onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
totnhfan Neu 29.01.2018 Montag, 29. Januar 2018 17:48 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Öffnung:
12.04.1981 Hersteller: Vekoma & Arrow Huss Modell: MK-1200 / Double Loop Corkscrew Länge: 749,8 m Höhe: 29m Inversionen: 4 Geschwindigkeit: 75 km/h Fahrzeit: 2:08 g-Kraft: 3.5 Elemente: Lifthill 2x Loop 2x Corkscrew Es gab noch kein allgemeines Thema zu Python. Die Abrissarbeiten der alten Schiene sind abgeschlossen. Übrig bleiben Station, Lift, First Drop, Bremse & Transfertrack. Die neue Schienen und Supports werden derzeit montiert: (c) Efteling, Facebook. Ich finde es ein wenig Schade, dass man sich nicht für eine neue Farbkombi mit eventueller Thematisierung entschieden hat. Aber hier zielt man wohl komplett auf den Nostalgiefaktor ab. Und da will ich auch nicht meckern, denn Python war bis zum Ende mein liebster Coaster im Park. Auch wenn die sich die neue Schiene etwas optisch abhebt. Daumen hoch für einen weiteren NICHT-Abriss in der Freizeitpark-Branche. |
1 gefällt das | ||
Voschi Neu 03.03.2018 Samstag, 03. März 2018 18:27 | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Steht mittlerweile wieder.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Frossi Neu 03.03.2018 Samstag, 03. März 2018 18:54 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Das Schienenprofil sieht im montierten Zustand doch recht edel aus, gefällt mir sehr gut!
Interessant, dass man an den "unwichtigen" Stellen zwischen Station und Drop das alte Profil belassen hat. Schicker Mix, bin gespannt wie sich die neue Version fährt! |
|||
uso Neu 03.03.2018 Samstag, 03. März 2018 20:28 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Interessant. Ich hoffe nur, dass der Zug zur Wiedereröffnung wieder auf die alte Länge anwächst. | |||
king of kings Neu 30.03.2018 Freitag, 30. März 2018 10:09 3 gefällt das | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
An alle onrider mit Kleinkindern, jetzt könnt Ihr gemeinsam mit der Python fahren! wohl zu früh online gestellt...
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
3 gefällt das | ||
W.Lach Neu 30.03.2018 Freitag, 30. März 2018 12:50 | ||||
W.Lach
Walter Lach Deutschland . BW |
Eigentlich 2 Tage zu früh............ | |||
Michelfeit Neu 30.03.2018 Freitag, 30. März 2018 13:01 | ||||
Michelfeit
Deutschland . BY |
Von wegen zu früh: Für mich kommt das viele Jahre zu spät! | |||
Runner Neu 30.03.2018 Freitag, 30. März 2018 15:10 2 gefällt das | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Wenn ich mir doch irgendwann mal Kinder zulegen sollte, bekommen sie jedenfalls exakt so einen Kindersitz. Wär doch mal ein etwas ausgefallener Merchandise-Artikel. | 2 gefällt das | ||
Voschi Neu 06.04.2018 Freitag, 06. April 2018 11:27 1 gefällt das | ||||
Voschi
Andreas Vogel Deutschland . BW |
Sieht gut aus! Vorallem der Übergäng nach dem zweiten Looping in die Kurve sieht nun deutlich angenehmer aus
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
1 gefällt das | ||
Frossi Neu 06.04.2018 Freitag, 06. April 2018 14:10 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Die Einfahrten in die Loopings und die des Korkenziehers definitiv auch. Letzteres war ja bei Vekoma früher immer so ein unheimlicher Anblick.
Der Lift ist auch deutlich schneller: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Die Kapazität wirds freuen! |
|||
king of kings Neu 06.04.2018 Freitag, 06. April 2018 23:04 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Wirkt wunderbar harmonisch | |||
razibo Neu 07.04.2018 Samstag, 07. April 2018 11:36 3 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Muss ja auch sein - mit dem alten Track hätte man wohl kaum die Freigabe für die Kindersitze bekommen. | 3 gefällt das | ||
Runner Neu 25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 23:29 1 gefällt das | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Relativ spontan konnte ich die neue Python Boarding Pässe wurden heute wohl nicht ausgegeben. In der Single Rider Line stand ich mindestens doppelt so lang, wie es in der normalen Queue gedauert hätte (und bis ich das eingesehen hatte, war es zum Umkehren zu spät...). Der Lift war heute im Zweizugbetrieb genauso lahm wie eh und jeh, nur die ersten Meter, bis der Zug in voller Länge in der Steigunh ist, gingen etwas flotter. Am First Drop hat sich ja nix geändert, der Übergang auf die neue Strecke ist hier überhaupt nicht zu spüren. Die beiden Loopings haben einen angenehmen Druck und werden sehr sanft durchfahren. Ich meine, die alte Python hatte da aber noch etwas mehr Biss. Größte Veränderung ist wohl die Wende, die jetzt sehr elegant durchfahren wird. Bei der Einfahrt fehlt mir jetzt leider komplett der Vergleich zu vorher, aber mein Gefühl sagt mir, dass da mal mehr Airtime drin war. Oder zumindest abruptere. Die Ausfahrt in die Korkenzieher ist dagegen perfekt. Warum hat das Arrow/ Vekoma nicht direkt so gemacht, sondern IMMER ihre vermurkste Corkscrew-Einfahrt hingeklatscht? Die Corkscrews selbst sind dann eben Corkscrews und die Helix eine Helix. Alles butterweich mit vielleicht 3-4 Micro-Rucklern drin, wenn man pingelig ist. Einzig bei der Einfahrt in die Schlussbremse gibt es einen merklichen Ruck, das müsste auch der Übergang zurück auf die alte Schiene gewesen sein. Alles in allem ist Python nun richtig sanft. Mir persönlich eigentlich sogar schon zu glattgebügelt, ich hab die Bahn wie gesagt mit mehr Biss im Gedächtnis. Ob die Fahreigenschaften nun soviel besser geworden sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Python hatte ich auch vorher schon nicht grade als prügelnd im Gedächtnis, meine letzte Fahrt war aber meine ich auch noch in den Kumbak-Zügen. |
1 gefällt das | ||
king of kings Neu 25.05.2018 Freitag, 25. Mai 2018 23:56 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Wobei man sagen muss, dass das primäre Ziel nicht war, sie sanfter zu machen. | |||
No Limits Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 08:36 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Ich fand, dass Phyton eigentlich schon immer butterweich gefahren ist. Mag aber auch an meiner Größe liegen, meine Begleitung hat die Bahn beim letzten Besuch verflucht, weil die Kumbak Bügel ihr regelrecht die Ohren rot geschlagen haben.
Für mich war diese verkorkste Einfahrt in die Korkenzieher eigentlich immer DER Grund mit der Bahn zu fahren, der Abschnitt war irgendwie lustig. Ich finds ein bisschen Schaden, wenn man das jetzt so glatt gebügelt hat. |
|||
totnhfan Neu 26.05.2018 Samstag, 26. Mai 2018 09:55 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Ich trauere eher um die Artime direkt davor. Der Hügel schaut deutlich flacher aus als zuvor. | 1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 14:19 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Gestern endlich ausprobiert:
Fazit: Leider wie befürchtet zu viel Weichspüler verwendet. Die Airtime auf dem Hügel zwichen Loops und Corxcrew ist nahezu komplett verschwunden. Die Loops habe ich auch ein wenig drückender in Erinnerung. Schade drum. Die Übergänge zur alten Schiene merkt man jeh nach Fahrt und Wagen/Reihe mehr oder weniger deutlich. Die Corxcrew Einfahrt ist jetzt butterweich, aber leider ebend zu lasten des Hügels davor... |
|||
DerMarvin Neu 15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 14:47 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Ich lese hier gerade, dass sich jemand gewundert hat, dass die alte Schiene geblieben ist. Efteling darf ja nur bis Baumwopfelhöhe bauen und wenn man sich die Python mal anschaut, ist sie höher. Ich nehme an, dass man die alte Strecke wegen des Bestandsschutz dann stehen gelassen hat. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? | |||
Phl fan Neu 15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 14:56 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Woher stammt denn die Info ? Der Baron ist leicht höher als Python und Joris auch nicht so viel niedriger. | |||
rc_fan91 Neu 15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 15:24 3 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Ich glaube eher, dass man generell versucht hat so viel alten Track wie möglich beizubehalten um die Kosten im Rahmen zu halten. Da sich der First Drop im Vergleich zum Rest der Bahn ja sehr angenehm fuhr und vielleicht auch noch keine großen Probleme mit Schweißnahtrissen hatte, hat man diesen halt auch noch stehen lassen. | 3 gefällt das | ||
Frossi Neu 15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 15:28 1 gefällt das | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Vor allem konnte man wohl auch damals schon bei Vekoma biegetechnisch bei "Lift + Kurve + gerader Drop" nicht viel verkehrt machen was einer Nachbesserung bedürfe. | 1 gefällt das | ||
DerMarvin Neu 15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 16:57 | ||||
DerMarvin
Marvin Deutschland . NW |
Okay das habe ich mir gedacht. Also in der Bahn sitzend kommt mir die Python immer höher vor. Jetzt ist aber das Problem, dass ich leider von meiner Aussage nichts bestätigen kann, daher ist die bitte als gefährliches Halbwissen anzusehen. Für mich war einfach immer klar Efteling und auch Alton hätten eine solche Auflage.
Kann mir dazu denn vielleicht irgendjemand was sagen, oder erzähle ich da nur allgemein großen Müll? |
|||
Vampics³ Neu 15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 20:03 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Ich meine mich zu erinnern das dass mal ein selbstgestecktes Ziel war.
Kann aber auch grad von mir ganz falsch sein |
|||
TopHat Neu 15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 20:59 | ||||
TopHat
Brasilien |
Wenn es so eine Auflage gäbe müsste dass doch auch die Pagode betreffen. | |||
Phl fan Neu 15.03.2019 Freitag, 15. März 2019 21:01 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Efteling hat das weitestgehend selbstgesteckte Ziel, nur 11% der Parkfläche zu bebauen. | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |