onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neuer Name für die "Heiße Fahrt"

Autor Nachricht Aktionen
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 13:57
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
So wie es aussieht hat die "Heiße Fahrt" nun einen Neuen Namen bekommen:

"Klotti Coaster" die heiße Fahrt durch den Vulkan

Zu sehen hier:
freizeitpark-klotten.de

Naja ob mir der Name gefällt weiß ich noch nicht
Aber bringt dem Spaß den dieser Coster macht keinen Abbruch
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 14:17
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ich fande den alten Namen viel individueller und extrem schön für Klotten, ausserdem passte es gut zu dem Vulkan.

Klotticoaster gefällt mir gar nicht, ist irgendwie nichtssagend oder?
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 14:55
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der Slogan "...die heiße Fahrt durch den Vulkan" bleibt zwar bestehen, aber KlottiCoaster klingt irgendwie kitschig, unpassend und verniedlichend. 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 15:34
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Klotticoaster geht gar nicht.

Die Vermischung eines "deutschen" Parkmaskotcchennamens mit dem (vor allem in Kreisen der Klottenbesucher) eher unbekannten englischen Wort fuer Achterbahn ist imo extrem ungluecklich gewaehlt!

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 15:39
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Gefällt mir auch nicht..

Heiße Fahrt passt viel besser (wie schon gesagt wurde).
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 17:13
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Der Award für die die Achterbahn mit dem bescheuertsten Namen geht an den Klotticoaster. S
Nee mal im Ernst, man sollte schon auf einen halbwegs vernünftigen Namen achten, "Heiße Fahrt" hat sich viel schöner und vor allem passender angehört.
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 17:24
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Name "Heiße Fahrt" gefiel mir noch nie so richtig. Es spricht sich einfach ein wenig zu komisch.
"Klotticoaster" spricht sich dagegen schon viel einfacher, und ich denke mir, das man sich "Klotticoaster" viel besser merken kann.

Ich finde den Namen "Klotticoaster" schöner, auch wenn er nicht zur Vulkan Thematisierung passt.

Gruß,
Alex
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 19:44
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Den alten Namen fand ich auch nicht so Ideal. Das war eher ein Untertitel, aber ein grifiger Name, am besten aus nur einem Begriff fehlte. Der englische Teil des neuen Namens passt aber auch überhaupt nicht in einen Familienpark. 0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 20:47
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Und ich dachte,das "High Fall" unschlagbar schlecht wäre. S

Sorry,aber das war ein Griff ins Klo,lieber Freizeitpark Klotten.
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 21:14
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Deutschland Freizeitparks steigen auf behindi Namen um, super kommt nur noch dass der Europa park Silver Star zu Euro Maus Fahrt umtauft, das währ dann der abschuss vom ganzen,

The High Fall, ich glaub ich spinn, so was von blöd
und jetzt auch noch Klotticoaster, S

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 21:42
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Da MatzeDeutschland Freizeitparks steigen auf behindi Namen um, super kommt nur noch dass der Europa park Silver Star zu Euro Maus Fahrt umtauft, das währ dann der abschuss vom ganzen, (...)
Dieser Ausdruck muss nicht sein, oder?

Den Namen "Heiße Fahrt" fand ich eigentlich ziemlich gut gewählt, allerdings finde ich, dass der neue Name in Verbindung mit dem Bahn-Logo gar nicht mal so schlecht ist:

Fremdbild
Quelle: freizeitpark-klotten.de home2005_06.gif
Fremdbild
Quelle: freizeitpark-klotten.de home2005_07.gif

(c) freizeitpark-klotten.de / design-michels.de

Geschmacksache eben... S
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 23:04
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lorenz(...) allerdings finde ich, dass der neue Name in Verbindung mit dem Bahn-Logo gar nicht mal so schlecht ist:

Fremdbild
Quelle: freizeitpark-klotten.de home2005_06.gif
Fremdbild
Quelle: freizeitpark-klotten.de home2005_07.gif

(c) freizeitpark-klotten.de / design-michels.de

Geschmacksache eben... S

Volle Zustimmung, wie ich immer sage : Alles eine Sache der Presentation!

Gruß,
Alex
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2005 Montag, 17. Januar 2005 23:10
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Sicher, denn man sollte immer das ganze betrachten und nicht nur einen Namen. Die Macher werden sich natürlich etwas dabei gedacht haben, solche "wunderlichen" Namen genommen zu haben. 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 20:00
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ich finde ihn ganz ehrlich etwas kitschig S 0 gefällt das
Bender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 20:29
Avatar von Bender Bender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ich finde ihn besser,zwar auch nicht glücklich aber doch netter.die heisse fahrt durch den vulkan klang irgendwie doof.... 0 gefällt das
A&H Empen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 20:38
A&H Empen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Hm....
Klotticoaster klingt tatsächlich ziemlich daneben; wobei heiße Fahrt (unserere Meinung nach) auch wie so ein Untertitel klingt, er nur etwas über die Gestaltung aussagt.
Aber Klotti (-coaster)?
Das klingt ja wie ein Spitzname ("Schnecki"), der von kleinen Kindern gemacht wurde .... S
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 20:54
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Etwas kindlich klingt das schon aber auch ich muss sagen
BESSER ALS VORHER..
klang wirklich wie ein untertitel zur thematisierung..........+
najo
der auge
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 13:22
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Falls es noch keiner gemerkt hat: Klotticoaster hat sienen alten Namen zurück:
Die Heiße Fahrt.

Apropos: Ich werde Mittwoch noch mal in dem sympatischen Park vorbeischauen und dann weiter nach Mayen fahren. Hat jemand Lust mit zu kommen?
0 gefällt das
Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 19:13
Avatar von Meister Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
Ich Dachte der heißt schon immer Klotticoaster! 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen