierte mein Kommentar. Wenn dieser Achterbahntyp nun generell andere Schienen hat, dann verhält es sich gewiss im Alter auch anders und die Bedenken sind obsolet. Vielleicht sind die Wagen bei dem Typ Bahn mittlerweile auch etwas anders. Poseidon finde ich jedenfalls auch deshalb schmerzhaft, weil man wirklich hart sitzt. Das trägt ja auch zum Komfort bei. |
|||
Bends Neu 28.09.2024 Samstag, 28. September 2024 09:55 2 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Fjord Explorer in LePal fuhr sich dieses Jahr ganz wunderbar. Inklusive kleine Verweise zu anderen Attraktionen des Herstellers.
|
2 gefällt das | ||
Dschack Neu 30.09.2024 Montag, 30. September 2024 15:40 2 gefällt das | ||||
Dschack
Deutschland |
Geht übrigens auch andersherum. Siehe Krampus Wartebereich. Wer findet es in der Mitte Afrikas?
|
2 gefällt das | ||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |