onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
SirDinn Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 16:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Freunde
Allen echten "Schwarzkopf-Fans" empfehle ich erstmal ein paar Taschentücher bereit zu legen. ![]() Da nun der Looping Star im Bobbejaanland dem Typhoon weichen mußte, was ja schon lange bekannt ist, hat man ihn kurzerhand "feinsäuberlich zerlegt" auf ein Nebengelände des Parks verfrachtet. Die Zunkunft des "Schwarzkopf-Klassikers" ist ja nun weiterhin unbekannt. Zumindest ist das der Stand meines Wissens. Wenn da jemand mehr weiss als ich würde ich mich da über Fakten freuen. Ich hab mal gehört das es schon einen potenielen Käufer geben soll, wer ? was ? wann ? und überhaupt ? Also ich weiss es nicht genau. Anhand des nicht gerade guten Zustandes der Anlage, da werdet Ihr mich sicher Zustimmen wenn Ihr die Bilder gesehen habt, sollen die Renovierungskosten bei ca. 3 Mio. Euro liegen. Und da ist der Kaufpreis der Anlage selber noch nicht inklusive. Nunja, ich hoffe doch das sich bald jemand erbarmen wird und den "Coaster-Klassiker" doch wieder zu neuem Glanz verhilft. Achtung Schwarzkopf-Fans !!!!!! Jetzt wird's hart: ![]() Quelle: hometown.aol.de Looping+Star+04.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Looping+Star+05.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Looping+Star+07.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Looping+Star+09.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Looping+Star+12.jpg ![]() Quelle: hometown.aol.de Looping+Star+16.jpg PS: Nicht das jemand meint ich hätte mich da in ein abgesperrtes Gebiet begeben. Die zZ. Ruhestätte des Looping Star war von der Straße her frei zugänglich. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Punani Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 17:33 | ||||
![]() Stuttgart Deutschland . BW |
Sieht ja schon ganz schön verrostet aus! Statt sie so verkommen zu lassen, sollten die sie mir lieber schenken! Ich stelle sie dann bei mir auf (und lad euch alle ein)!! ![]() |
|||
KloBoBBerLe Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 17:34 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Vielen Dank für deine Bilder! ![]() Berichten von Onride.de zufolge, soll der Looping Star ja wirklich spektakulär gewesen sein! ![]() |
|||
Wimmerl Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 17:42 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Hmm.. Ich überlege mir ernsthaft mal einen Trip nach Budapest zu machen, da steht im Vidampark noch so ein Teil (und eine ur-alte Holzachterbahn). Ein bisschen Nostalgie tut gut - und Loopings ohne Schulterbügel rocken ![]() Lohnt sich eine 3 Stunden Fahrt mit dem Zug für den Looping Star? Fragende Grüße, Wimmerl |
|||
SirDinn Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 17:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nunja, wenn Du den Looping Star noch garnicht kennst ist es auf jeden Fall eine Reise wert. Zumindest meiner Meinung nach. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Grinsemann Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 18:04 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
![]() ![]() |
|||
KloBoBBerLe Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 18:09 | ||||
Das sind keine Effekte, das sind Tatsachen! ![]() |
|||
Markus Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 18:48 | ||||
Markus
Deutschland |
Lohnt es sich überhaupt,so viel Geld für die Renovierung zu investieren? | |||
Tejay Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 19:02 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
OT: Hallo Wimmerl, wir suchen noch Mitstreiter für unseren Budapest-Trip am letzten September Weekend. Bei Interesse einfach mal per pn melden. @all: Hier gab es das Thema Looping Star ebenfalls schon mal. |
|||
Corny Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 21:38 | ||||
Corny
a Afghanistan |
So, jetzt schnappt sich eine Hälfte der Onrider je ein Blatt Schmirgelpapier, die andere Hälfte ein Eimerchen Farbe und einen Pinsel. Dann fangen wir mal an, die Kiste wieder flott zu machen. ![]() |
|||
Boris Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 22:10 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Passend zum Thema ein Foto aus Six Flags Belgien, da liegt anscheinend der zweite Zug des Looping Stars.
![]() Quelle: boris-wachtmeister.de img_4368.jpg Hoffentlich kommt er nochmal zusammen. Typhoon ist zwar IMO kein schlechter, aber auf jeden Fall kein würdiger Ersatz. ![]() |
|||
mpegster Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 22:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Darf ich auch mit meinem schwingschleifer kommen? ![]() Quelle: hundt-direkt.de 310077.jpg (C) hundt-direkt.de |
|||
Robert Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 23:01 | ||||
![]() Robert Schönaich Deutschland . BW |
Ich komm dann zum Testfahren wenn das Ding wieder steht ![]() Ciao, Robert |
|||
Dark moon Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 23:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich habe die Einzelteile auch gesehen! Am 13. April war ich im Park. Bei einer Sledgehammerfahrt hab ich dann hinter den Zäunen die Bahn gesehen!
Ich finde Typhoon nicht wirklich gut. Ist mir zu modern, mit 97 Grad steiler Abfahrt, 3 Inlines, die ich sowieso nicht ab kann... Und der Looping wurde noch so nachgeahmt, wie er beim LS war... Typhoon ist vielleicht gut... ist er aber nicht, weil er gut e alte Technik verdrängt hat. Es ist nicht die erste alte Bahn, die aus dem Park geflogen ist! MfG Dark moon |
|||
Tejay Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 23:27 | ||||
OT: ein weiterer Looping Star befindet sich in Rom, im Park Luneur. Also vielleicht eine Alternative zu Budapest? | |||
tomyt Neu 20.04.2004 Dienstag, 20. April 2004 23:48 | ||||
![]() Neuss Deutschland . NW |
Na ja, schlecht war der Coaster nicht, aber der Rennen zu den heutigen Coaster auch nicht.
Obwohl ich sagen muß, das ich auf diesem Coaster meinen ersten Überschlag erlebt habe...schnief. Schon traurig, das er der Typhoon weichen mußte. Aber mal ehlich, die Achterbahn mit den Flugzeugen (habe den NAmen schon wieder vergessen) fand ich damals richtig spitze. Als ich nun nach 7 Jahren mal wieder dort war, fand ich diese eher weniger spitze. Zum Aufwärmen reicht es noch...... wie die Zeiten und Ansprüche sind ändern. Mfg |
|||
kmonster Neu 21.04.2004 Mittwoch, 21. April 2004 01:24 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Ich habe ja noch nicht viel Ahnung von den Preisen, aber wenn eine EGF 10 Millionen kostet, dann kann ich mir kaum vorstellen das eine Achterbahn wie der Looping Star mehr als 3 oder 4 Millionen neu kostet. Diese Bahn gebraucht zu kaufen mit Renovierungkosten von 3 Millionen... da bekommt man doch was besseres nagelneu oder? (Von nostalgischen Gründen mal ganz abgesehen) | |||
KloBoBBerLe Neu 21.04.2004 Mittwoch, 21. April 2004 14:30 | ||||
Kennst du schon diesen hier? Ist auch noch in Betrieb! Ist doch glaube ich das gleiche Modell oder? |
|||
Tejay Neu 21.04.2004 Mittwoch, 21. April 2004 14:48 | ||||
[quote="KloBoBBerLe"] Ist doch glaube ich das gleiche Modell oder? Jo, genau. |
|||
SirDinn Neu 21.04.2004 Mittwoch, 21. April 2004 15:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich glaube kaum das man heutzutage einen nagelneuen Looping Star für 3 oder 4 Mio. € bekommen würde, falls das denn überhaupt noch möglich wäre. Summen von 6 oder 7 Mio. € wären da schon etwas realistischer, meiner Meinung nach. Aber ich gebe "Kmonster" da Recht, der Preis von 6-7 Mio. € steht in keinem Verhältnis zu den 10 Mio. € bei EFG. Und es stimmt auch das der Kaufpreis der Anlage, in Ihrem jetztigen Zustand, um ein mehrfaches günstiger sein wird als die Renovierungskosten selber. Nur muß man natürlich auch bedenken das damals für die "Ewigkeit" gebaut wurde. Der Looping Star im Bobbejaanland ist von 1979 also damit schon 25 Jahre alt. Und wer weiss schon heute wie EGF in 25 Jahren aussieht, bzw. ob es dann da überhaupt noch etwas zu renovieren gibt. Aber nicht das Ihr mich jetzt falsch versteht. Die EGF mit dem Looping Star zu vergleichen wäre müßig und bedarf keiner weiteren Disskusion. EGF ist für mich persönlich einer der besten Achterbahnen in Europa. mfg SirDinn LG Olli |
|||
gero Neu 21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 16:40 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Wie ich vor kurzem gehört habe, soll die Bahn leider nun doch der Schrottpresse/Schmelzofen zum Opfer gefallen sein. ![]() Traurig,traurig sich wieder von einem Klassiker entgültig zu verabschieden Oder kann mich hier jemand zuverlässig noch vom Gegenteil überzeugen. Gruß Gerd |
|||
SirDinn Neu 21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 17:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo zusammen
Der "Looping Star", oder was davon noch übrig ist, befindet sich ja mittlerweile definitiv nicht mehr im bzw. neben dem Bobbejaanland. Nunja, irgendwo muss er ja noch sein wenn er nicht wirklich schon eingeschmelzt wurde. Wer hat genauere Angaben über den Verbleib der Anlage ? Wenn, dann bitte mit Quellenangabe. mfg SirDinn LG Olli |
|||
kmonster Neu 21.07.2005 Donnerstag, 21. Juli 2005 17:20 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Weiss vielleicht auch jemand, seit wann die Teile nicht mehr im BJ liegen? | |||
Maxximum Neu 22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 00:20 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Also, ich weiss zwar nicht ob es der ganze Track ist, doch zumindest liegen noch Teile im Bobbejaanland!
Hier ein Bild vom Montag, im Hintergrund kann man Teile sehen |
|||
Homerthilo Neu 22.07.2005 Freitag, 22. Juli 2005 02:11 | ||||
![]() Thilo Köln Deutschland . NW |
Die liegen schon seit dem Abbau dort, der Looping Star sollte doch überarbeitet und an einer anderen Stelle im Park wieder aufgebaut werden. | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |