onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

"kleines" Fanprojekt

Autor Nachricht Aktionen
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2006 Mittwoch, 22. März 2006 21:44
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zurzeit arbeite ich an einem „kleinen“ Fanprojekt zum Thema Freizeitpark/Achterbahn.

Die Anfänge:
upic61818

Meine schönste Schweißnaht *lach*
upic61819

Na, kommt ihr drauf?
upic61820

Die Kette ist auch schon da:
upic61821

Morgen kommt der Lifthill S

Gruß
Julian
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2006 Mittwoch, 22. März 2006 22:12
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Krass S

Also ich bin mal gespannt was du das zauberst. Bau dir halt ne Achterbahn in deinen Garten S Will ich auch unbedingt mal machen.

Mfg

Cörmed
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2006 Mittwoch, 22. März 2006 23:22
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sieht schon mal nett aus. WIrd sicher mords das Teil, bei der Kette S
Kann mir gut vorstellen dass es so ne niedliche kleine Mini-Maus wird.

Bin mal gespannt ob da was geht S

, Ray
0 gefällt das
Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2006 Donnerstag, 23. März 2006 08:08
Avatar von Batwing Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
WoW! Bin mal gespannt was daraus wird, hoffentlich geht dir das Geld nicht aus, denn das sieht schon ein bisschen größer aus.

gespannte Grüße
flo
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2006 Donnerstag, 23. März 2006 14:28
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Ich schließ mich Cörmed mal an... Krass... S 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2006 Sonntag, 26. März 2006 20:43
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Mensch .. das sieht ja fett aus S

Beim Wagenbau kann man doch helfen oder?

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2006 Sonntag, 26. März 2006 20:58
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Und selbst, wenn das Ding nur einenhalb Meter lang werden sollte: Respekt! S 0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 17:16
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
geil, soll dass fahrbereit werden? 0 gefällt das
C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 18:40
Avatar von C.A.B C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
Glaube schon. S

Ich denke der meint das ernst. Smilie :147: - AngelRides - 75453 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096880 Zugriffe
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 19:10
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Toll, Julian.Weiter so sieht schon echt Klasse aus.
Viel Erfolg Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2096880 Zugriffe
Der Auge
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2006 Montag, 27. März 2006 19:38
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Hey Julian. DAs ist ja mal ein schoenes Projekt. Hast dir ja, wie es mir scheint, viel vorgenommen. Die Verarbeitung sieht schon richtig professionell aus S Aber pass auf, dass das Projekt im finanziell moeglichen Rahmen bleibt, sonst ist es schnell wieder Geschichte.

Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Nette Grüße
0 gefällt das
cHeeF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 14:11
Avatar von cHeeF cHeeF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
Und denk an deine Stadt!! Bei uns (Offenburg > Holzachterbahn - ihr habts sicher mitbekommen S ) musste der Junge seine auch wieder abbaun da es angeblich zu gefährlich wäre und gegen gewisse Gesetze verstoßen würde! Entweder du hälst die sache "geheim" oder holst dir den TÜV nach hause S 0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2006 Dienstag, 28. März 2006 16:06
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
Schon Ideen wie das Layout werden soll? 0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2006 Donnerstag, 30. März 2006 13:17
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Ui da hast du dir ja was vorgenommen, Respekt S

Wäre interessant wen du mal hier deine Baupläne und Layoutenwürfe veröffentlichen könntest, damit man sich mal die Dimensionen vorstellen kann.
Oder baust du einfach mal drauf los?
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2006 Montag, 03. April 2006 20:35
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Joker Konstruktionspläne sind geheim S S 0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2006 Freitag, 21. April 2006 13:58
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, das erste Schienenstück war praktisch nur ein „Modell“ – will heißen, ich habe es nur gebaut, um zu sehen, wie ich das Schienenprofil am besten aufbaue.

Aber heute sind die neuen Teile angekommen:
upic69002

Ein sauberer Übergang ist die halbe Miete – keine Angst, hier sind nur zwei Rohe an einander gelegt:
upic69003

Die beiden Bögen sind schon markiert und müssen noch zugeschnitten werden, allerdings habe ich noch keine passende Maschine gefunden S
upic69004

Da nach den Ferien die Schule wieder los geht und ich dadurch nicht mehr den ganzen Tag arbeiten gehe, werde ich dann die Zeit haben, um am Fanprojekt weit zu basteln.

Gruß
Julian
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2006 Montag, 26. Juni 2006 21:38
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Man hat ja jetzt schon lange nichts mehr von deinem Projekt gehört?
Hast du es aufgegeben? Wär echt schade.
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2006 Montag, 26. Juni 2006 22:41

Deutschland . NW
Aufgegeben würde ich nicht sagen, nur gibt es da im Moment ein kleines Problem.

Ich konnte das, was bisher im Keller liegt in meiner Praktikumszeit machen, wo ich das richtige Werkzeug hatte. Problem ist eben, dass ich im Moment nicht mehr darauf zugreifen kann, doch ich versuche dort einen Ferienjob zu ergattern, sodass es evt. bald weitergeht - Pläne sind jedenfalls vorhanden.

Bilder gibt´s dann irgendwann Donnerstags S

Gruß
Julian
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2006 Montag, 26. Juni 2006 22:45
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
gute idee finde ich! 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen