onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
drive8 Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 16:17 | ||||
![]() Schweiz . SZ |
Habe da was bei Mack Rides entdeckt:
![]() Quelle: mack-rides.de Powered_Coaster_2005_1_fly.jpg ![]() Quelle: mack-rides.de Powered_Coaster_2005_3_fly.jpg Das ganze Konsept schaut eigentlich nicht schlecht aus nur leider ist das ganze einbischen langsam Max. Geschwindigkeit ca. 36 km/h Link: mack-rides.de Powered-Coaster-Flying-Suspended.php |
|||
FdA2000 Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 17:05 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Diese Inovation von Mack wurde aber schon vor längerer Zeit bekannt gegeben - im Winter 05.
Ich finde es toll, dass sich Mack zu so einem Konzept durchgedrungen hat. Mack ist eine Familienfirma und baut keine überthrilligen Rides und so denke ich, ist diese Rides auch wie Pegasus für Familien mit ihren kleinen Kindern entwickelt worden. Flying oder Suspendet als Powered ist eine tolle Idee und trotz der 36 km/h werden wir bestimmt auch unseren Spaß an der Bahn haben. Dank der niedrigen Geschwindigkeit der Bahn werden solche Bahnen bestimmt eher selten "nackt" da stehen sondern eher schön gethemt in Szene gesetzt. |
|||
Vuris23 Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 21:38 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Ich hab nur eine Frage machen die Gondeln volle Drehungen oder nur halbe??
Gruß Christoph |
|||
Spacken Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 21:49 | ||||
![]() Deutschland . SN |
mack-rides.de Powered-Coaster-Flying-Suspended.php
Ich denke, dass die frei und geziehlt drehbar sind, wie bei Euromir im EP. Gruß Christoph |
|||
Vuris23 Neu 21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 22:16 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Nur sehen mir die Entwürfe für den Flying coaster eher nach Suspendet aus als nach Flying aber nur so am Rande bemerkt!
Gruß Christoph |
|||
FdA2000 Neu 22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 13:50 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Mack schreibt, dass das technische der Bahn auf hohen Ansprüchen entwickelt wurde, zudem können die Wagen der Bahn individuell gethemt werden, als Kite, als Drachen, Adler, Schmetterling oder je nach Kundenwunsch.
Zudem kann die Bahn auch Interaktiv z.B mit Wasser gestaltet werden - optimal für Familien. Ein Bild der Flying Variante: (wird also nach Einsteigen auf den Bauch gekippt) (c) by Mack Gruß Robin |
|||
Lorenz Neu 22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 21:00 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Die Bezeichnung "Flying" ist bei Mack nicht so gemeint wie bei anderen Herstellern. Bei dem Flying-Modell sitzt man auch während der Fahrt ganz normal in den Sitzen, diese können
Gruß Lorenz |
|||
FdA2000 Neu 30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 15:28 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Der erste powered Inverted Coaster vom Mack wir 2007 im Dubailand eröffnen.
Gruß Robin |
|||
Fishbone Neu 30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 15:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sicher? Die Rückhaltesysteme sehen mir nicht nach "Bauchlage" aus ![]() Gruß, Michael |
|||
Hey Little World Neu 30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 16:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die haben einfach die revolutionäre X-Car Rückhalteeinrichtung kopiert Liebe Grüße, Jens. |
|||
FdA2000 Neu 30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 19:52 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Sicher? Die Rückhaltesysteme sehen mir nicht nach "Bauchlage" aus ![]() Gruß, Michael Nein, nicht mehr sicher - wie Lorenz schon erklärt hat, meint Mack mit "flying" nicht den flying effekt den wir von B&M und Vekoma kennen, sondern in alle Richtungen ausschwingend, dabei wohl auch nach vorne kippend, allerdings nicht während der ganzen Fahrt (Die Pfeile sind irritierend). Wie genau das alles funktioniert kann man weder auf der Homepage noch im Mack Prospekt genauso wenig wie auf der PDF datei die man sich bei Mack runterladen kann. Gruß Robin |
|||
Spacken Neu 30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 20:52 | ||||
![]() Deutschland . SN |
Für mich ist das ganz klar!
Die Wagen schwingen leicht in alle richtungen aus. Bei Kurven nach links und nach rechts, bei Auf- und Abfahrten nach hinten und vorne, jenachdem, wie steil die Strecke ist. Ich denke, dass die nicht weiter als einen Bestimmten Winkel (ich schätze so ca.20°-30°) ausschwingen können (wegen den Bügeln), da die Schienen in den Kurven eine Neigung haben, wird das wohl ausreichend sein. Gruß Christoph |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |