onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neue Achterbahnkonzepte von S&S

Autor Nachricht Aktionen
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2017 Freitag, 10. Februar 2017 12:29
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Die Firma S&S hat ein paar neue Achterbahnkonzepte vorgestellt. Das große Zugpferd ist hier natürlich das Triple-Launch-Feature das gleich in mehreren Bahnen Platz findet. Ein paar der Bahnen sehen ganz nett aus, aber richtig beeindrucken tut mich davon irgendwie nichts.
Am besten gefällt mir noch der Family Inverted High Capacity LSM, wobei ich mich frage welcher Park sich sowas hinstellen würde. Ich meine, die Kosten sind ja garantiert nicht ohne. S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2017 Freitag, 10. Februar 2017 13:07
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mich hat das schon die letzte Zeit zunehmend genervt, wenn NoLimits-Kiddies ihre Bahnen als "Ride-Konzept" vorstellen und anpreisen, auch wenns einfach nur ein etwas kreativeres Layout ist.

Jetzt macht S&S das noch vor ... Smilie :927: - Maliboy - 144964 Zugriffe

Wirklich neues, atemberaubendes finde ich ebenfalls, ist nicht dabei. Ein paar Ideen gefallen mir, sind auch recht gut durchdacht, aber ein Konzept ist für mich was anderes, nie da gewesenes.

Diesen Immelmann-Tophat-Verschnitt aus dem ersten Video würd ich aber gern mal fahren, sieht schön krank aus. S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2017 Samstag, 11. Februar 2017 12:11
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
FrossiMich hat das schon die letzte Zeit zunehmend genervt, wenn NoLimits-Kiddies ihre Bahnen als "Ride-Konzept" vorstellen und anpreisen, auch wenns einfach nur ein etwas kreativeres Layout ist.

Da bin ich bei dir, hier finde ich macht es aber noch eher Sinn, da es sich ja um "Beispiele" für diese Art von Ride handelt, auf denen dann je nach Kundenanfrage aufgebaut werden kann. So wie es auch bei Also passt das mit dem Konzept schon irgendwie. Auch wenns z.B. so ist wie bei Energylandia, da gab es ja zunächst von Intamin und Vekoma ein Konzept/Vorschlag und nach der Entscheidung wurden darauf aufbauend nochmal ein paar Dinge geändert oder optimiert.

Aber on Topic, ich denke auch es sind ein paar nette Ideen dabei, bei den Layouts geht aber auf jeden Fall noch was.
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2017 Samstag, 11. Februar 2017 12:55
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
FrossiMich hat das schon die letzte Zeit zunehmend genervt, wenn NoLimits-Kiddies ihre Bahnen als "Ride-Konzept" vorstellen und anpreisen...

Ich vermute man hatte da einfach das Wort übernommen, weil die Hersteller ihre Videos auch so nennen - was in den Fällen auch wirklich einigermaßen Sinn macht.

Was mir jedenfalls an den Konzepten (S) von S&S bisher eigentlich immer gut gefallen hat und auch bei den aktuellen wieder so ist: Man versucht etwas weg von dem "Standard" zu gehen, man sah schon früher teils etwas außergewöhnliches Banking oder Hangtime-Loopings bei S&S-Layouts - nicht ganz so extrem wie bei RMC aber tendentiell schon eher in die Richtung als bei den restlichen Herstellern.
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2017 Dienstag, 14. Februar 2017 09:49 1 gefällt das
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Gut, anscheinend hat sich das jetzt schon erledigt, da alle Videos auf Privat gesetzt wurden! S 1 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen