onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu in 2005: Woodie in Alton Towers?

Autor Nachricht Aktionen
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2004 Freitag, 02. Januar 2004 20:37
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Fremdbild
Quelle: coasterforce.com sw6ad.jpg

(C) coasterforce.com

Stimmt es nun, dass 2005 ein Woodie nach Alton Towers kommt? Wenn ich mir dieses Bild anschaue, glaube ich da schon dran!

Hat jemand nähere Infos? Oder habe ich über Weihnachten und Silvester was verpennt?

-Maxi
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2004 Freitag, 02. Januar 2004 20:49
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Alton Towers planned to open one of the biggest wooden rollercoasters in the world for the 2005 season. The planning application was drawn up for a massive Intamin New Generation wooden coaster that would include drops of about 200ft down into the valley behind the gardens, with a footprint spanning from Ugland to Forbidden Valley.

The coaster was soon met with fierce opposition from residents who complained about noise levels and Alton Towers bosses fought back well, gaining support in many areas. However, eventually the council turned against Alton Towers and despite over 500 letters of approval from rollercoaster fans around the UK, the planning application was withdrawn, and one of the most amazing rides that could ever have been built was sent to its grave.

Reason For Abandoning: Planning Application Withdrawn after massive protest
The Aftermath: Unknown

(c) coasterforce.com unbuilt.shtml

Wenn ich das richtig verstanden hab,
wird das nix werden S.
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2004 Freitag, 02. Januar 2004 21:28
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Also ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen! Planungen soll es wohl schon gegeben haben aber es gibt auch dort Proteste! Vielleicht ist ja alles geklärt! Wenn man allerdings den höchsten Woddie bauen will, kann man nur durch das Tal bauen in dem der Garten angelegt ist, denn das ist die einzige Möglichkeit wie man über die 60 Meter kommt. (Da man ja nicht höher wie die Bäume bauen darf).

Ich würde mir einen Woodie für Alten Towers wünschen aber was wirklich kommt werden wir wohl noch rechtzeitig erfahren!

Gruß
Sebastian S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.01.2004 Freitag, 02. Januar 2004 22:32
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Der Woodie WAR geplannt. Pläne waren schon fast komplett fertig und wurden den lokalen Anwohnern zur visite angeboten (es gibt auch Fotos). Jeddoch waren die von der Idee ÜBERHAUPT nicht begeistert und protestierten erfolgreich. SW5 (Der Woodie) wurde damit vorerst auf Eis gelegt.

Es sollte der Woodie mit weltgrösstem Drop sein. Einem Drop weit über 200ft in ein Tal rein. Dabei wird allerdings die Vorgeschriebene Baumhöhe nicht verletzt. Es sollte ein moderner Intamin werden, was ich persönlich nicht so dolle find. Wen schon so ein geiler Terrain Woodie, dann bitte etwas von GCI oder GG.
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2004 Samstag, 03. Januar 2004 10:29
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Baut Alton Towers nicht gerade die "Ersatzbahn" für den Woodie?

Diese spinning Mouse,die gerade gebaut wird?
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2004 Samstag, 03. Januar 2004 11:27
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Also irgendwie erinnert mich das alles an den Giga-Coaster im Heide-Park. Da waren es aber keine Anwohner sondern Stadt Soltau, glaube ich zumindest.
Naja....um zurück auf Alton Towers zu kommen:
Ich denke sie sollten einen Intamin Woddie nehmen, aber nicht einen Rekord-Coaster bauen, sondern besser etwas wie Balder, d.h. Enge Kurve und alles richtig kompakt.
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2004 Samstag, 03. Januar 2004 12:10
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
MarkusBaut Alton Towers nicht gerade die "Ersatzbahn" für den Woodie?

Diese spinning Mouse,die gerade gebaut wird?

Ja, sie bauen gerade an einem Spinning Coaster :
Spinball Whizzer.

Infos hier :http://www.towerstimes.co.uk/2003/spinballconstruction.htm
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2004 Samstag, 03. Januar 2004 16:11
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Genau den meinte ich. S 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2004 Sonntag, 04. Januar 2004 12:09
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Tja, so ein Woodie wäre schon cool gekommen... Aber der Spinball Whizzer is auch schon nicht übel... 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen