onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Probleme bei Colossos (Heide Park) am 05.06.06

Autor Nachricht Aktionen
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 09:05
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Anmerkung von Tejay: Überschrift in Aussage geändert
Hi Onrider,

wie ich soeben durch einen Freund erfahren habe, soll es bei Colossos (Heide Park Soltau), große Probleme gegeben haben.

Das Problem ereignete sich am Montag den 05.06.06 gegen 09:30Uhr.

Zitat
Heute war ich mal wieder mit marius und M.H. im Heide-Park und ich bin mit M.H. Colossos gefahren. Auf dem zweiten Hügel dann passiert es: Auf einmal kommt uns Staub entgegen und dann fliegt mir bei 120 Km/h ein weisses Plastikstück voll an die Backe. Und auf einmal fängt noch die Bahn an, laut zu rattern. Das tat erstmal ganz schön weh. Dann beim Aussteigengingen die Bügel nicht auf und mussten mit eigenem Strom auf gemacht werden. Dann war Colossos erstmal mehrere Stunden zu. So ein Erlebnis vergisst man nicht so schnell.
MfG
Jan-André

Es gab durch das kleine weiße Plastikteil, Schürfwunden.

Als Colossos geschlossen wurde, wurde der Zug bei dem es passiert ist, rausgenommen und der 2. Wagen des Zuges abgetrennt. Der Zug stand dann auf dem Abstellgleis.

upic82328

Habt ihr eine Idee was das gewesen sein könnte?

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 09:21
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Ich habe keine direkte Idee was passiert ist, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das irgendwas am Zug abgesprungen ist vielleicht auch ein stück vom Rad ,oder wäre der Zug denn entgleist?
Aber das ist das einzigste was mir dazu einfällt.
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 09:25
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi,
So einfach entgleist kein Zug. Ich hatte einen einfall:
Und zwar kann es sein dass das Plastickteil auf dem Track gelegen hat.
gruß
erik
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 09:29
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Ich glaub nicht das das Plastikteil auf dem Track gelegen hat. Wie soll es denn dahin gekommen sein?
Das Stück wäre doch runter gefallen und wie erklärst du dir den Staub und das Rattern?
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 09:33
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wurde um den Hügel herum nach dem Teil gesucht?

TJ
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 09:36
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
s.kkoWurde um den Hügel herum nach dem Teil gesucht?

TJ

Das kann ich dir im Moment nciht sagen, ich werde ihn mal fragen und es dann sofort posten. Es kann aber sein, dsa ich erst morgen abend wieder onine bin. Also bitte nicht wundern.

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Laserman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 13:25
Avatar von Laserman Laserman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander
Rimsting
Deutschland . BY
Also ich könnte mir auch vorstellen, das es ein Teil des Rades war, der Gummi drumrum. Wenn da ein kleines Teil rausbricht, schleudert das mit einer ganzschönen Wucht umher. Auserdem entsteht dadurch eine größere Unwucht, die das Rattern erkärt. Wo der Staub herkam währe allerdings noch zu erkunden.
Durch das extreme Geschüttel könnte es sicher auch ein Problem mit den Bügeln gegeben haben, sodass sie in der Station manuell geöffnet werden mussten.

Auf dem Foto war sie aber nich geschlossen, weil im Hintergrund eindeutig ein Zug zu sehen ist

Gruß, Alex
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 13:59
Stefan

Deutschland . NW
Geschlossen war sie ja auch für ein paar Stunden, morgens. Das Bild wurde doch um 16:29Uhr gemacht.

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Booda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 19:30
Avatar von Booda Booda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Schülting
Stadtlohn
Deutschland . NW
Ich war so ca. 10 Uhr am besagten Tag bei Collossos. Dort gab es Durchsagen, dass COlossos aufgrund eines technischen Defekts geschlossen sei. 2 Männer liefern die Strecke ab. Ab ca. 11:30 Uhr lief die Bahn wieder mit Gästen. Allerdings nur im 1-Zug-Betrieb, was zu Wartezeiten bis zu 75min geführt hatte.

Aber den "Unfall" - wenn es denn einen gegeben haben sollte - habe ich nicht beobachten können.

Allerdings ist Colossos im Vergleich zu den Vorjahren sehr ruckelig geworden. Speziell bei dem ersten Turn.
0 gefällt das
Slayer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 20:16
Slayer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pascal Schwarz

Deutschland
Find ich auch, irgendwie fand ich den Turn härter als vor 2 Jahren....mh, woran das wohl liegt? 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 22:05
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
es kann auch sein das Jemand was verloren hat... 0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 10:07
Stefan

Deutschland . NW
Das Colossos härter in dem Turnist, liegt bestimmt an den neuen Rädern, die Colossos noch schneller werden lassen! S

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 14:32
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Bis gestern Mittag war der Zug immernoch getrennt und abgestellt.
Ab 14 Uhr fuhr Colossos dann jedoch wieder mit zwi Zügen, vorher waren´s 45min. Wartezeit mit einem Zug.

Weiteres weis ich jedoch auch nicht.

Lieben Gruß,
Tim
0 gefällt das
Gelsen-coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 17:02
Gelsen-coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Als ich am Samstag im Park war, war bis Nachmittags Einzug-Betrieb.
Am abend dann fuhren beide Züge dann wieder aber der 3. Wagen war in beiden
Zügen gesperrt.
Es sah so aus als würden auf die mittlern Wagen neue Sitzschalen montiert worden.
Ein Ride -Op hatte uns erzählt ,als wir ihn darauf angesprochen hatten,dass Tokio Hotel
kommen würde und alles sauber sein müsste. S
Und das mit dem ruckeln ist mir auch aufgefallen,da ich Colossos von den letzen 4 Jahren
als ich im HePa war ,ruhiger in erinnerung hatte.
mfg Nico
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 17:07
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ihr habt es euch bestimmt auch schon gedacht S

Holz verändert sich mit der Zeit, man sagt dazu es "arbeitet". Es ist ganz normal das die Bahn ruckliger wird.

TJ
0 gefällt das
Gelsen-coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 18:28
Gelsen-coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ne eigendlich nich, da Tokio Hotel
am diesen Tag ja garnicht im Park auftritt
(außerden hasse ich diese sogenante "Band"ohne ende)
und war froh ´das es nicht so war.

mfg Nico
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 19:15
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Heut war Tokio Hotel im Park und ist Colossos gefahren!

Mir ist aufgefallen, das am 2. Wagen ein Teil des Chasi's erneuert wurde, müsstet Ihr mal drauf achten!
Somit kann man sich denken, das es das Rad gewesen sein muss, was kaputtgegangen ist und dann das Chasi kaputt gemacht hat!
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 19:26
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Scream222Chasi's
das Chasi

Was bitte ist ein "Chasi"?!? S
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 19:28
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
crazyxWas bitte ist ein "Chasi"?!? S

Chassis
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 21:37
Stefan

Deutschland . NW
s.kkoIhr habt es euch bestimmt auch schon gedacht S

Holz verändert sich mit der Zeit, man sagt dazu es "arbeitet". Es ist ganz normal das die Bahn ruckliger wird.

TJ

Holz ist hygroskopisch. Es heißt es kann Wasser auf und wieder abgeben, somit verformt es sich und dies hat zufolge, wie s.kko richtig gesagt hat, das die Bahn ruckliger wird.

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 21:55
Avatar von inLIMITit inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Scream222Heut war Tokio Hotel im Park und ist Colossos gefahren!

Mir ist aufgefallen, das am 2. Wagen ein Teil des Chasi's erneuert wurde, müsstet Ihr mal drauf achten!
Somit kann man sich denken, das es das Rad gewesen sein muss, was kaputtgegangen ist und dann das Chasi kaputt gemacht hat!

Hier kann man auch sehen, dass das vordere rechte Rad anders aussieht als die anderen. Als kann man davon ausgehen, dass sich wirklich was vom Rad gelöst hat.
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 22:06
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
ZitatHeut war Tokio Hotel im Park und ist Colossos gefahren!

Hoffentlich ham deren Gehirn soviele Schläge erlitten, das sie dazu neigen bessere Musik zu machen! S S
0 gefällt das
Gelsen-coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 10:09

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Da stimm ich dir voll und ganz zu!!!!!!!!!!!!!!!!! 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen