onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
coasterfan2 Neu 25.06.2003 Mittwoch, 25. Juni 2003 19:45 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
wer von euch schon mal in der euromir im Ep war der hat sicher noch eine erinerung an den aufzug der geht ja immer im kreiss rum und zieht dich hoch wo bei outdoor coaster aber lifthill habe was würdet ihr sagen ist angenehmer ? >Euromir ist ja so krass kommst du oben an und das erste was du siehst ist die Strasse 30 metter unter dier grässlich stay cool kevin | |||
Coasterbärchen Neu 25.06.2003 Mittwoch, 25. Juni 2003 22:11 | ||||
Coasterbärchen
Kreuztal Deutschland . NW |
Also ich finde Lifthills der klassischen Art besser, also solche die einfach geradeaus ansteigen. Denn bei gedrehten Lifthills mit Reibrädern siehst du meissten schon den First-Drop (Beispiel: Olympialooping) und seine Höhe, was beim Lifthill eher nicht der Fall ist, da man ja erst über den Top muss, um den First-Drop richtig zu sehen. Die Spannung ist also beim Lifthill irgendwie gößer. | |||
Bubu Neu 26.06.2003 Donnerstag, 26. Juni 2003 08:27 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Das ist nicht so ganz richtig. Bei einem Trommellift wie bei Eurosat sieht man ja auch ncith wie hoch das wirklich ist. Hier ist ja auch noch so bisschen ein "das hört wohl gar nicht mehr auf"-Effekt dabei...
Ich persönlich find sei den Winjas Lifte ganz gut. Vor allem kann man da noch richtig gute Schockeffekte einbauen *hehe* Aber am aller tollsten sind die alten Kettenlifts bei Woodies. DSas Geräusch ist dabei immer so toll *schmacht* |
|||
egffreak Neu 26.06.2003 Donnerstag, 26. Juni 2003 09:14 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Bei Trommelliften hat man einfach den Vorteil,das ganze was Spannender zu machen und man kann halt noch viele Showeinlagen dazu nehmen,da einafch die Zeit dafür da ist! | |||
razibo Neu 26.06.2003 Donnerstag, 26. Juni 2003 09:20 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Die Trommellifte bei Eurosat und Euromir bieten meiner Meinung nach eine gewisse Abwechslung gegenüber "normalen" Lifthills. Durch die eingesetzte Musik entsteht dort eine Atmosphäre, die man sonst auf keiner anderen Achterbahn hinbekommt (... ausser vielleicht bei Anlagen mit onboard-Sound). Ausserdem ist die Fahrt wesentlich länger...
Was bei einem "Indoor-Trommellift" natürlich fehlt sind die Gesichter der Mitfahrer, die bei zunehmender Höhe immer blasser werden - sehr schön zu beobachten bei Colossos, EGF und Silverstar... |
|||
NaLogo Neu 26.06.2003 Donnerstag, 26. Juni 2003 09:20 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Nicht zu vergessen, dass der Hauptgrund für einen Trommellift defenitiv der geringere Platzbedarf darstellt, denke ich mal so, oder? Gruß, Michael |
|||
Corny Neu 26.06.2003 Donnerstag, 26. Juni 2003 13:09 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Hach wat war dat letztens im EP schön... ganz relaxed auf SiSta in der letzten Reihe mit viel Luft unterm Bügel, und nebendran zwei Leute, die noch nie gefahren sind... Der Anblick hat für so viele Warterei entschädigt... *hehe* |
|||
coasterfan2 Neu 26.06.2003 Donnerstag, 26. Juni 2003 15:33 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
he razibo du bist gemein anderen zu zusehen wie sie leiden ich weiss abeer was du meinst diesen bleichen gesichter sind schon wizig wenn du genau weisst der kozt bald hehe ich weiss ich bin auch gemein staycool kevin | |||
Tyker Neu 26.06.2003 Donnerstag, 26. Juni 2003 21:25 | ||||
Tyker
Oliver Becker Grenzach-Wyhlen Deutschland . BW |
Ich persönlich bervorzuge ja den vertikal Lift, den ich total genial finde (Matterhornblitz, Winjas) oder natürlich einen netten LIM Abschuß.
Zwischen Normalen Kettenlift oder Trommellift, find ich aber den Ketten/Seilzuglift schöner, weil er diese tolle Optik hat, mit den Schienen, welche geradeaus in die Höhe führen und am Himmel verschwinden... |
|||
Lord Dreadnaught Neu 29.06.2003 Sonntag, 29. Juni 2003 13:39 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Also meiner Meinung nach kommt das immer auf die Bahn an.
Es gibt da solche Bahnen, die allein von ihren guten Lichteffekten, der geilen Musik und anderem Theming leben, wie z.B. Eurosat und Euromir. Bei dieser Sorte finde ich Trommellifte (so heißten die von Mack entwickelten gedrehten Lifte) besser. Allerdings nur wenn sie in einem Gebäude sind. Bei richtig guten Bahnen, die auch ohne viel Theming auskommen (bsw. Silverstar, Colossos, EGF) kommt ein Trommellift natürlichüberhaupt nicht in Frage. Bei solchen Bahnen muss es einfach ein normaler Ketten-/Kabel- lift sein. Und von der dritten Variante, den LIM/LSMs halte ich überhaupt nichts. Mag zwar auch ganz thrillig sein aber man hat eben nicht dieses typische Achterbahnfeeling bein hochziehen. |
|||
Real Coasterfreak Neu 29.06.2003 Sonntag, 29. Juni 2003 16:17 | ||||
Real Coasterfreak
Andreas Kiehl Bern Schweiz . BE |
Da hätte ich eine Frage: Schonmal eine Bahn mit Abschuss gefahren? Ich mag zwar auch normale Lifthills mehr, einfach wegen dem typischen Achterbahnfeelings, aber das heist nicht, dass ich von Lims/LSMs gar nichts halte. Ich finde es toll, in wenigen Sekunden auf Top Speed gebracht und in die Rückenlehne gepresst zu werden. |
|||
Coasterbärchen Neu 29.06.2003 Sonntag, 29. Juni 2003 16:20 | ||||
Coasterbärchen
Kreuztal Deutschland . NW |
Ich finde LIMS auch richtig lustig! Ich hatte zwar das Erlebnis bisher nur einmal (Superman in SFH) aber es war einfach nur genial.
Dazu noch eine kleine Anekdote: Meine Freundin fuhr auch mit, und fragte mich als wir im Tunnel stehen blieben: "Wie was ist los? Ist was kaputt......Schrei!!!" Tja dann kam auch schon der Abschuss. |
|||
Lord Dreadnaught Neu 29.06.2003 Sonntag, 29. Juni 2003 18:50 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Also gut, ehrlich gesagt bin ich noch nie mit einer LIM/LSM Bahn gefahren, aber ich denke ich kann ruhigen Gewissens behaupten dass dort keine große Spannung aufkommt, zumindest nicht über längeren Zeitraum. Wenn du anderer Meinung bist, dann darfst du mein Statement gerne als Meinung eines Unwissenden ansehen. |
|||
Desaster Neu 30.06.2003 Montag, 30. Juni 2003 08:40 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Tachchen, ich denke, Du solltest keine Behauptungen über Dinge anstellen, die Du doch noch gar nicht gefahren bist. Woher willst Du denn wissen, ob Dir der Abschuss gefällt oder nicht? Is nich böse gemeint Gruss Desaster |
|||
Real Coasterfreak Neu 30.06.2003 Montag, 30. Juni 2003 18:38 | ||||
Real Coasterfreak
Andreas Kiehl Bern Schweiz . BE |
Nun, von der Spannung her ist es sicherlich thrilliger, z.B. in Space Mountain @ DLP 10 sekunden lang in der Kanone auf den Abschuss zu warten (begleitet von dem geilen Soundtrack), als wenn man bei der gleichen Bahn einen Lifthill hochtuckern würde. |
|||
Tar Ithildil Neu 09.07.2003 Mittwoch, 09. Juli 2003 12:54 | ||||
Tar Ithildil
Ingo Münster Deutschland . NW |
Richtig schön ist doch auch der Abschuß in der Turbine
Man sieht vorher nix, nur dieses lange Gebäude mit den in den Himmel stehenden Enden. Selbst in der Queue hat man keinen EInblick in die Bahn. Dann darf man plötzlich einsteigen, nimmt Platz. Das Licht geht aus .. und Wuuusch ... Viel schöner als Superman im 6FH!! |
|||
GhostRider Neu 09.07.2003 Mittwoch, 09. Juli 2003 14:44 | ||||
GhostRider
Burgdorf Deutschland . NI |
Hallo, und der Geruch nach heißgelaufener Kupplung erst. Hmmm lecker! Oder ist das nicht mehr so schlimm? Schöne ältere Bilder und eine technische Beschreibung gibt es hier! Die Turbine ist für mich ein Klassiker. Viele Grüße Stefan |
|||
Jeeper.at Neu 10.08.2003 Sonntag, 10. August 2003 20:25 | ||||
Jeeper.at
Günther Wien Österreich . W |
Den besten Abschuß meines Lebens hatte ich im HULK im Islands of Adventure in Florida. Man beschleunigt extrem steil und schnell. Das ganze in einer Röhre. Man sieht nur das helle Loch am Ende. Gleich am Ende des Tunnels kippt die Bahn und man rast wieder runter. Ist für mich einer der geilsten Bahnen. | |||
Michi14 Neu 20.08.2003 Mittwoch, 20. August 2003 20:16 | ||||
Michi14
Deutschland |
Ich war noch nie in einem sogenannten Trommellift . Kann mir einer erklären wie das aussieht und wie das funktioniert . Kann mir darüber keine gedanken machen .
Mfg Michi |
|||
Lord Dreadnaught Neu 20.08.2003 Mittwoch, 20. August 2003 20:36 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Ja beim Trommellift, der von der Firma Mack entwickelt wurde, verläuft die Schiene Spiralförmig um einen Zylinder nach oben. Dieser Zylinder dreht sich. Da an den Zügen ein hakenähnlicher Mitnehmer montiert ist wird dieser automatisch nach oben geschoben sobald er auf den Spiralförmigen Streckenteil fährt. Der Trommellift wird bei den Bahnen "Euromir" und "Eurosat" von Mack, so wie bei "Volare" und "Flying Coaster" von Zamperla angewendet. Hier eine Zeichnung: Quelle: coastersandmore.de trommellift.jpg Bild by: coastersandmore.de Hier ist ganz deutlich der Mitnehmer (vorne links) zu erkennen: Quelle: rcdb.com euro-mir8.jpg Bild by: Rik Engelen/ Themeparkvision |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |