onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Busch Gardens Williamsburg in USA

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[Olli's Trödelkiste] Drachen Fire @ BG-Williamsburg

Autor Nachricht Aktionen
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 16:35 1 gefällt das
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo an alle

Ja es stimmt, ich bin wohl einer der wenigen onrider die in den "Genuss" kamen den Drachen Fire zu Fahren. S

Der Drachen Fire war, soweit ich das weiß, der letzte von Ron Toomer für Arrow design'te Loop-Coaster.
Das Besondere an dem Coaster waren die zwei noch nie verbauten Loop-Elemente die da hießen "Wraparound Corkscrew" und "Cutback". Wie diese Inversionen aussahen könnt Ihr hier bzw. hier nachlesen.
Original noch mit 6 Inversionen ausgestattet wurde der "diving Corkscrew" 1994 entfernt womit die Bahn dann noch 5 Inversionen besaß.
Die Eröffnung war 1992 bis dann der Betrieb der Anlage1998 für eine Modifikation eingestellt wurde, später dann sollte der Coaster verkauft werden. Aber da sich kein Käufer für die Anlage fand wurde sie dann 2001 endgültig verschrottet und der Stahl wurde wiederverwertet (zum Nürnburgring schiel S ).

Absolut rare Bilder dieses Exoten hab ich natürlich auch noch auf Lager auch wenn ich mich ärgere keine Bilder mehr vom "Wraparound Corkscrew" (ist auf Bild 5 im Hintergrund zusehen) und vom "Cutback" gefunden zu haben obwohl ich weiß das ich sie irgendwo habe. S

upic430730

upic430741

upic430740

upic430742

upic430743

upic430734

upic430735

upic430736

upic430744

upic430739

LG
Olli
1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 16:49
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Als ich die neuen hochgeladenen Bilder sah wurd ich schon ganz hibbelig! S
Der Coaster übte schon immer eine gewisse Faszination auf mich aus. Schade dass ich nie die Chance gekriegt hab ihn zu erleben ...
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 17:08
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Geiles Teil. S

Hier ein POV:
youtube.com watch
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2012 Donnerstag, 16. August 2012 17:49
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
optisch zumindest eine wahre Augenweide ! 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 12:17
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Das hat sich zwar schonmal jemand gewünscht aber ich möchte es auch und empfinde es als immer nötiger. Kann mal jemand um Ollis Trödelkiste ein Schleifchen binden?
Sprich: Die Beiträge miteinander verlinken oder sonst wie bündeln?

Das wäre nicht nur hübsch sondern auch ein Lohn für Ollis Mühen.

Danke
Frigga
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2012 Freitag, 17. August 2012 14:02
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wow, nicht schlecht - der Wraparound Corkscrew sieht an sich super aus - warum wird der nicht mehr verbaut?

Danke für die Bilder - hat meinen Horizont erweitert S
0 gefällt das
pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2012 Sonntag, 19. August 2012 19:36
Avatar von pumafreak pumafreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
Schöne Bilder, eine der Bahnen, die mich ärgern, dass ich nie in den Genuss kam (wie auch Big Bad Wolf).
Was mich mal noch interessieren würde, zu welchem Land gehörte die Bahn? Wo genau stand die und wo war der Eingang?
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.08.2012 Sonntag, 19. August 2012 20:19
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
hinterm bösen Wolf:

upic430992
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2012 Montag, 20. August 2012 12:01
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Warum wurde der "diving corkscrew" entfernt und was macht einen normalen Korkenzieher zum "diving corkscrew"? 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2012 Montag, 20. August 2012 15:40
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke mal hier findest Du alle Antworten auf Deine Fragen.
Inklusive einem kleinem Bild vom "Wraparound- bzw. Diving-Corkscrew".

LG
Olli
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2012 Montag, 20. August 2012 16:38
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Danke, die Seite ist im Allgemeinen sehr interessant! 0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2012 Donnerstag, 23. August 2012 06:57
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Aber soweit ich weis wurde nur einer der normalen Corkscrews entfernt. Der ungewöhnliche Wraparound/Diving Corkscrew der im First Drop verbaut wurde, blieb bis zum Schluss. Kann man hier schön sehen:

Original:

youtube.com watch

nach Umbau:

static.panoramio.com 22318171.jpg

EDIT: Der normale Corkscrew nach der Blcokbremse wurde als "Diving Corcsksrew" betitelt. Für mich war der Wraparound Corkscrew und der Diving Corkscrew irgendwie immer das selbe S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2012 Donnerstag, 23. August 2012 08:00
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Wenn man es nicht weiss kann man das aber durchaus verwechseln. Ich fand die Bezeichnung auch ziemlich verwirrend. Soviel ich weiss wurde dieses Element entfernt um die Bahn angenehmer zu machen. Viel Unterschied machte es wohl nicht. S 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2012 Donnerstag, 23. August 2012 15:21

Deutschland . NW
Soweit ich mich erinnern kann fand ich den Coaster damals jetzt echt nicht sehr "unangenehm" zu fahren, nunja war halt nen "Arrow". S
Aber die Anlage war noch nicht allzu lange in Betrieb als ich in einem der 3 Züge Platz nehmen konnte und das Arrow-Bahnen im laufe der Jahre nicht besser Fahren als in den ersten 1-2 Jahren dürfte kein großes Geheimnis sein.

LG
Olli
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2018 Sonntag, 20. Mai 2018 22:25
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Update 2017
Interessante Hintergrundgeschichte, dass die Busch Gardens Betreiber zwei Coaster vom B&M haben wollten.
Und auch ein interessanter Hinweis auf die beiden anderen Busch Gardens Park in Van Nuys, CA (bis 1979) und Houston, TX (bis 1973).
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2018 Montag, 21. Mai 2018 13:48
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wäre auch heute noch eine sehr Fotogene Anlage. 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2018 Montag, 21. Mai 2018 17:40
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Vergesst mir themeparktourist.com nicht Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406853 Zugriffe

Richtig toll!

Wäre die Bahn auch gerne (1x zumindest) gefassten
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen