onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
bigloopfan Neu 10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 09:05 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
wie ich soeben durch einen Freund erfahren habe, soll es bei Colossos (Heide Park Soltau), große Probleme gegeben haben. Das Problem ereignete sich am Montag den 05.06.06 gegen 09:30Uhr. Es gab durch das kleine weiße Plastikteil, Schürfwunden. Als Colossos geschlossen wurde, wurde der Zug bei dem es passiert ist, rausgenommen und der 2. Wagen des Zuges abgetrennt. Der Zug stand dann auf dem Abstellgleis. Habt ihr eine Idee was das gewesen sein könnte? MfG bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
coaster93 Neu 10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 09:21 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Ich habe keine direkte Idee was passiert ist, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das irgendwas am Zug abgesprungen ist vielleicht auch ein stück vom Rad ,oder wäre der Zug denn entgleist?
Aber das ist das einzigste was mir dazu einfällt. |
|||
dj-erik Neu 10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 09:25 | ||||
![]() Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Hi,
So einfach entgleist kein Zug. Ich hatte einen einfall: Und zwar kann es sein dass das Plastickteil auf dem Track gelegen hat. gruß erik |
|||
coaster93 Neu 10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 09:29 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Ich glaub nicht das das Plastikteil auf dem Track gelegen hat. Wie soll es denn dahin gekommen sein?
Das Stück wäre doch runter gefallen und wie erklärst du dir den Staub und das Rattern? |
|||
s.kko Neu 10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 09:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wurde um den Hügel herum nach dem Teil gesucht?
TJ |
|||
bigloopfan Neu 10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 09:36 | ||||
bigloopfan
Das kann ich dir im Moment nciht sagen, ich werde ihn mal fragen und es dann sofort posten. Es kann aber sein, dsa ich erst morgen abend wieder onine bin. Also bitte nicht wundern. MfG bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
Laserman Neu 10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 13:25 | ||||
![]() Alexander Rimsting Deutschland . BY |
Also ich könnte mir auch vorstellen, das es ein Teil des Rades war, der Gummi drumrum. Wenn da ein kleines Teil rausbricht, schleudert das mit einer ganzschönen Wucht umher. Auserdem entsteht dadurch eine größere Unwucht, die das Rattern erkärt. Wo der Staub herkam währe allerdings noch zu erkunden.
Durch das extreme Geschüttel könnte es sicher auch ein Problem mit den Bügeln gegeben haben, sodass sie in der Station manuell geöffnet werden mussten. Auf dem Foto war sie aber nich geschlossen, weil im Hintergrund eindeutig ein Zug zu sehen ist Gruß, Alex |
|||
bigloopfan Neu 10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 13:59 | ||||
bigloopfan
Geschlossen war sie ja auch für ein paar Stunden, morgens. Das Bild wurde doch um 16:29Uhr gemacht.
MfG bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
Booda Neu 10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 19:30 | ||||
![]() Sebastian Schülting Stadtlohn Deutschland . NW |
Ich war so ca. 10 Uhr am besagten Tag bei Collossos. Dort gab es Durchsagen, dass COlossos aufgrund eines technischen Defekts geschlossen sei. 2 Männer liefern die Strecke ab. Ab ca. 11:30 Uhr lief die Bahn wieder mit Gästen. Allerdings nur im 1-Zug-Betrieb, was zu Wartezeiten bis zu 75min geführt hatte.
Aber den "Unfall" - wenn es denn einen gegeben haben sollte - habe ich nicht beobachten können. Allerdings ist Colossos im Vergleich zu den Vorjahren sehr ruckelig geworden. Speziell bei dem ersten Turn. |
|||
Slayer Neu 10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 20:16 | ||||
Slayer
Pascal Schwarz Deutschland |
Find ich auch, irgendwie fand ich den Turn härter als vor 2 Jahren....mh, woran das wohl liegt? | |||
OnTheRun Neu 10.06.2006 Samstag, 10. Juni 2006 22:05 | ||||
![]() Deutschland . HE |
es kann auch sein das Jemand was verloren hat... | |||
bigloopfan Neu 11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 10:07 | ||||
bigloopfan
Das Colossos härter in dem Turnist, liegt bestimmt an den neuen Rädern, die Colossos noch schneller werden lassen! ![]() MfG bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
brossa Neu 11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 14:32 | ||||
![]() GB |
Bis gestern Mittag war der Zug immernoch getrennt und abgestellt.
Ab 14 Uhr fuhr Colossos dann jedoch wieder mit zwi Zügen, vorher waren´s 45min. Wartezeit mit einem Zug. Weiteres weis ich jedoch auch nicht. Lieben Gruß, Tim |
|||
Gelsen-coaster Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 17:02 | ||||
Gelsen-coaster
Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Als ich am Samstag im Park war, war bis Nachmittags Einzug-Betrieb.
Am abend dann fuhren beide Züge dann wieder aber der 3. Wagen war in beiden Zügen gesperrt. Es sah so aus als würden auf die mittlern Wagen neue Sitzschalen montiert worden. Ein Ride -Op hatte uns erzählt ,als wir ihn darauf angesprochen hatten,dass Tokio Hotel kommen würde und alles sauber sein müsste. ![]() Und das mit dem ruckeln ist mir auch aufgefallen,da ich Colossos von den letzen 4 Jahren als ich im HePa war ,ruhiger in erinnerung hatte. mfg Nico |
|||
s.kko Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 17:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ihr habt es euch bestimmt auch schon gedacht ![]() Holz verändert sich mit der Zeit, man sagt dazu es "arbeitet". Es ist ganz normal das die Bahn ruckliger wird. TJ |
|||
Gelsen-coaster Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 18:28 | ||||
Gelsen-coaster
Ne eigendlich nich, da Tokio Hotel
am diesen Tag ja garnicht im Park auftritt (außerden hasse ich diese sogenante "Band"ohne ende) und war froh ´das es nicht so war. mfg Nico |
|||
Stolli Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 19:15 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Heut war Tokio Hotel im Park und ist Colossos gefahren!
Mir ist aufgefallen, das am 2. Wagen ein Teil des Chasi's erneuert wurde, müsstet Ihr mal drauf achten! Somit kann man sich denken, das es das Rad gewesen sein muss, was kaputtgegangen ist und dann das Chasi kaputt gemacht hat! |
|||
crazyx Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 19:26 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Was bitte ist ein "Chasi"?!? ![]() |
|||
razibo Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 19:28 | ||||
![]() Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Chassis |
|||
bigloopfan Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 21:37 | ||||
bigloopfan
Holz ist hygroskopisch. Es heißt es kann Wasser auf und wieder abgeben, somit verformt es sich und dies hat zufolge, wie s.kko richtig gesagt hat, das die Bahn ruckliger wird. MfG bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
inLIMITit Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 21:55 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Hier kann man auch sehen, dass das vordere rechte Rad anders aussieht als die anderen. Als kann man davon ausgehen, dass sich wirklich was vom Rad gelöst hat. |
|||
OnTheRun Neu 12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 22:06 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Hoffentlich ham deren Gehirn soviele Schläge erlitten, das sie dazu neigen bessere Musik zu machen! ![]() ![]() |
|||
Gelsen-coaster Neu 13.06.2006 Dienstag, 13. Juni 2006 10:09 | ||||
Gelsen-coaster
Da stimm ich dir voll und ganz zu!!!!!!!!!!!!!!!!! | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |