onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Vampics³ Neu 23.04.2015 Donnerstag, 23. April 2015 22:52 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Auf dem Betriebsgelände der Firma Vekoma in Vlodrop wird gerade ein Prototyp einer neuartigen Achterbahn namens "Dive Pretzel Coaster" aufgebaut der schon bald nach China in the Mall of China verschifft werden soll. Dort wird der Coaster Indoor eingesetzt. Bilder davon gibts auf bekannter Seite
Bilder von Schienen und Layout RCDB Link Weiß jemand mehr dazu? Das Layout sams Schienenprofil sieht echt Strange aus ![]() |
1 gefällt das | ||
Balmera Neu 24.04.2015 Freitag, 24. April 2015 00:12 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Vielen Dank Tobi. Vielleicht nehme ich am Wochenende die 50 Minuten Fahrt zum Werksgelände auf mich und schaue mir das mal an. ![]() |
|||
martinspies Neu 24.04.2015 Freitag, 24. April 2015 00:15 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Der letzte Flansch sieht aber danach aus, dass es ab dort mit "normalen" Schienen weitergeht. | |||
Balmera Neu 24.04.2015 Freitag, 24. April 2015 00:31 | ||||
Die Spurbreite, Martin:
![]() Quelle: looopings.nl veko3ma230415.jpg Das sind ja bereits Battlestar Galactica-Maße. Welches Konzept die da wohl verfolgen? |
|||
DelLagos Neu 24.04.2015 Freitag, 24. April 2015 08:20 | ||||
![]() Markus Hilgers Deutschland . NW |
Das Schienenprofil sieht ja mal verdammt gut aus, irgendwie! ![]() Andere große Bahnen mit so einem Profil sind ja eigentlich nur die beiden Battlestars oder? |
|||
schrottt Neu 24.04.2015 Freitag, 24. April 2015 09:34 | ||||
![]() Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Das Layout passt aber nicht zu den Fotos, der Lift ist auf den Fotos deutlich kürzer. | |||
Mountainman Neu 24.04.2015 Freitag, 24. April 2015 11:22 | ||||
![]() Julian Bergemann Deutschland . BW |
Dass der Lift deutlich kürzer ist, könnte einfach daran liegen, dass man für die Tests des Vertikallifts nicht die volle Höhe benötigt. Weitere vertikale Schienenstücke sollten da ja relativ einfach einfügbar sein.
Prinzipiell sehe ich bisher noch nicht das Besondere der Anlage. Ich gehe davon aus, dass hier wieder die 4-Sitzer-Fahrzeuge zum Einsatz kommen werden, daher das Schienenprofil. Ist auch nicht der erste Vertikallift von Vekoma (siehe Stingray, dort auch zumindest in der Ein- und Ausfahrt ein ganz ähnlicher Backbone verbaut). Gespannt, bin ich natürlich trotzdem auf das Endergebnis. ![]() |
|||
Balmera Neu 24.04.2015 Freitag, 24. April 2015 19:17 | ||||
Die beiden Inverter Modelle Giant Boomerang und der Flying könnten ebenfalls so breit sein, sind aber im Gegensatz zum Battlestar auch nicht gescheitert. ![]() |
|||
DragonKhan Neu 24.04.2015 Freitag, 24. April 2015 20:32 | ||||
![]() Niederlande |
Naja, die GIB hatten in den ersten paar Jahren auch mehr als genug Probleme! Ich stand vor 4mal vor einem geschlossenen Déjà Vu oder Stunt Fall bevor ich endlich mal fahren konnte. ![]() |
|||
Pinhead Neu 30.04.2015 Donnerstag, 30. April 2015 10:35 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Bild des (recht schicken) Zuges ist aufgetaucht. Ein "Pull Through" im Bereich des Liftes ist bereits im vollen Gange.
Foto und Infos bei den "grünen" entliehen. |
|||
Vampics³ Neu 30.04.2015 Donnerstag, 30. April 2015 22:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
okay auf jeden Fall die gleichen Züge wie bei Battlestar Galactica ![]() |
|||
DragonKhan Neu 30.04.2015 Donnerstag, 30. April 2015 22:49 | ||||
![]() Niederlande |
"Auf jeden Fall"? Woran machst du das fest? | |||
Vampics³ Neu 01.05.2015 Freitag, 01. Mai 2015 11:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
"Scheinen" diese zu sein. Zumindest Stimmen Proportionen, Bügelsystem und Fahrgestell auf den ersten Blick. Das einzige was mich irritiert ist der große Platz zwischen den Reihen. Ist das in Singapore auch so? Erkennt man auf rcdb Fotos schlecht. | |||
DragonKhan Neu 01.05.2015 Freitag, 01. Mai 2015 21:32 | ||||
![]() Niederlande |
Naja, momentan fahren dort neue Züge mit zwei Sitzen pro Reihe. ![]() Uns sollten die Züge auf dem neuen Prototyp den alten auf Battlestar Galactica ähnlich sein, so bin ich mir sicher dass diese stark überholt wurden. Schliesslich gab es nur Probleme damit. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |