onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Poseidon @ Europa-Park: Rückenfreundlich?

Autor Nachricht Aktionen
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 20:27
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich will morgen mit der Familie in den Europa Park. Meine mum hatte mal vor langer zeit einen bandscheibenvorfall und darf nicht mehr in achterbahnen. in wasserbahnen darf sie aber noch. Wie sieht das mir Poseidon aus? Ich weiß, ihr seid jetzt bestimmt keine Ärzte aber ist die Bahn ruckelig oder treten dort stärkere G kräfte auf???? 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 20:30
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hohe G's kannst du sicherlich nicht erwarten. S
Aber am Anfang ruckelt sie etwas, aber nur seitlich, ich denke, dass das deine Mutter locker wegstecken wird.
Keine Angst.
0 gefällt das
CoolS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 20:33
CoolS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Förch
Augsburg
Deutschland . BY
Also so wie ich das in Erinnerung habe ist Poseidon nicht wirklich anstrengen, wobeis am Anfang doch etwas ruckliger ist.
Wenn der Bandscheibenvorfall nicht allzu schlimm ist hät ich aber keine Bedenken.
Aber man sollte vielleicht doch lieber auf Nummer sicher gehn ...
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 20:34
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
frossiHohe G's kannst du sicherlich nicht erwarten.

Naja, aber 3G hat sie schon.
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 20:34
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke mal, weil morgen wirds ja ziemlich haiß werden, dass die ep voll ist. wenn man nur wüsste wie lange man warten muss kann man die bahn ja 1 mal fahren ohne mum um zu sehn wie die ist! 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 20:38
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Eine Stunde wirste bestimmt anstehn... 0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 20:45

Deutschland . NW
na toll.....wie sieht es denn morgens aus? haben nach einlass der besucher die attraktionen schon auf oder machen die erst eine stunde später auf? 0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 20:47
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo Andre,

Ehrlich gesagt, würde ich deiner Mutter dringend abraten mit Poseidon zu fahren. Die Schläge und die ruppige Fahrt sind nicht zu unterschätzen. Gesundheit geht vor. Man braucht nur das Schild am Eingang lesen. Die Warnhinweise stehen da nicht aus Spaß, auch wenn jetzt einige meinen, dass dient nur der Absicherung des Parks.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 20:50

Deutschland . NW
OK Danke. Ich glaube den morgrigen tag wird nur damit verbrach an attraks. anzustehen. übernachten werd ich da nicht. welche atraktionen kann man getrost auslassen? Shows besuchen wir eh nie, die rauben nur zeit S 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 21:21
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich muss Sebastian leider zustimmen.
Der Arzt der ihr das Achterbahnfahren untersagt hat, hat dabei bestimmt an jede Art von Achterbahn gedacht, und dazu gehört Poseidon nun mal.

Zu deiner letzteren Frage:
Der Europa Park macht keine halben Sachen. Das heißt alle Attraktionen sind soweit das technisch Möglich ist die ganze Zeit in Betrieb. Also von morgens wenn der Park öffnet, bis zum Parkschluss und meißtens auch noch etwas länger.
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 21:23

Deutschland . NW
nunja in kinderachterbahnen wie flinker fridolin oder diese eisenbahnachterbahn im heide pa. kann sie rein 0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 21:36
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
nee nicht poseidon.... wirklich nicht, kanstse gleich aufn matterhornblitz mitnehmn... nee, vorallem nach dem ersten sturz in der Unteren Kurve AUA..... um ehrlich zu sein sind auch die sitze nicht besonders wohlgeformt um die Wirbelsäule zu stützen. Ich würde jetzt als einzige Bahn die silverstar nennen... aus dem Einfachen grund das die Sitze sehr gut den rücken stützen und eigentlich null ruckler drinn sind... S klingt seltsam is so... S 0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 21:39

Deutschland . NW
Mag zwar sein das da keine ruckler sind, aber bedenke mal die g force. die drückt ja auf die wirbelsäule. und man verkranpft sich ja eh immer automatisch. ware keine gute idee 0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 21:59
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Also ich würde auch abraten!
Bei der 2.Abfahrt kommen manchmal schon schmerzhafte Ruckler!
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 22:10

Deutschland . NW
danke für die tipps. nu muss ich ins bett. morgen 3 uhr aufstehn. 4 uhr losfahren, 4 stunden fahrt 0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2004 Montag, 09. August 2004 23:10
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Andredanke für die tipps. nu muss ich ins bett. morgen 3 uhr aufstehn. 4 uhr losfahren, 4 stunden fahrt

Sag mal, rast ihr da runter? brauche von Köln aus knappe 4 Stunden... S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2004 Dienstag, 10. August 2004 10:39

Deutschland . RP
Das kann hinkommen,
ich brauch bis nach Köln etwas weniger als zwei Stunden und von mir nach Rust auch knappe zwei.
Macht dann vier.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen