onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Kaffe Neu 16.02.2022 Mittwoch, 16. Februar 2022 22:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Heute wurde der Grundstein für einen neuen Themenbereich samt Achterbahn im Legoland Günzburg gelegt. Die Erweiterungsfläche liegt zwischen dem Land der Pharaonen und dem Hotel.
Artikel Augsburger Allgemeine |
|||
michael86 Neu 17.02.2022 Donnerstag, 17. Februar 2022 10:26 | ||||
![]() Österreich . S |
Hoffentlich wird der Bereich etwas besser als das Land der Pharaonen gestaltet und vorallem was dann mit der Rückseite der Wasserbahn, wo man aktuell noch die Halle sieht, ob das auch angepasst wird. | |||
Tejay Neu 25.08.2022 Donnerstag, 25. August 2022 08:42 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Laut Twitter-Nachricht von coasterhub hat mich sich in Günzburg für eine Anlage von B&M entschieden. Ein möglicherweise ähnlicher Shuttle-Wing-Coaster wie für Chessington.
instagram.com |
|||
schrubber Neu 25.08.2022 Donnerstag, 25. August 2022 17:25 3 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . HE |
Noch eine Achterbahn mit mieser Kapazität und stundenlangen Wartezeiten? Dann hätte das Management den Schuss nicht gehört mMn... | 3 gefällt das | ||
TopHat Neu 26.08.2022 Freitag, 26. August 2022 00:56 | ||||
![]() Brasilien |
Nen guten Custom-Family Inverter mit zwei Zügen hätte ich vielleicht auch besser gefunden. Ohne Inversionen stell ich mir Wingcoaster noch oller vor. Aber spannend ist es definitiv. | |||
Tupaii Neu 26.08.2022 Freitag, 26. August 2022 07:15 1 gefällt das | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Naja -die Anlage in Chessington hat ja eine Inversion mit drin.
Spannend hier, dass wohl, laut dem verlinkten Instagram-Post, auch ein Lift mit dazu kommen soll. Eine 1:1 Kopie wird es also nicht. |
1 gefällt das | ||
Maliboy Neu 23.09.2022 Freitag, 23. September 2022 15:04 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Die Bahn in Günzburg wird ja eine Inversion haben: Ich hoffe ja, das man sich vom Toverland und Fenix inspirieren lassen hat (Nachdem die Gerüchte ja sagen, das es Wing Coaster wird). Tschau Kai |
|||
Bends Neu 24.09.2022 Samstag, 24. September 2022 08:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke nicht, dass man sich von Fenix hat inspirieren lassen, denn das ist eine Anlage für die ganz großen. Würde darauf tippen, dass die Anlage eher so um die 30 Meter hoch wird und die Inversion ein In-Line Twist wird. | |||
arpi Neu 24.09.2022 Samstag, 24. September 2022 10:38 1 gefällt das | ||||
![]() Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Wenn man sich die Baubilder anschaut, auf denen der fertige Lift zu sehen ist, dann halte ich 30m für zu hoch. Der Lift sieht auch flacher aus als bei den anderen Wing Coastern.
Die Bahn wird auf jeden Fall einen geschlossenen Rundkurs erhalten. Hier gibt es die Pressemitteilung vom Legoland Günzburg zum neuen Themenbereich "Mythica" und dem Wing Coster: Homepage / PDF |
1 gefällt das | ||
Maliboy Neu 24.09.2022 Samstag, 24. September 2022 11:49 | ||||
Wobei ich (darum mein Kommentar) halt schon viele Kinder auf der Bahn gesehen habe die damit einen Heiden Spass haben. Aber wenn die Bahn wirklich so flach wird, bekommen wir hier wohl was Legoland typisches. Tschau Kai |
|||
michael86 Neu 24.09.2022 Samstag, 24. September 2022 12:57 | ||||
![]() Österreich . S |
Also auf den ersten Baufotos die durchs Netz geistern, wird es was Legoland typisches, der Aussichtsturm hat eine Fahrgasthöhe von ~40m und die Bahn wurde von oben herab fotografiert, die ist deutlich unter der Höhe des Turms. Also so sonderlich spektakulär sieht das dann nicht aus und dürfte der kleinste und flachste B&M Lifthill bis jetzt werden. | |||
arpi Neu 27.09.2022 Dienstag, 27. September 2022 09:25 | ||||
Hier gibt es den Beitrag, der auf "Kabel 1" lief, noch einmal zum Anschauen (nach Anmeldung).
Der Abschnitt zum neuen Themenbereich und der Achterbahn beginnt bei 41:20 Minuten. Die technischen Daten, die im Bericht genannt wurden:
Anbei zwei Screenshots aus dem Video: Quelle: Kabel 1 Die Positionierung des Mythica-Tores und Eingang zum Bereich wird unter der (eventuellen) zweiten Inversion hindurch direkt neben der Wüsten-X-Kursion laufen. Die Fläche rechts der grauen Schlussbremse im oberen Bild sieht für mich nach der Queue Line der Achterbahn aus. Dem unteren Bild nach zu urteilen wird die Geländestufe beim Lift Hill und der untere Teil von ihm komplett eingehaust. |
|||
Bends Neu 21.10.2022 Freitag, 21. Oktober 2022 14:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Arpi hatte mit seiner Prognose völlig recht: Die Bahn wird 17 Meter hoch werden, 54 km/h und hat etwas über 450 Meter Strecke. | |||
arpi Neu 21.10.2022 Freitag, 21. Oktober 2022 16:03 | ||||
Das Legoland hat am 20.10.2022 eine neue Pressemitteilung veröffentlicht zum Themenbereich und der Achterbahn: HIER
Dort gibt es auch offizielle Bilder mit einem relativ aktuellen Baustand: Quelle: www.legoland.bubm.de Die Bahn soll laut Pressemeldung einen Überschlag beinhalten und, was ich wenig finde, Kräfte bis 2,2g haben. |
|||
Maliboy Neu 19.01.2023 Donnerstag, 19. Januar 2023 17:04 1 gefällt das | ||||
Da es hier noch nicht erwähnt wurde. Die neue Bahn wird 'MAXIMUS – Der Flug des Wächters' heißen und wohl zum Saisonstart am 25. März 2023 schon laufen.
Hier ein Bilder (Rendering) vom Zugdesign und von der Strecke: Quelle: legoland.bubm.de Tschau Kai |
1 gefällt das | ||
Stone Neu 20.01.2023 Freitag, 20. Januar 2023 17:28 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
Also vor meinem inneren RCT- und Planet Coaster-Auge bleibt das Teil nach der ersten Kurve stehen. ![]() |
1 gefällt das | ||
Mountainman Neu 21.01.2023 Samstag, 21. Januar 2023 11:35 | ||||
![]() Julian Bergemann Deutschland . BW |
Wir sind wohl nicht ganz die Zielguppe des Videos, aber man sieht darin die Bahn schön im Gesamten. ![]() Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Snoop Neu 11.02.2023 Samstag, 11. Februar 2023 16:21 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Neues Video mit neuen Einblicken:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
sodapop Neu 27.02.2023 Montag, 27. Februar 2023 09:47 | ||||
![]() Deutschland . NI |
instagram.com
Well done. Ich musste echt mehrmals hingucken ob das jetzt Nachbau in klein oder real in groß ist. |
|||
Coaster_J Neu 25.03.2023 Samstag, 25. März 2023 08:15 1 gefällt das | ||||
Coaster_J
Deutschland . RP |
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
1 gefällt das | ||
Snoop Neu 24.06.2024 Montag, 24. Juni 2024 13:57 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich bin die Bahn in der letzten Woche gefahren. Der Themenbereich ist ganz nett geworden und der Zug einer der schönsten die ich je gesehen habe. Die Bahn steht jedoch irgendwie im falschen Park. Das hat sich auch an den Wartezeiten bemerkbar gemacht.
Die erste Helix ist schon recht intensiv, durch die niedrige Geschwindigkeit wird sie relativ langsam durchfahren und baut dadurch hohe G-Kräfte auf. Die beiden Inversionen werden ebenfalls langsam durchfahren und bieten dadurch ordentliche Hangtime. Für eine Familienachterbahn, meiner Meinung nach, zu viel des Gute. Für ältere Kinder, schon interessant. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |