onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Project X Sky auf dem Stratosphere Tower

Autor Nachricht Aktionen
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 12:26
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Hallo!

Ich blättere grad mal wieder durch die Juli 2003 Ausgabe der "First Drop" (Jaa, woher hab ich die denn... S) und mir ist ein bis dato noch unbekannter Bericht aufgefallen!

Und zwar über ein "Gerät" mit Namen "Project X Sky". Diese "Achterbahn" besteht nur aus einer Schiene auf der ein Zug hin und herpendelt! Das "schlimme" an der Sache ist, das die Bahn über den Abgrund des Stratosphere Towers fährt und die Fahrgäste somit ins Nichts fahren. Sie hängen am Ende der Schiene in 264 m Höhe über Las Vegas bevor es wieder zurück Richtung Tower geht S

Auf projectxsky.com gibts weitere Infos und auch ein Video.

Also ich persönlich kann mich dafür gar nicht begeistern, ich würde dort für 1 Mio. € nicht einsteigen. S S

Wie sieht eure Meinung zu dieser "Höllenmaschine" aus?

Gruß
Twin
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 12:31
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Ich schon!

Wir hatten das Thema hier schoneinmal, weiß aber nicht mehr wo!

Sorry

Gruss Andy
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 12:37
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
HI also ich finde die anlage gut! vom fahrgefühl kommt sie wohl nicht an egf ran S aber die umgebung ist doch der thrill! wenn ich schonmal da oben wäre würde ich es auch auf jeden fall fahren! würd mich jetzt aber nicht drum reissen. 0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 12:41
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
ForceMaster...wenn ich schonmal da oben wäre...

Und genau da fängt mein Problem an... S
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 12:43
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Twin_FreedomUnd genau da fängt mein Problem an... S

Du hast doch nicht etwa höhenangst?
dann aber viiiiiiiiiiel spaß am sonntag mit egf, immerhin war sie mal die höchste achterbahn europas!
aber wieder ontopic: ich denke, wenn man nicht senkrecht nach unten schaut bei solch einer höhe (über 300m, oder) kriegt man die höhe garnicht so mit.
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 12:49
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
ForceMaster
Twin_FreedomUnd genau da fängt mein Problem an... S

Du hast doch nicht etwa höhenangst?
dann aber viiiiiiiiiiel spaß am sonntag mit egf, immerhin war sie mal die höchste achterbahn europas!
aber wieder ontopic: ich denke, wenn man nicht senkrecht nach unten schaut bei solch einer höhe (über 300m, oder) kriegt man die höhe garnicht so mit.

Meines Wissens war EGF nie die höchste Bahn! Pepsi Max the big one ist 64 meter hoch und steht schon viel länger!

Oder liege ich da falsch?

Gruss Andy
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 12:53
Thomas

Deutschland . NW
Hm wie kommst du denn darauf? S

Macht sich aber bisher nur auf Free Fall Towern und Riesenrädern bemerkbar. Bei Achterbahnen (Beispiel Goliath) hab ich das Problem nicht. Und ich denke und hoffe, bei EGF auch nicht.

EDIT:
Ich glaube Duddi hat recht, "The Big One" ist höher und steht schon länger als EGF! Aber ist die Bahn nicht 74m hoch? Laut rcdb.com 213 ft, das sind ja in etwa 74 m!
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:02
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Als EGF eröffnet wurde, hies es doch
"besucht die höchste, schnellste und spektakulärste Erlebnisfahrt unseres Kontinents. Höchste erhebung:62 meter ...usw"
Warum haben die dann sowas geschrieben wenn Big one höher ist?
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:04
Thomas

Deutschland . NW
Werbung, Werbung und nochmals Werbung!

Jetzt aber wieder Ontopic
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:07
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
hm, um jetzt in diesem beitrag nicht in offtopiv zu kommen HIER ein neuer Thread:

onride.de viewtopic.php

ich glaub nicht dass es einfach marketing war. schlieslich wurde dieser werbeslogan noch solange gezeigt, bis silver star eröffnet wurde.
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 15:34
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Twin_Freedom
Und ich denke und hoffe, bei EGF auch nicht

Dann guck am Sonntag mal schön nach unten S !
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2003 Mittwoch, 29. Oktober 2003 17:48
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Back on topic
Die Anlage nennt sich Sky Skater. Hier ist der ehemalige Thread dazu.
0 gefällt das
FreeFallTowerFreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2003 Sonntag, 02. November 2003 19:21
Avatar von FreeFallTowerFreak FreeFallTowerFreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kolumbien
Ich würde dort sogar einsteigen wenn ich 20Dollar bezahlen muss. 0 gefällt das
FreeFallTowerFreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2003 Sonntag, 02. November 2003 19:22
Avatar von FreeFallTowerFreak FreeFallTowerFreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kolumbien
Ich würde dort sogar einsteigen wenn ich 20 Dollar bezahlen muss.

Sorry ich schreibe immer ausversehen 2 mal.
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2003 Sonntag, 02. November 2003 19:27
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Stratosphere Tower ist übrigens nicht über 300 m hoch, sondern etwa 275 m. Er hat sogar eine eigene Homepage: stratospheretower.com .
Bei Project X handelt es sich um einen ganz "gewöhnlichen" Sky Skater von S&S Powers.
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2003 Sonntag, 02. November 2003 19:32
Andreas Duttine

Deutschland . BY
FreeFallTowerFreakIch würde dort sogar einsteigen wenn ich 20 Dollar bezahlen muss.

Soviel wirst du auch bezahlen müssen! Wenn ich dran denke, was die Achterbahn und der Space Shot da oben kostet S S S

Aber ich will ja nicht meckern Fremdbild
Quelle: www24.brinkster.com motz.gif
S

Gruss Andy
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2003 Sonntag, 02. November 2003 19:35
Andreas Duttine

Deutschland . BY
OFFTOPIC: Ich sehe grad, dass ich das gleiche Problem hab wie Maxi! wer den Knodderkopp sehen will, Rechtsklick auf das rote Kreuz, EIGENSCHAFTEN, die Url oben eingeben, RETURN!

Gruss Andy
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2003 Sonntag, 02. November 2003 19:40
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
duddi
FreeFallTowerFreakIch würde dort sogar einsteigen wenn ich 20 Dollar bezahlen muss.

Soviel wirst du auch bezahlen müssen! [...]

Es sind 19.95 $ für eine Tageskarte um genau zu sein. S
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen