onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

[Presse]Vergnügungsfahrt endet in höchster Höhe

Autor Nachricht Aktionen
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 14:38
Avatar von JUK JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
ZitatVergnügungsfahrt endet in höchster Höhe

TOKIO – Plötzlich lief gar nichts mehr – und 27 Achterbahn-Besucher sassen im «King of Coasters Fujiyama» in schwindligen 60 Metern Höhe fest. Über Leitern mussten sie aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Weshalb die 2044 Meter lange Bahn im japanischen Freizeitpark plötzlich still stand, ist noch unklar. Beim Abstieg wurde niemand verletzt.

Quelle: blick.ch news9374
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 14:46
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mein ich das nur, oder geht der "Pre-Drop" der Bahn nach oben?
Klick
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 14:50
Avatar von JUK JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
DiddiSind zwar 79m laut rcdb, aber egal.

Klick

Der Artikel sagt nicht das die Bahn 60 meter hoch ist, sondern das der Zug in 60 meter höhe stoppte. Warum sollte der Zug grade an der höchsten Stelle stehenbleiben... S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 15:08
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
DiddiSind zwar 79m laut rcdb, aber egal.

Klick

Davor der etwas laengere Abschnitt geht nach unten, auch wenn es nicht so aussieht...
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 15:14
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
JUKDer Artikel sagt nicht das die Bahn 60 meter hoch ist, sondern das der Zug in 60 meter höhe stoppte. Warum sollte der Zug grade an der höchsten Stelle stehenbleiben... S

oh... wer lesen kann ist klar im Vorteil Smilie :256: - Diddi - 930125 Zugriffe

Mein Fehler :>
0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 15:35
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
Wenn man bei EGF auf den Lifthill will, muss man Geld bezahlen... 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 16:01
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
DragonKhan
DiddiMein ich das nur, oder geht der "Pre-Drop" der Bahn nach oben?
Klick

Davor der etwas laengere Abschnitt geht nach unten, auch wenn es nicht so aussieht...

Der "nach oben gehende Pre-Drop" ist eine leichte Kurve nach rechts, welche aus der Fotoperspektive etwas irritierend aussieht ...
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 16:43
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
TauwasserWenn man bei EGF auf den Lifthill will, muss man Geld bezahlen...

oder arbeiten:
upic6426

gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 16:52
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Aber warum mit "Leitern" runter?
Gibt es keinen Catwalk bei der Bahn? Ich dachte genau dafür sind die Dinger erfunden worden...S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 16:59

Deutschland . NW
Ich find es ja immernoch erstaunlich, dass solche "Notwege" nur mit einem kleinen Treppengeländer gesichert sind, und rundherum alles frei ist. Für die Insassen in der Bahn ist das natürlich super so weil sie ne bessere Aussicht geniessen können.

Was aber, wenn jemand der sowieso schon ne Höllenangst hatte sich überhaupt in die Bahn zu setzen da oben aussteigen muss, evtl nen Kreislaufkollaps bekommt, umfällt, und zack gehts mal locker 60m in die Tiefe.

Ok, bei B&M Bahnen kann sowas nicht sooo schnell passieren... aber wenn ich mir zb. das EGF Pic anschaue kommt mir der Gedanke öfter.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 17:06
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Da habe ich auch schon einmal dran gedacht.
Bei EGF hatte ich ja die ganze zeit ne Hand am Geländer.
Allerdings wüßte ich nicht, wie ich bei einer Evakuierung reagieren würde.

Bei einer Liftbesteigung der Alpina Bahn kam mir auf meinem Rückgang eine Person entgegen.
Ich war fast wie gelähmt, da ich auf dieser total rutschigen und schmalen Treppe meine Hand loslassen mußte, um an dem vorbeizukommen.

*bibber*

Ich bleib also bei so etwas im Zug sitzen *schluss - aus - Basta*

Höhenrespektable Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 20:07
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Und ratet mal wenn es volle kanne erwicht hat...

coasterclub.org
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 20:28
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Tja, was wollen Achterbahnfans mehr? S 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 20:31
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CloudTja, was wollen Achterbahnfans mehr? S

auch mal damit fahren S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 20:31

Niederlande
Vielleicht fahren? Weil genau dass konnten sie alle net :p 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 23:47
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Sorry.....

spätestens JETZT bin ich richtig richtig richtig traurig, nicht bei dieser Tour dabeigewesen zu sein.
Was für geile Bilder, was für klasse Parks.

Ein Jammer...

Welcher Club, Verein oder Forum wird wohl als nächstes einen Japan Trip veranstalten ???
Werden wir es noch erleben ?
Wann wird mein Orthopäde den berühmten Satz "Herr Lather, aber keine Achterbahn mehr" sagen ??

Neidische Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 08:53
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
ja, wirklich, die Gruppe war genau die richtige..

Auf den Bildern sieht man übrigens sehr schön, wie jeder Fahrgast ne modische Mütze und einen Sicherungsgurt bekommt. In diesen Gurt möchte ich zwar nicht reinfallen, aber selbst wenn jemand stürzt, macht es eben höchstens aua aber nicht tot.

Der Lifthill des SiSta hat es dieses System übrigens auch, bei den Bildern vom EGF-Lift sehe ich das nicht.
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 13:46
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
vielleicht ist dies erst ab einer bestimmten Höhe vorgeschrieben und deshalb bei EGF nicht vorfindbar... 0 gefällt das
JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 15:00
Avatar von JayJay JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Köln
Deutschland . NW
Hmm...sollte es da Vorschriften geben bezüglich dieser "Abseil-Schiene", dann wär's doch schon etwas merkwürdig wenn die Höhe, ab der sie vorgeschrieben ist, irgendwo zwschen 50 und 70 Meter liegen würde!

Matsch ist man mit ziemlicher Sicherheit auch schon nach einem Sturz vom Geforce-Lift.....selbst 10 oder 20m freier Fall sind nicht unbedingt gesund! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 16:16

Niederlande
DrEvilvielleicht ist dies erst ab einer bestimmten Höhe vorgeschrieben und deshalb bei EGF nicht vorfindbar...

Nein. Das liegt einfach auf den sicherheitstechnisch ueberaus empfindlichen Japanern...
0 gefällt das
JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 16:27
Avatar von JayJay JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Köln
Deutschland . NW
Und bei Silverstar??
Ist so'n System bei B&M Hyper Coastern im Gegensatz zu denen von Intamin standart oder hat der EP einfach mehr Angst vor Negativ PR durch abstürzende Fahrgäste als der HoPa und hat daher das System installieren lassen?
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 16:29

Niederlande
Wusst nicht dass SS so eine Vorrichtung hat...

Aber im Grunde ist es die Entscheidung des Parks wie er das loesst...
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 19:35
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
ich musste noch nie in ner bahn aussteigen und hab auch noch nie ne notabschaltung erlebt, stelle mir das aber ganz spaßig vor. Naja, ein bisschen mulming wäre mir zwar schon in 70metern aus dem zug zu steigen aber trotzdem. 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen