onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
JUK Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 14:38 | ||||
![]() Jens Uwe Kupka Lensahn Deutschland . SH |
Quelle: blick.ch news9374 |
|||
Diddi Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 14:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mein ich das nur, oder geht der "Pre-Drop" der Bahn nach oben?
Klick |
|||
JUK Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 14:50 | ||||
![]() Jens Uwe Kupka Lensahn Deutschland . SH |
Der Artikel sagt nicht das die Bahn 60 meter hoch ist, sondern das der Zug in 60 meter höhe stoppte. Warum sollte der Zug grade an der höchsten Stelle stehenbleiben... ![]() |
|||
DragonKhan Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 15:08 | ||||
![]() Niederlande |
Davor der etwas laengere Abschnitt geht nach unten, auch wenn es nicht so aussieht... |
|||
Diddi Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 15:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
oh... wer lesen kann ist klar im Vorteil Mein Fehler :> |
|||
Tauwasser Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 15:35 | ||||
![]() Andreas Möller Schwedt/Oder Deutschland . BB |
Wenn man bei EGF auf den Lifthill will, muss man Geld bezahlen... | |||
Christian Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 16:01 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Der "nach oben gehende Pre-Drop" ist eine leichte Kurve nach rechts, welche aus der Fotoperspektive etwas irritierend aussieht ... |
|||
stilbruch Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 16:43 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
oder arbeiten: gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
NaLogo Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 16:52 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Aber warum mit "Leitern" runter?
Gibt es keinen Catwalk bei der Bahn? Ich dachte genau dafür sind die Dinger erfunden worden... ![]() Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Diddi Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 16:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich find es ja immernoch erstaunlich, dass solche "Notwege" nur mit einem kleinen Treppengeländer gesichert sind, und rundherum alles frei ist. Für die Insassen in der Bahn ist das natürlich super so weil sie ne bessere Aussicht geniessen können.
Was aber, wenn jemand der sowieso schon ne Höllenangst hatte sich überhaupt in die Bahn zu setzen da oben aussteigen muss, evtl nen Kreislaufkollaps bekommt, umfällt, und zack gehts mal locker 60m in die Tiefe. Ok, bei B&M Bahnen kann sowas nicht sooo schnell passieren... aber wenn ich mir zb. das EGF Pic anschaue kommt mir der Gedanke öfter. |
|||
stilbruch Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 17:06 | ||||
Da habe ich auch schon einmal dran gedacht.
Bei EGF hatte ich ja die ganze zeit ne Hand am Geländer. Allerdings wüßte ich nicht, wie ich bei einer Evakuierung reagieren würde. Bei einer Liftbesteigung der Alpina Bahn kam mir auf meinem Rückgang eine Person entgegen. Ich war fast wie gelähmt, da ich auf dieser total rutschigen und schmalen Treppe meine Hand loslassen mußte, um an dem vorbeizukommen. *bibber* Ich bleib also bei so etwas im Zug sitzen *schluss - aus - Basta* Höhenrespektable Grüße Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
DragonKhan Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 20:07 | ||||
![]() Niederlande |
Und ratet mal wenn es volle kanne erwicht hat...
coasterclub.org |
|||
Cloud Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 20:28 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Tja, was wollen Achterbahnfans mehr? ![]() |
|||
Evil Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 20:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() auch mal damit fahren ![]() |
|||
DragonKhan Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 20:31 | ||||
![]() Niederlande |
Vielleicht fahren? Weil genau dass konnten sie alle net :p | |||
stilbruch Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 23:47 | ||||
Sorry.....
spätestens JETZT bin ich richtig richtig richtig traurig, nicht bei dieser Tour dabeigewesen zu sein. Was für geile Bilder, was für klasse Parks. Ein Jammer... Welcher Club, Verein oder Forum wird wohl als nächstes einen Japan Trip veranstalten ??? Werden wir es noch erleben ? Wann wird mein Orthopäde den berühmten Satz "Herr Lather, aber keine Achterbahn mehr" sagen ?? Neidische Grüße Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Tar Ithildil Neu 16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 08:53 | ||||
![]() Ingo Münster Deutschland . NW |
ja, wirklich, die Gruppe war genau die richtige..
Auf den Bildern sieht man übrigens sehr schön, wie jeder Fahrgast ne modische Mütze und einen Sicherungsgurt bekommt. In diesen Gurt möchte ich zwar nicht reinfallen, aber selbst wenn jemand stürzt, macht es eben höchstens aua aber nicht tot. Der Lifthill des SiSta hat es dieses System übrigens auch, bei den Bildern vom EGF-Lift sehe ich das nicht. |
|||
Evil Neu 16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 13:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
vielleicht ist dies erst ab einer bestimmten Höhe vorgeschrieben und deshalb bei EGF nicht vorfindbar... | |||
JayJay Neu 16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 15:00 | ||||
![]() Jens Köln Deutschland . NW |
Hmm...sollte es da Vorschriften geben bezüglich dieser "Abseil-Schiene", dann wär's doch schon etwas merkwürdig wenn die Höhe, ab der sie vorgeschrieben ist, irgendwo zwschen 50 und 70 Meter liegen würde!
Matsch ist man mit ziemlicher Sicherheit auch schon nach einem Sturz vom Geforce-Lift.....selbst 10 oder 20m freier Fall sind nicht unbedingt gesund! ![]() |
|||
DragonKhan Neu 16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 16:16 | ||||
![]() Niederlande |
Nein. Das liegt einfach auf den sicherheitstechnisch ueberaus empfindlichen Japanern... |
|||
JayJay Neu 16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 16:27 | ||||
![]() Jens Köln Deutschland . NW |
Und bei Silverstar??
Ist so'n System bei B&M Hyper Coastern im Gegensatz zu denen von Intamin standart oder hat der EP einfach mehr Angst vor Negativ PR durch abstürzende Fahrgäste als der HoPa und hat daher das System installieren lassen? |
|||
DragonKhan Neu 16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 16:29 | ||||
![]() Niederlande |
Wusst nicht dass SS so eine Vorrichtung hat...
Aber im Grunde ist es die Entscheidung des Parks wie er das loesst... |
|||
bestdani Neu 16.09.2005 Freitag, 16. September 2005 19:35 | ||||
![]() Deutschland . BW |
ich musste noch nie in ner bahn aussteigen und hab auch noch nie ne notabschaltung erlebt, stelle mir das aber ganz spaßig vor. Naja, ein bisschen mulming wäre mir zwar schon in 70metern aus dem zug zu steigen aber trotzdem. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |