onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Praktikum im Achterbahn-Ingenieur-Bereich - Geht das?

Autor Nachricht Aktionen
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2004 Montag, 27. September 2004 15:38
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Hi @ all

Ich muss im Februar nächsten Jahres mein Praktikum machen und da würde ich natürlich gerne was mit Achterbahnen bzw eben Ingenieur machen. Meine erste Idee war: Stengel, falls das überhaupt geht (denn:was gibt es sonst in deutschland). Roland Mack käme mir auch noch in den Sinn aber ich weis halt nicht ob das geht und leider ist es von mir auch weit weg...

Holiday Park wäre genial, das ist nicht weit weg von mir, aber ein Praktikum bei EGF-Wie drücke ich Bügel zu ist auch nicht grad der Hit und in die Kabine mit den Knöpchen werden die mich wahrscheinlich auch nicht lassen.

Aber ich würde halt gerne so etwas machen. Hat jemand schon erfahrungen damit gesammelt? Oder gibt es Alternativen (Vielleicht im Flugbereich)?

MFG Felix
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2004 Montag, 27. September 2004 22:05
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
ForceMaster
Holiday Park wäre genial, das ist nicht weit weg von mir, aber ein Praktikum bei EGF-Wie drücke ich Bügel zu ist auch nicht grad der Hit und in die Kabine mit den Knöpchen werden die mich wahrscheinlich auch nicht lassen.

Sag' sowas nicht!

Die technischen Inspektionen jeden morgen um 7 bzw. um 8 Uhr sind bestimmt sehr interessant!
Mal vom Dach des Free Fall Towers bzw. dem Lifthill der EGF runterschauen kann nun auch nicht jeder machen! S

Und wenn die Inspektion vorbei ist kannst du ja vielleicht mit Herrn Pagels durch den Park laufen und "Mängel begutachten"... S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2004 Montag, 27. September 2004 22:10
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
KloBoBBerLeUnd wenn die Inspektion vorbei ist kannst du ja vielleicht mit Herrn Pagels durch den Park laufen und "Mängel begutachten"... S

Ungefähr a la Oliver Pocher S

Gruß Küppi

PS: Ich kann mir so ein Praktikum zwar vorstellen, aber ich denke, dass die Chance auf solch ein Praktikum sehr gering sein wird ...
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2004 Montag, 27. September 2004 22:26
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gerade in den technischen Bereichen sind div. Parks auch als Ausbildungsstellen bekannt.

bei einigen Parks kannst du z.B. eine Ausbildung als Schlosser oder Elektriker machen. Erkundige dich einfach mal am besten Schriftlich beim Holiday Park, ob dort sowas möglich wäre.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2004 Dienstag, 28. September 2004 14:11
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
erkundige dich doch mal schriftlich bei Herr Stengel wies mit nem Praktikum steht.. würde mich auch interessieren, wollte das auch schon mal machen. Ich denke die können dir zumindest Betriebe nennen bei denen evtl. was zu bekommen wäre. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2004 Dienstag, 28. September 2004 14:46
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Stengel nimmt keine Praktikanten... 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2004 Dienstag, 28. September 2004 15:44
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
DragonKhanStengel nimmt keine Praktikanten...

Und Azubis?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2004 Dienstag, 28. September 2004 17:24
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Nein, tun die dort nicht. Ich weiss nicht wie es sonst so ist, aber das Igenieurbuero Stengel nimmt weder Praktikanten noch Azubis. Die sind dort in einem hektischen Arbeitsklima einfach nicht zu gebrauchen. auch angestellte werden nicht gesucht... 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2004 Sonntag, 31. Oktober 2004 23:23
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hat jemand ne Idee, wie man (wegen Praktikum) an Mack rannkommt? (außer über EP-Seite)

Matthias S
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen