onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Powered Coaster Flying or Suspended

Autor Nachricht Aktionen
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 16:17
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
Habe da was bei Mack Rides entdeckt:

Fremdbild
Quelle: mack-rides.de Powered_Coaster_2005_1_fly.jpg

Fremdbild
Quelle: mack-rides.de Powered_Coaster_2005_3_fly.jpg

Das ganze Konsept schaut eigentlich nicht schlecht aus
nur leider ist das ganze einbischen langsam
Max. Geschwindigkeit ca. 36 km/h

Link: mack-rides.de Powered-Coaster-Flying-Suspended.php
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 17:05
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Diese Inovation von Mack wurde aber schon vor längerer Zeit bekannt gegeben - im Winter 05.
Ich finde es toll, dass sich Mack zu so einem Konzept durchgedrungen hat. Mack ist eine Familienfirma und baut keine überthrilligen Rides und so denke ich, ist diese Rides auch wie Pegasus für Familien mit ihren kleinen Kindern entwickelt worden.
Flying oder Suspendet als Powered ist eine tolle Idee und trotz der 36 km/h werden wir bestimmt auch unseren Spaß an der Bahn haben. Dank der niedrigen Geschwindigkeit der Bahn werden solche Bahnen bestimmt eher selten "nackt" da stehen sondern eher schön gethemt in Szene gesetzt.
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 21:38
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Ich hab nur eine Frage machen die Gondeln volle Drehungen oder nur halbe??

Gruß Christoph
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 21:49
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
mack-rides.de Powered-Coaster-Flying-Suspended.php
Ich denke, dass die frei und geziehlt drehbar sind, wie bei Euromir im EP.

Gruß
Christoph
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2006 Sonntag, 21. Mai 2006 22:16
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Nur sehen mir die Entwürfe für den Flying coaster eher nach Suspendet aus als nach Flying aber nur so am Rande bemerkt!

Gruß Christoph
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 13:50
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mack schreibt, dass das technische der Bahn auf hohen Ansprüchen entwickelt wurde, zudem können die Wagen der Bahn individuell gethemt werden, als Kite, als Drachen, Adler, Schmetterling oder je nach Kundenwunsch.
Zudem kann die Bahn auch Interaktiv z.B mit Wasser gestaltet werden - optimal für Familien.

Ein Bild der Flying Variante:
(wird also nach Einsteigen auf den Bauch gekippt)

upic77342

(c) by Mack

Gruß Robin
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2006 Montag, 22. Mai 2006 21:00
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Bezeichnung "Flying" ist bei Mack nicht so gemeint wie bei anderen Herstellern. Bei dem Flying-Modell sitzt man auch während der Fahrt ganz normal in den Sitzen, diese können
Mack Ridesaber dafür in alle Richtungen frei ausschwingen (Flying).

Gruß
Lorenz
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 15:28

Deutschland . NW
Der erste powered Inverted Coaster vom Mack wir 2007 im Dubailand eröffnen.
Gruß Robin
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 15:53
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fuga da Atlantide(wird also nach Einsteigen auf den Bauch gekippt)

Sicher?
Die Rückhaltesysteme sehen mir nicht nach "Bauchlage" aus S

Gruß,
Michael
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 16:33
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fishbone

Sicher?

Gruß,
Michael

Die haben einfach die revolutionäre X-Car Rückhalteeinrichtung kopiert Smilie :256: - Diddi - 930262 Zugriffe!

Liebe Grüße,
Jens.
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 19:52

Deutschland . NW
Fishbone

Sicher?

Gruß,
Michael

Nein, nicht mehr sicher - wie Lorenz schon erklärt hat, meint Mack mit "flying" nicht den flying effekt den wir von B&M und Vekoma kennen, sondern in alle Richtungen ausschwingend, dabei wohl auch nach vorne kippend, allerdings nicht während der ganzen Fahrt (Die Pfeile sind irritierend). Wie genau das alles funktioniert kann man weder auf der Homepage noch im Mack Prospekt genauso wenig wie auf der PDF datei die man sich bei Mack runterladen kann.
Gruß Robin
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2006 Dienstag, 30. Mai 2006 20:52
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Für mich ist das ganz klar!

Die Wagen schwingen leicht in alle richtungen aus. Bei Kurven nach links und nach rechts, bei Auf- und Abfahrten nach hinten und vorne, jenachdem, wie steil die Strecke ist. Ich denke, dass die nicht weiter als einen Bestimmten Winkel (ich schätze so ca.20°-30°) ausschwingen können (wegen den Bügeln), da die Schienen in den Kurven eine Neigung haben, wird das wohl ausreichend sein.

Gruß
Christoph
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen