onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

[Presse] Adrenalinkick statt Kotzschleuder

Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 16:26
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
stern.de beschäftigt sich mit dem Thema Black Mamba:

stern.de Im Dschungel des Phantasialands treibt eine gefährliche Schlange ihr Unwesen: Die "Black-Mamba". Sie treibt ihre Opfer durch Flugkurven, die an Grenzen des physikalisch Machbaren gehen. Bereits vor der Eröffnung machte stern.de eine Testfahrt.

Zum ganzen Artikel auf stern.de.

Wobei das Ganze teilweise ziemlich grottig recherchiert ist und ob Jens Scheberg das alles genau so gesagt hat, wie es da steht, sei jetzt auch mal dahingestellt...
0 gefällt das
Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 17:28
Avatar von Rocco Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
Grottig hin oder her. Die Black Mamba sowie das Phantasialand sind in aller Munde und das ist es was zählt, oder? Ich hoffe das es der gesamten Branche einen Schub gibt. 0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 17:31
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
OH mein Gott wie peinlich. 0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 18:07
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Das Phantasialand ist doch garnicht der grösste Freizeitpark Europas, aber der Artikel ist toll und die Fahrt sehr gut beschrieben. 0 gefällt das
Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 18:08
Avatar von Magnus Magnus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
-7G
-größter Freizeitpark Europas

langsam wird es interessant. Wobei ich die wahre G-Zahl mal intersieren würde.
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 18:23
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Auch sehr geil folgendes Zitat:

ZitatDie Dragster aus dem Coaster Park "Magic Mountain" in Kalifornien, die den Passagier senkrecht auf 130 Meter hochzieht und nach einer kurzen Biegung genauso wieder fallen lässt
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 19:19
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Peis
ZitatDie Dragster aus dem Coaster Park "Magic Mountain" in Kalifornien, die den Passagier senkrecht auf 130 Meter hochzieht und nach einer kurzen Biegung genauso wieder fallen lässt

Ach du grüne Neune! Das darf ja wohl nicht wahr sein. Geballte Unwissenheit in einem Artikel. Im Prinzip kann es uns egal sein, da wir (viele) es besser wissen und deshalb etwas zum Lachen haben. Dennoch finde ich es schlimm, dass man den Lesern etwas Falsches einflößt. Ich weiß, warum ich eher der Spiegel-Leser bin...
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 19:51
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Inhaltlich fragwürde. Sprachlich unterirdisch. Meine allerliebste Stilblüte:
Herr ParthAus dieser ersten Schlaufe geht es kreischend in den "Zero G", eine Horizontalpassage, bei der der Reisende im Zustand völliger Schwerelosigkeit zusätzlich einmal um die Längsachse geschraubt wird.

Da hilft nur noch Wolf Schneider.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 20:01
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Was ist denn hier schon wieder los?
Der stern schreibt einen langen Bericht über Black Mamba, lobt das Ding in höchsten Tönen, packt noch ein hervorragendes Foto dazu - und ihr habt nichts anderes zu tun, als euch darüber aufzuregen, dass irgendein Journalist ein paar Fachbegriffe ein wenig durcheinander bringt (wobei die meisten Infos sogar richtig sind)?!?

Leute, ich verstehe euch nicht... S

Roll-A-FellaIch weiß, warum ich eher der Spiegel-Leser bin...

Genau!
Der Spiegel berichtet nämlich wenigstens gar nicht über Black Mamba.
Und DAS ist ja bekanntlich VIEL besser als ein paar sachliche Fehler... S
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 20:19
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich habe nicht gesagt, dass der SPIEGEL über Black Mamba berichtet hat.
Wenn ich informiert werden will, ist das auf jeden Fall besser, wenn man gar nichts schreibt, als wenn man nur Fehler reinhaut. Denn dann meine ich etwas zu wissen, was eigentlich kompletter Schwachsinn ist. Wenn ich reine Werbung lesen möchte, hast Du natürlich recht.

Ach. Schlag Dir deswegen doch nicht gleich den Kopf ein! (-> S ) Sonst habe ich am Ende noch ein schlechtes Gewissen.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2006 Donnerstag, 25. Mai 2006 20:47
Tom

Deutschland . NW
Spiegel vs. Stern Bashing würde diesem Forum natürlich eine ganz neue intellektuelle Note geben, hatten wir in der Form noch nicht. Zur Not können wir den Focus ja auch noch mit rein nehmen. 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen