onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Nutzung von Testsitzen

Autor Nachricht Aktionen
teacher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 18:01
teacher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Am letzten Montag war ich im Bobbejaanland und stellte fest, dass vor Tyhoon und Sledgehammer Testsitze vorhanden waren.
Prima, erspart das doch eventuelle lange Ansteherei. Aber wie nutzt man denn jetzt diese Sitze. Man kann sich rein setzen, den Bügel nach unten klappen (rastet natürlich nicht ein, denn sonst käme man ja nicht wieder raus), aber wie stellt man denn jetzt fest, ob der Bügel genügenst nach unten gekippt werden kann. Ich fand leider keine Nutzungshinweise bei den Sitzen.
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.
Wie funktioniert denn der Testsitz im Europapark bei Silverstar? Da werde ich nämlich nächstes WE hinfahren.

Teacher
der, der schon einen Bierbauch hat
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 18:49
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hi Teacher!

Sowiet ich weiß steht da immer noch eine Person vom Park dabei, die diesen Sitz betreut. Die wissen dann normalerweise Bescheid.

Lg Michael
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 18:57
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es links oder Rechts vom Testsitz 2 Lampen (Rot/Grün).
Wenn Du den Bügel an dich ziehst muss die grüne Lampe leuchten, bin mir aber nicht 100% Sicher, da bei unserem Besuch der Testsitz vor Typhon gerade erst aufgebaut worden ist, der Testsitz vor Sledge Hammer war noch gar nicht vorhanden.

Bei den Testsitzen von SilverStar: Der Bügel muss normalerweise 4 mal Klicken, dann gibt es noch eine kleine Schnur die die herausgezogen werden kann und die über einen Noppel am Bügel gestülpt werden muss, wenn das alles okay ist, kannst Du fahren.....

Oder aber Du nimmst direkt die Fatman-Sitze in den letzten 2 Reihen(?), jeweils die mittleren Sitze, dort muss es angeblich nur 3 mal Klicken!

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 19:17
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
Die Sitze bei Typhoon haben zwar kleine Lämpchen aber als ich im Juli da war funktionierten diese noch nicht und das war einige Wochen nach der Installation der Sitze. 0 gefällt das
teacher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 19:42
teacher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lämpchen haben mein Freund und ich nicht gesehen und zusätzliches Personal war auch nicht da.
BTW:
Trotz meiner Wampe gab es sowohl bei Sledgehammer und bei Typhoon keine Probleme mit meiner Wampe.
Kompliment an Gerstlauer und Huss. Die Bügel passten wie angegossen
0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 19:48
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
NaLogoOder aber Du nimmst direkt die Fatman-Sitze in den letzten 2 Reihen(?), jeweils die mittleren Sitze, dort muss es angeblich nur 3 mal Klicken!

Die "Dicken-Sitze" sind in Reihe 5, jeweils die beiden Mittleren. Erkennt man gut an der Markierung durch Gelb/Schwarzes Folienband.

Lämpchen habe auch ich bei meinem letzten Besuch im Ende Juli nicht gesehen. (Edit: im Bobbejaanland natürlich)
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 21:02
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
teacherWie funktioniert denn der Testsitz im Europapark bei Silverstar? Da werde ich nämlich nächstes WE hinfahren.

Da steht immer ein Mitarbeiter dabei, der auch Personen, die er für "kritische Kandidaten" hält, direkt beim Betreten des Wartebereichs diskret zur Seite bittet, oder im Falle von zu kleinen Kindern gleich wieder hinausschickt.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2004 Sonntag, 26. September 2004 21:19
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Cornholio... Personen, die er für "kritische Kandidaten" hält, direkt beim Betreten des Wartebereichs diskret zur Seite bittet, oder im Falle von zu kleinen Kindern gleich wieder hinausschickt.

Das finde ich doch mal ne Maßnahme ... bei allen Achterbahnen, die ich kenne, wird frühestens die Größe beim Ankommen im Bahnhof kontrolliert ... wenn nicht erst bei Fahrtantritt ... Und das ist teilweise echt fies: 2 Stunden für ne geile Bahn angestanden um dann kurz vorher zu erfahren: "Dir fehlt 1 cm" ...
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen