onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maxi Neu 12.07.2003 Samstag, 12. Juli 2003 10:51 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Hi,
in dem englischen Park Alton Towers soll bis zum Jahre 2004 eine neue Achterbahn entstehen. Es soll sich um einen Spinning - Coaster handeln, der gethemt wird wie ein Flipper. Weitere Infos hier! Bis dann, |
|||
McKane Neu 12.07.2003 Samstag, 12. Juli 2003 11:33 | ||||
McKane
Björn Baumann Bochum Deutschland . NW |
Nach Informationen von coasterforce.com soll der Spinning Coaster namens "Spinball Whizzer" 17m hoch und 470m lang werden. Die Chaisen sollen im Stil einer Flipperkugel Silber Metallic lackiert werden.
Baubeginn soll bereits in diesen Tagen, also Anfang Juli sein. |
|||
McKane Neu 16.07.2003 Mittwoch, 16. Juli 2003 10:32 | ||||
McKane
Björn Baumann Bochum Deutschland . NW |
Erste Fotos vom Beginn der Bauarbeiten gibt es nun hier:
mysite.freeserve.com towershq Quelle: mysite.freeserve.com 3.jpg |
|||
NaLogo Neu 16.07.2003 Mittwoch, 16. Juli 2003 11:58 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Hmmmm, bauen die den ersten "Brickcoaster" ? Gruß, Michael |
|||
Coasterbärchen Neu 16.07.2003 Mittwoch, 16. Juli 2003 13:28 | ||||
Coasterbärchen
Kreuztal Deutschland . NW |
Ach Leute, man sieht doch ganz genau das da nur die Kinderwippen im Vordergrund auf dem weiträumigen Gelände dahinter installiert werden sollen. Ich habe übrigens gehört, das die Wippen natürlich von Stengel designed wurden, und das es wohl sein schwerstes Projekt überhaupt gewesen sein soll | |||
Tar Ithildil Neu 16.07.2003 Mittwoch, 16. Juli 2003 13:45 | ||||
Tar Ithildil
Ingo Münster Deutschland . NW |
Jau, ich war exklusiver Tester! |
|||
gero Neu 16.07.2003 Mittwoch, 16. Juli 2003 14:12 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Auf dem Foto sieht es so aus als wurde der Pflasterbelag aufgenommen u. zur Wiederverwendung fein säuberlich auf Paletten gesetzt.
Auch die Schaukelgeräte sind ausgebaut Möglich das dort demnächst die Fundamentarbeiten beginnen |
|||
Lord Dreadnaught Neu 16.07.2003 Mittwoch, 16. Juli 2003 14:16 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Ich glaube nicht das die so schnell anfangen, immerhin war bis vor einem Monat noch eine Holzachterbahn geplant. Also bitte, wer designt den innerhab eines Monats eine Achterbahn inclusive Theming. tztztz |
|||
razibo Neu 16.07.2003 Mittwoch, 16. Juli 2003 14:22 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Wenn es sich um ein "Standard-Layout" (Wilde Maus) handelt liegen die Pläne bei MaurerSöhne fix und fertig in der Schublade. Einzig das Theming muss noch "integriert" werden... Lassen wir uns mal überraschen! |
|||
Lord Dreadnaught Neu 16.07.2003 Mittwoch, 16. Juli 2003 14:25 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Ja daran hab ich auch gedacht, aber bei dem Standart Layout vom Spinning Coaster das ich kenne überquert sich die Strecke öffters mal selbst, ich glaube nicht das man diese Bahn so in ein Pinball- Theming integrieren kann. Und mal von der Bahn abgesehen, mir ist kein Fall bekannt in dem ein Park je eine Bahn nach nur einem Monat Planung gebaut hätte. Edit: Halt, ich hab da doch noch was gefunden. Also Alton Towers plant diese Bahn schon seit einem Jahr, sozusagen parallel zu dem Woodie. So könnte ich mir das schon eher vorstellen. |
|||
razibo Neu 16.07.2003 Mittwoch, 16. Juli 2003 14:28 | ||||
razibo
Wer sagt dass Tussaud erst seit einem Monat plant? Vielleicht ist die Idee mit dem Spinning Coaster schon etwas älter und wurde für den Fall geplant, dass man für einen Woodie keine Genehmigung bekommt... Aber will wollen mal nicht zu viel spekulieren - ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nur schwer vorstellen das sich Alton eine Bahn mit "Standard-Maus-Layout" in den Park stellt. |
|||
Lord Dreadnaught Neu 16.07.2003 Mittwoch, 16. Juli 2003 14:34 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Wer sagt dass Tussaud erst seit einem Monat plant? Vielleicht ist die Idee mit dem Spinning Coaster schon etwas älter und wurde für den Fall geplant, dass man für einen Woodie keine Genehmigung bekommt... Aber will wollen mal nicht zu viel spekulieren - ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nur schwer vorstellen das sich Alton eine Bahn mit "Standard-Maus-Layout" in den Park stellt. 1. Siehe meinen vorigen Beitrag. 2. Nein es wird ganz sicher kein Standart Layout, zum ersten weil ich mir das bei Tussauds auch nicht vorstellen kann, und zum zweiten steht das auch so in dem Bericht drinn. (Quelle: rcdb.com installationdetail2472.htm und coasterforce.com) |
|||
razibo Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 08:06 | ||||
razibo
Ups - hatte dein Edit nicht gesehen... Hast Recht - bei rcdb steht ja auch schon dass es eine "custom-designed"-Anlage werden soll. Könntest du noch einen Link zu "deinem" Bericht posten? |
|||
Sebastian Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 08:29 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Hoffentlich mit einigen Effekten die wir aus dem Phantasialand bereits kennen.
Gegen 2-3 Immelmann-Turns hintereinander hätte ich nichts einzuwenden. Warten wir mal ab was man sich nettes ausgedacht hat. *AufnäschstesJahrfreu* Eric buche schon mal den Mietwagen - wir kommen wieder. Grüße aus Düsseldorf Sebastian |
|||
Real Coasterfreak Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 15:55 | ||||
Real Coasterfreak
Andreas Kiehl Bern Schweiz . BE |
Und mal von der Bahn abgesehen, mir ist kein Fall bekannt in dem ein Park je eine Bahn nach nur einem Monat Planung gebaut hätte. Wie du schon schreibst, plant der Park (und nicht nur der) die Bahn schon länger. Das ist aber immer so, der EP z.B. hat auch schon mehrere Projekte laufen, welche aber dann letztendlich wann realisiert werden weis er wohl noch nicht mal selbst. Wie weit sich das allerdings erstreckt (ob schon fertig geplant oder nur Idee oder nur zum Teil), entzieht sich meiner Erkenntnis. |
|||
Lord Dreadnaught Neu 17.07.2003 Donnerstag, 17. Juli 2003 20:08 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Und mal von der Bahn abgesehen, mir ist kein Fall bekannt in dem ein Park je eine Bahn nach nur einem Monat Planung gebaut hätte. Wie du schon schreibst, plant der Park (und nicht nur der) die Bahn schon länger. Das ist aber immer so, der EP z.B. hat auch schon mehrere Projekte laufen, welche aber dann letztendlich wann realisiert werden weis er wohl noch nicht mal selbst. Wie weit sich das allerdings erstreckt (ob schon fertig geplant oder nur Idee oder nur zum Teil), entzieht sich meiner Erkenntnis. Du meinst den Türkischen Themenbereich inclusive Indoor Fahrgeschäft und die Darkrides unter Skandinavien und Griechenland ? |
|||
Tejay Neu 23.11.2003 Sonntag, 23. November 2003 11:46 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Neue Aufbaufotos
towerstimes.co.uk spinballconstruction.htm towerstimes.co.uk spinballconstruction4.htm |
|||
dcd Neu 23.11.2003 Sonntag, 23. November 2003 15:23 | ||||
dcd
Dario Brack Hessen Deutschland . ST |
Auch die Schaukelgeräte sind ausgebaut Möglich das dort demnächst die Fundamentarbeiten beginnen Ich glaube nicht das die so schnell anfangen, immerhin war bis vor einem Monat noch eine Holzachterbahn geplant. Also bitte, wer designt den innerhab eines Monats eine Achterbahn inclusive Theming. tztztz Also habe ich noch einen Grund, mal unbedingt nach Alton-Towers zu fahren!! EDIT: Und als ich gerade eben mal so geschaut habe, was so alles gebaut wurde, ist mir aufgefallen, dass AT ja ziemlich viel Geld haben muss, denn sie haben jedes Jahr eine Neue Attraktion gebaut, und nicht gerade billige (z.b. AIR) |
|||
Lord Dreadnaught Neu 23.11.2003 Sonntag, 23. November 2003 15:26 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Auch die Schaukelgeräte sind ausgebaut Möglich das dort demnächst die Fundamentarbeiten beginnen Ich glaube nicht das die so schnell anfangen, immerhin war bis vor einem Monat noch eine Holzachterbahn geplant. Also bitte, wer designt den innerhab eines Monats eine Achterbahn inclusive Theming. tztztz Also habe ich noch einen Grund, mal unbedingt nach Alton-Towers zu fahren!! Mein Posting sowie die Pläne für eine Holzachterbahn sind schon etwas älter und nicht mehr ganz aktuell. Die Pläne für den Woody wurden verworfen. |
|||
DragonKhan Neu 23.11.2003 Sonntag, 23. November 2003 15:32 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Nicht ganz richtig. sie wurden nicht verworfen, nur verschoben. Jendenfalls die Pläne für einen woodie.
Natürlich werden es nicht mehr die genau gleichen Pläne sein |
|||
Lord Dreadnaught Neu 23.11.2003 Sonntag, 23. November 2003 15:43 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Natürlich werden es nicht mehr die genau gleichen Pläne sein Genau ! und wenn eine neue Bahn in Planung ist, dann wurden die Pläne für die alte Bahn verworfen... oder wie siehst du das ? |
|||
DragonKhan Neu 23.11.2003 Sonntag, 23. November 2003 15:55 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
kann man sich drüber streiten. Teile wurden übernommen. aber lassen wir es gut sein | |||
rcmania Neu 24.11.2003 Montag, 24. November 2003 06:53 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Ja daran hab ich auch gedacht, aber bei dem Standart Layout vom Spinning Coaster das ich kenne überquert sich die Strecke öffters mal selbst, ich glaube nicht das man diese Bahn so in ein Pinball- Theming integrieren kann. Unter towerstimes.co.uk spinballconstruction.htm Findest du u.a. diese Zeichnung, wies angeblich aussehen wird : Quelle: towerstimes.co.uk spinballplans2.jpg |
|||
mülla Neu 24.11.2003 Montag, 24. November 2003 14:53 | ||||
mülla
Simon Deutschland . HE |
Also ichsoweit ich weiß steht schon seite einigen Monaten der Spinnball Whizzer bei rcdb.com, und nicht erst seit einem.
Jedenfalls fahr ich vielleicht nächstes Jahr hin, und die Hauptsache iist, dass er überhaupt gebaut wird. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |