onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neues Konzept Achterbahn Vekoma: Splash Party

Autor Nachricht Aktionen
Marjon Vinck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 10:45
Avatar von Marjon Vinck Marjon Vinck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marjon
Geldrop
Niederlande
In der Reihe Family Coasters hat Vekoma jetzt ein "neues" Konzept ausgedachtet: Splash Party.

Es ist eigentlicht eine Suspended Family Coaster (SFC) mit neue Seats und ein neues "Bügelsystem" (weiß nicht ob es das richtiges Wort ist). In Zusammenarbeit mit Whitewater Industries Lts gibt es den noch ein extra "Wassereffekt": mann könntet Wasserbombe löschen oben die argeloze Zuschauer, aber sie können auch die Leute in Achterbahn nass spritzen.

Mehr lesen könntet mann auf der Site von Vekoma, wo mann auch einige Animationen sehen könnt...

Im Hersheypark gibt es schon eine Art Achterbahn wie diesen, gemacht beim Setpoint: Roller Soaker
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 12:27
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi, also die Idee hat was S
Im Sommer macht das bestimmt fun.
Meine Frage: Fährt man da mit den Füßen durchs Wasser, oder mit soner Konstruktion unter den Füßen?

MFG Dom
0 gefällt das
Manel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 13:53
Avatar von Manel Manel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
@dominik

Unter der Gondel sind jeweils 3 Wasserbehälter a 20 Liter (pro Gondel) ,die sich direkt am
Anfang nach dem Bahnhof in der Kurve mit dem Wasser füllen.
Wenn die Menschen mit ihren bloßen Füßen das Wasser berühren ,bzw. eintauchen würden ,denk ich mal ,dass der Druck auf
die Füße bisschen hoch wäre und man sich vll sogar die Beine verletzen könnte S
Ich finde diese neue Art von Coaster echt gut - die Animation ist hamma !
Hoffe mal ,dass sowas vll nach Deutschland kommt S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 14:14
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Onrider

Ich habe den oben genannten "Roller Soaker" dieses Jahr im "Hershey Park" selber Testen und Erleben können und kann nur sagen das es riesigen Spaß gemacht hat.

Aber abgesehen von den südlichen Ländern in Europa wird sich dieser Coaster-Typ hier wohl kaum durchsetzen können.
Das könnte dann wohl daran liegen das nunmal der Hochsommer hier eher beischeiden ausfällt was die Sommermonate anbelangt.
Wer lässt sich schon gerne im März/April bzw. September/Oktober nass spritzen um sich dann nachher den Ar... abzufrieren ?

Wer zB. mal den "Nässegrad" bei Rapid-Rides in warmen Ländern vergleicht mit denen in unseren Breitengraden wird wissen was ich meine.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 14:35
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
ZitatAber abgesehen von den südlichen Ländern in Europa wird sich dieser Coaster-Typ hier wohl kaum durchsetzen können.

Naja, Splash Battle im Walibi World steht ja auch in den Niederlanden, obwohl der Nässegrad hoch ist. Und dort ist das Wetter dann auch nicht anders als hier.

Auf jeden Fall scheint die Art von Achterbahn sehr lustig zu sein und ich hoffe mal, das viele Parks so ein Ding haben wollen.

MfG
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 14:45
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
flux punK
Naja, Splash Battle im Walibi World steht ja auch in den Niederlanden, obwohl der Nässegrad hoch ist. Und dort ist das Wetter dann auch nicht anders als hier.
MfG

Das stimmt natürlich,
ändert aber auch nichts an der Tatsache das ich mir persönlich etwas Schöneres vorstellen könnte als bibbernd und triefend nass, in den weniger warmen Monaten, durch einen Park zu laufen. Aber OK, das mag Ansichtssache sein.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 14:48
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
lol son Coaster Typ gibt's auch in RCT3-Soaked.... ich dachte immer das ist unrealer Kram... S 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 15:19
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man könnte die Bahn ja als Indoorbahn bauen, und drinnen gut heizen S
Dann würds auch im Winter warm sein S S
LG Dom
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 15:27

Deutschland . NW
dominikMan könnte die Bahn ja als Indoorbahn bauen, und drinnen gut heizen S
LG Dom

Ja klar, und am besten die Parks bieten dazu noch einen "Bügel-Service" an.
Vieleicht haben wir ja eine Marktlücke entdeckt. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 17:50

Deutschland . NW
SirDinn
dominikMan könnte die Bahn ja als Indoorbahn bauen, und drinnen gut heizen S
LG Dom

Ja klar, und am besten die Parks bieten dazu noch einen "Bügel-Service" an.
Vieleicht haben wir ja eine Marktlücke entdeckt. S

mfg
SirDinn

Eindeutig S
Also morgen starten wir dann durch S
S

MFG Dom
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 18:43
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Solange das Wasser sauber bleibt, finde ich das Konzept dieser Anglage richtig gut.

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 19:22
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mr ShockSolange das Wasser sauber bleibt, finde ich das Konzept dieser Anglage richtig gut.

Liebe Grüße,
Alex

Die können das ja ganz einfach machen, wie die Experten von Walibi World.
Tonnenweise Chlor rein und das Problem ist beseitigt!

Cu,
Michael
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2005 Sonntag, 11. Dezember 2005 20:46
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ich könnte mir solche Bahnen gut in dem Wasserparks in Italien und Spanien, die es dort ja X-fantastillionen mal gibt, vorstellen. Dort macht es auch nichts mehr aus, wenn man nass wird S 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen