onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 26, 27, 28 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
almier Neu 25.01.2023 Mittwoch, 25. Januar 2023 06:51 2 gefällt das | ||||
almier
Deutschland . NW |
Wenn fertig, dann auf. Wenn nicht, dann nicht. | 2 gefällt das | ||
king of kings Neu 18.02.2023 Samstag, 18. Februar 2023 10:50 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Jetzt auch mit offizieller Quelle von Efteling selbst: Efteling |
|||
king of kings Neu 28.05.2023 Sonntag, 28. Mai 2023 09:37 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Komplettes Walk-Through samt onride aus 2023 mit der neuen Szene und mit 4D Sound:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
totnhfan Neu 28.05.2023 Sonntag, 28. Mai 2023 10:45 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Was mag man denn unter 4D Sound verstehen? | |||
Endymion Neu 28.05.2023 Sonntag, 28. Mai 2023 12:42 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Mit Geruch!
Gruß Endy |
|||
TopHat Neu 28.05.2023 Sonntag, 28. Mai 2023 17:02 | ||||
TopHat
Brasilien |
Sicherlich nicht bahnbrechend aber an für sich bin ich ja großer Freund von "richtigen" Sets und wenn das mit Licht und dem Sound so zusammen insziniert wird würde ich die Umgestaltung vom Video ausgehend als gelungen bezeichnen. | |||
mpegster Neu 28.05.2023 Sonntag, 28. Mai 2023 20:24 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Ich gehe mal davon aus, das hier das Soundsystem und die Software der Niederländischen Firma 4DSound gemeint ist. Diese Firma hat vor einigen Jahren (Imho so um 2010-2015) es geschafft ein Lautsprechersystem zu entwickeln, dass es ermöglicht, Klänge Frei im Raum zu positionieren und quasi dreidimensional "Fliegen" zu lassen. Hier zu wird gezielt mit den Laufzeiten (Verzögerungen) der einzelnen Lautsprecher zum Standort des Hörers gespielt. Bekannterweise gilt die Zeit als vierte Dimension daher auch 4D Sound. Weitere Infos hierzu unter 4dsound.net |
|||
multimueller Neu 30.05.2023 Dienstag, 30. Mai 2023 06:18 2 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ohne die Zeit ist Ton nur Luftdruck. | 2 gefällt das | ||
almier Neu 30.05.2023 Dienstag, 30. Mai 2023 15:48 | ||||
almier
Deutschland . NW |
Das, was im Beschreibungstext des Videos steht: hört es euch mit Kopfhörern an, dann habt ihr ein anderes Sounderlebnis, bei dem der Klang in einem Raum um einen herum bewegt. 360 Audio ist ein anderer Begriff dafür. |
|||
schrottt Neu 30.05.2023 Dienstag, 30. Mai 2023 16:37 1 gefällt das | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Der Titel sagt Spatial Audio - das wäre bei Apple der Name für Dolby Atmos, aber das macht doch nur bei 360-Grad-Video Sinn, wenn der Ton sich mit der Ansicht ändert.
Ist binaurales Audio gemeint? Der Kopfhörerhinweis klingt etwas danach. |
1 gefällt das | ||
MRoehrich Neu 30.05.2023 Dienstag, 30. Mai 2023 21:11 | ||||
MRoehrich
Deutschland . NI |
Da wurde auf jeden Fall massiv nachbearbeitet, bzw. der ganze Kulissen-Sound ist nicht live, die Umgebungsgeräusche etc., das sollte für jeden offensichtlich zu hören sein. Viele Stereo-Spielerei-Effekte (und was anderes ist mit zwei Kanälen nicht machbar) und merkwürdige Mono-Stellen (Musik bei Ausfahrt aus Bahnhof bei 1:40 etwa). Einzig das POV am Ende hat echten Ton, der möglicherweise binaural aufgenommen wurde. Dolby Atmos =/= "360°-Video-Audio". Schreit für mich nach Marketing für das Video oder das, was mpegster gesagt hat, das man das System in der Bahn eingebaut hat. | |||
Maridano Neu 31.05.2023 Mittwoch, 31. Mai 2023 18:41 | ||||
Maridano
Deutschland . BW |
Wir sind die Attraktion letzte Woche gefahren und ich werde mit dem Ding einfach nicht warm. Man "rumpelt" durch das Meer, dann fuhr man durch einen Raum ohne Nebel und dann tauchen mal links und rechts ein paar Schiffe aus dem Dunkeln auf. Atmosphäre = 0.
Dazu wurde noch spontan der Baron geschlossen, Joris en Draak den ganzen Tag geschlossen und dazu noch Phyton 75% der Zeit defekt. Daher haben wir den Park um 15 Uhr genervt verlassen. |
|||
Nico1988 Neu 03.06.2023 Samstag, 03. Juni 2023 12:11 | ||||
Nico1988
Nico Struller Deutschland . BY |
Wie kann man Efteling vor Schließung verlassen??????????
Das ist mir absolut unbegreiflich!!!! |
|||
Achterbahnen und deren TechnikNeu in 2007: De Vliegende Hollander in Efteling (NL) |
||||
Bends Neu 03.06.2023 Samstag, 03. Juni 2023 13:39 5 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Warum nicht? Wenn man sich an einem Tag dort nicht wohl fühlt oder alles zigfach durch hat, kann man auch mal früher gehen. Anders wären manche Touren auch kaum möglich, sagt zumindest ein Freund von mir. 😬 | 5 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 26, 27, 28 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |