onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Project X - Coaster Design Competition!

Autor Nachricht Aktionen
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2015 Mittwoch, 06. Mai 2015 22:42
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Habe ich gerade im Internet gefunden und sollte auch für den ein oder anderen hier interessant sein:

coasterx.com

Es handelt sich um einen Wettbewerb, bei dem ein noch unbekannter Freizeitpark nach Designvorschlägen für eine neue Bahn sucht. Der Gewinner darf dann mit eine Achterbahnfirma zusammen an einem Entwurf für den Park arbeiten.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2015 Mittwoch, 06. Mai 2015 22:46
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Holidaypark Smilie :391: - Chucky - 387837 Zugriffe 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2015 Donnerstag, 07. Mai 2015 09:47 1 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Mein Entwurf is gerade raus...

Ja, hoffen wir mal dass da mehr passiert als im Holiday Park. Es hat zwar Spaß gemacht damals, aber das nicht vorhandene Endergebnis war doch sehr ernüchternd. Da fällt mir ein dass die Geheimhaltungsklausel ja mittlerweile erloschen ist, vielleicht präsentiere ich mal bei Gelegenheit meinen Entwurf für den Holiday Park. So oder so gilt aber auch für den aktuellen Wettbewerb, dass ich echt viel Spaß mit der Aufgabe hatte, das alleine ist ja schon was wert.
1 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2015 Donnerstag, 07. Mai 2015 11:18
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Etwas fischig riecht das schon.
"All designs submitted become property of SIFI Limited." ist (neben dem fragwürdigen Inhalt) der einzige Hinweis auf den Veranstalter.

Die Domain ist auf jemand in den USA registriert, zu dem Firmennamen findet sich aber eine Firma aus Bristol.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2015 Donnerstag, 07. Mai 2015 11:29
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Es findet allerdings in enger Zusammenarbeit mit dem NoLimits Team statt und wurde mehrfach von ihnen verifiziert, sowie auch über Facebook gepostet. 0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2015 Donnerstag, 07. Mai 2015 12:38
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Ich weiß noch nicht, ob ich meinen Entwurf einsenden soll. Aber wie vor mir schon gesagt wurde, alleine die Herausforderung mit den gegebenen Umständen macht schon Spaß. Ich verfolge das Ganze im Internet nicht mehr so sehr wie früher, aber ich kann mich noch an die ganzen NL1 Contests erinnern. Das hat immer riesig Spaß gemacht. 0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2015 Donnerstag, 07. Mai 2015 20:24
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hi!
Nun, dann gibt es jetzt aber allerhöchste Eisenbahn, mich mal mit NL2 zu beschäftigen! Habe grade festgestellt, dass der downloadlink abgelaufen ist. Mal schauen, was der Support dazu sagt...
Wenn NL dann wieder läuft werde ich definitiv auch einen Entwurf machen. Auch, wenn die Seite in der Tat etwas dubios wirkt!

Grüße, Jonas
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen