onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neue Holzachterbahn in Deutschland?

Autor Nachricht Aktionen
krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 20:19
Avatar von krakos krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
München
Deutschland . BY
Es geht darum, das mir mein Vater erzählt, das er auf der Seite von der Financial Times gelesen hat, das in deutschland (Süddeutschland) eine neue Holzachterbahn gebaut werden soll.

Sie soll einen Holz(!)Looping haben, etwa 8min fahrtzeit haben und 105 meter hoch sein.

Leider konnte er mir nicht mehr sagen und weiss auch nicht mehr wo er das auf der Seite gelesen hat.

Weiss da jemand mehr bescheid?
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 20:23
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
So Leid mir das tut, aber mir scheint das zu schön, um wahr zu sein. 105 Meter Höhe, das wären rund 10 Meter mehr als die Millennium Force und 8 Minuten Fahrzeit, da müsste die Anlage wohl 2km lang sein. S
Ich glaubs erst, wenn ichs sehe, was natürlich nicht heissen soll, dass es unmöglich wäre.
0 gefällt das
soulfly1919 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 20:26
soulfly1919 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Mmmh schön wärs natürlich... aber die Zahlen hören sich ja sehr unwahrscheinlich an... 8 min fahrzeit?? huiuiuiii... und 105 m höhe + nen looping ? oje S also ich glaub da jetzt mal nicht dran...

Zweifelnden Gruß,
Katy
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 20:26
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Naja, die Nummern sind absolut bescheuert. aber der Fakt dass ein Woodie kommt ist realistisch wen man bedenkt dass Mack fuer den GCI Vertrieb in Europa zustaendig ist. 0 gefällt das
Bino Maus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 20:29
Avatar von Bino Maus Bino Maus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mering
Deutschland . BY
Jo könnte mir auch vorstellen das ein Woodie im EP errichtet wird. S S Jedoch nicht in diesen Dimensionen S 0 gefällt das
krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 20:32
Avatar von krakos krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
München
Deutschland . BY
wie gesagt, er meine es gelesen zu haben

ich such auch schon über ne dreivirtel stunde nach dem artikel S
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 21:06
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
In welchem Park soll dies denn kommen??
Europa PArk??? Glaub ich auf jeden Fall nicht
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 21:07
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Realistisch ist es, aber offiziell is noch gar nix! 0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 21:09
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Natürlich ist es realistisch...
aber doch nicht im Europa Park, die wollen doch jetzt einen neuen Themebereich eröffnen!!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 21:10

Niederlande
Sehr wohl ist das realistisch im EP. Warum nicht? 0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 21:39
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
Vielleicht nicht realistisch im EP...die wollen doch keine Looper in ihrem Park, oder?

Ich glaube es kommt schon was, aber nicht in solchen Dimensionen... S
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 22:02
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Jungs,ein 105 Meter (2.höchste der Welt !) hoher Wooden coaster mit Holzlooping (!) und 8 Minuten (!) Fahrtzeit.Und das soll in der Financial Times gestanden haben?

Sag mal glaubt ihr auch an den Klapperstorch und den Weihnachtsmann ?

Gerüchte machen erst Sinn,wenn sie realistisch klingen !
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 22:02
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
80 Meter dürfen in Deutschland ja sowieso nicht überschritten werden und ich glaube bei über 100 Metern würde das ganze Holzgerüst ganzschön rumwackeln oder ?
Ich könnt mir nicht vorstellen das in Deutschland je ein Woodie mit Loop stehen wird.

MfG
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 22:10
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Allerdings sind 8 min Fahrzeit unrealistisch und ein Looping aus Holz funktioniert ebenfalls nicht. Sollte es im Europa Park jemals eine Holzachterbahn geben, dann sicherlich ohne Looping wenn man dem Familienpark Konzept treu bleiben will.
The Ultimate braucht 7 min – allerdings nur weil die Lifte so langsam sind das man nebenbei die Strecke 3 mal zu Fuß schafft. Die Zahlen sind einfach unrealistisch.
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 22:49
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
SebastianAllerdings sind 8 min Fahrzeit unrealistisch und ein Looping aus Holz funktioniert ebenfalls nicht. Sollte es im Europa Park jemals eine Holzachterbahn geben, dann sicherlich ohne Looping wenn man dem Familienpark Konzept treu bleiben will.
The Ultimate braucht 7 min – allerdings nur weil die Lifte so langsam sind das man nebenbei die Strecke 3 mal zu Fuß schafft. Die Zahlen sind einfach unrealistisch.

So sehe ich das auch. Eine Holzachterbahn die 8 Minuten fährt müsste dann schon an die 4 km lang sein und länger.

Allerdings glaube ich nicht das ein Looping ohne Stahl unmöglich ist...
0 gefällt das
Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 23:46
Avatar von Looping Star Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Hi

Warum sollte ein Looping denn nicht ins Familien Konzept passen (von den Märchen Fakten jetzt mal abgesehen). Gerade ein Park der sich der ganzen Familie verschreibt, sollte auch extremere Atraktionen haben. Denn in einer Familie gibt es auch jugendliche und junge Erwachene die mit der Wichtelbahn eher wenig anfangen können. Auf den Silver Star fahren ja auchkeine 4 Jährigen mit. Also Famielen Konzept richtig durchsetzen und die ganze Famielien-Palette bedienen . Deiner Auslegung nach währe Schloss Beck ein super Familien Park.
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 23:53
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Sebastianund ein Looping aus Holz funktioniert ebenfalls nicht.

Doch. (Laut Werner Stengel.)
Ist nur eine Frage der Akzeptanz durch die Gäste..
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 23:55
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wobei Robin Hood im SFH auch 4 Minuten fährt ... und mindestens die Hälfte davon macht der Vekoma-Lift aus ....

Allerdings kann ich mir diese Höhe und vor allem den Looping nicht ganz vorstellen .....

mfg Küppi
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 23:57

Niederlande
Ein Looping aus Holz koennte funktionieren. Wuerde aber nur absolut scheisse aussehen und waere oekonomisch Bloedsinn da Stahl in diesem Falle billiger waere. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 23:58
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
DragonKhanEin Looping aus Holz koennte funktionieren. Wuerde aber nur absolut scheisse aussehen und waere oekonomisch Bloedsinn da Stahl in diesem Falle billiger waere.

Meine Meinung S

mfg Küppi
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2004 Freitag, 09. Juli 2004 01:20
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
DragonKhanEin Looping aus Holz koennte funktionieren. Wuerde aber nur absolut scheisse aussehen

Sag das nicht. Ich finde die hölzernen Loopingversuche von alten Bahnen auf den Fotos durchaus ansprechend.

Zitatund waere oekonomisch Bloedsinn da Stahl in diesem Falle billiger waere.

*zustimm*
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2004 Freitag, 09. Juli 2004 01:42

Niederlande
Damals gab es auch noch nicht diverse Vorschriften. Heutzutage wuerdest du vom Looping an sich wegen der uebertriebenen Stuetzenkonstruktion kaum noch etwas sehen. 0 gefällt das
Benjieh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2004 Freitag, 09. Juli 2004 17:51
Avatar von Benjieh Benjieh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW
soweit ich weiß hat son of beast einen holzlooping 0 gefällt das
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2004 Freitag, 09. Juli 2004 17:52
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Benjiehsoweit ich weiß hat son of beast einen holzlooping

Nein, der ist aus Stahl, so weit ich mich erinnern kann!

Grus Nico
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen