onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

[Sammelthread] Fahrtfotostationen etlicher Achterbahnen...

Autor Nachricht Aktionen
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 19:07
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Hi,

man könnte doch mal einen Thread eröffnen, in dem jeder sagt, wo bei welcher Bahn die Onride-Foto-Station angebracht ist, damit man nächstesmal sofort weiss, wo man blöd grinsen muss! S

Dann fange ich einfach mal an:

Europa Park - Silver Star: Direkt vor der Schlussbremse

Holiday Park - Expedition GeForce: Bildwinkel ist der letzte Camelback vor der Schlussbremse

Heide Park - Limit: In der Ausfahrt des Sidewinders

Freizeit-Land Geiselwind - Boomerang: Vor frontaler Einfahrt in die Station

Warner Brothers Movie World Madrid - Superman - La Attracion de Acero: Nach der Ausfahrt des Vertikalloopings / Einfahrt in den Immelmann-Turn

Wer macht weiter (natürlich nur, wenn niemand etwas dagegen hat, ansonsten Thread sofort löschen!)? S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 19:12
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Movieworld Germany - Wild Wild West: Im Tal nach dem First Drop.

SFH - Goliath: Abfahrt des mittleren Bunny Hoop von den 3 am Ende.
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 19:16
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
KloBoBBerLeHi,

man könnte doch mal einen Thread eröffnen, in dem jeder sagt, wo bei welcher Bahn die Onride-Foto-Station angebracht ist, damit man nächstesmal sofort weiss, wo man blöd grinsen muss! S

Dann fange ich einfach mal an:

Europa Park - Silver Star: Direkt vor der Schlussbremse

Holiday Park - Expedition GeForce: Bildwinkel ist der letzte Camelback vor der Schlussbremse

Heide Park - Limit: In der Einfahrt des Sidewinders

Freizeit-Land Geiselwind - Boomerang: Vor frontaler Einfahrt in die Station

Warner Brothers Movie World Madrid - Superman - La Attracion de Acero: Nach der Ausfahrt des Vertikalloopings / Einfahrt in den Immelmann-Turn

Wer macht weiter (natürlich nur, wenn niemand etwas dagegen hat, ansonsten Thread sofort löschen!)? S

der Einfahrt ? S
Die Einfahrt S
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 19:16
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Heidepark - Schweizer Bobbahn : am Ausgang des Tunnels
Phantasialand - Winja's : direkt am Ende des "Lifts" -
wenn man kurz angehalten wird.

EDIT : Danke Murdock, habs verbessert S !
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 19:19
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
auf dem limit gibts doch gar kein onride foto???? oder liege ich da falsch. also ich habe keins mitbekommen las ich dort war. wo soll man die dann kaufen können??? 0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 19:24
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . TH
rautenkranzerauf dem limit gibts doch gar kein onride foto???? oder liege ich da falsch. also ich habe keins mitbekommen las ich dort war. wo soll man die dann kaufen können???

Doch, bei Limit hat's 'nen Stand, besser gesagt ein kleines "Häuschen", an dem man die Onride-Fotos kaufen kann.

cu Chegga
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 19:43
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
[quote="rcmania"] Heidepark - Schweizer Bobbahn : ungefähr in der Mitte des Tunnels....
[quote]

Ähm....das ist leider Vergangheit. Jetzt ist die Fotoanlage genau am Ausgang des Tunnels. Und macht besser Fotos als die alte Anlage. S

Hier meine Liste:

Heide-Park; Colossos In der Abfahrt des vorletzten Bunny-Hops

Heide-Park; Grottenblitz Im ersten Helix, ist nicht zu übersehen. Aber nur bei der ersten Fahrt

Heide-Park; Wiwa I und II In beiden Bahnen wird das Foto beim letzten Sturz gemacht, bei WiwaI weiter unten, bei WiwaII weiter oben

Heide-Park; Mountain Rafting Nach der Höhle am Anfang

SF Holland; Superman - The Ride Relativ kurz nach dem Roll-Over

SF holland; Robin Hood Nach der 2. 180° Kurve, auf der nächsten Kuppe

Ach ja:
Klob: Das mit dem Foto bei Limit hat sich auch verändert:
Heide-Park; Limit Ausfahrt aus der 3. Inversion, dem Sidewinder, am Besten nach unten schauen, sonst sieht es komisch aus.

Das war mein 300. Beitrag....cool
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 20:04
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Murdock
Ach ja:
Klob: Das mit dem Foto bei Limit hat sich auch verändert:
Heide-Park; Limit Ausfahrt aus der 3. Inversion, dem Sidewinder, am Besten nach unten schauen, sonst sieht es komisch aus.

Danke, hab's verbessert! S

Wenn es so weitergeht bekommen wir ja ein richtiges Archiv mit Fahrtfotostationen zusammen! S
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 20:29
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Holidaypark; Free Fall Tower wenn man oben steht *G*

Fluch des Pharao; Belantis am Ende vom first Drop

Bei den Teufelsfässern im HoPa hats auch ein Action-Foto, ich weiß allerdings nicht genau wo... S

Ciao,
Robert
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 20:30
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Murdock SF Holland; Superman - The Ride Relativ kurz nach dem Roll-Over

Um genau zu sein:
SF Holland; Superman - The Ride:
Während der zweiten Kurve (führt aufwärts zur 1. Blockbremse):
Fremdbild
Quelle: corks-crew.de superman_onride.jpg

Dann ma weiter:
Big Thunder Mountain, DLP: Wenn man zur Flanke des Berges kurz "ins Wasser" fährt, genau dann wenn die fontänen rechts und links von den Schienen spritzen.

Anaconda, Walibi Lorraine: Wenn ich mich recht erinnere (und das Foto richtig deute), sollte das irgendwann während den letzten 3 Hügeln sein...

Teufelsfässer, Holidaypark: erster Minidrop

So, mehr kann ich grad nicht aus meinem Gedächtnis fischen S

Gruß Mülla

PS: Ach ja, FFT, HoPa: ganz oben S
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 21:01
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Disneyland Paris - Space Mountain: "First" Drop vor der Abschussrampe
Busch Gardens Tampa Bay - Montu: Nach dem ersten Loop im Tunnel
0 gefällt das
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 21:07
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Matterhorn Blitz wenn man durch das Holzhäuschen fährt!
Poseidon nach dem zweiten Lifthill vor der Höhle.
Tiroler Wildwasserbahn beim First Drop.
Fjord Rafting ziemlich früh nach der Station aber vor der Höhle.

Grus Nico
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 21:18
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Taunuswunderland:
Taunusblitz (Wilde Maus) auf dem letzten Hügelchen, ungefähr da wo gerade der Wagen fährt:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de bild07.jpeg

Wildwasserbahn: kurz vor der Station unter der Brücke (in dem kleinen Rechts-Schwenker):
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de bild04.jpeg

und damit auch jeder in die Kamera lacht sieht es da so aus:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de bild05.jpeg

Kurpfalzpark:
Sommerrodelbahn: Direkt vor der Stationseinfahrt
0 gefällt das
Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 21:24
Avatar von Mühlbach Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
KloBoBBerLeHi,

Sei damit mal vorsichtig, von wegen blöd grinsen, da kann man sich schon einmal den Kiffer ausrenken *blick-auf-Benjieh* S
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 21:34
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
mülla

Um genau zu sein noch bevor man Falles gelassen wird...
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2004 Dienstag, 11. Mai 2004 22:01
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
ostchien
mülla

Um genau zu sein noch bevor man Falles gelassen wird...

Dazu eine nette Variation beim Mini - (Intamin-)FFT im Gardaland:

Die Kamera ist am Rand der Turm - Umrandung unten oberhalb der Station.

Die Besonderheit: Hier wird man zweimal fotografiert: Einmal beim Hochziehen und dann beim runterfallen. Die beiden Aufnahmen sind dann auch beide auf dem Onride drauf ("vorher-nachher" S )

Gruß
Mat
0 gefällt das
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.05.2004 Mittwoch, 12. Mai 2004 21:22
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Deutschland
Ich hab auch n paar!

Free Fall Tower (ganz oben)
Expedition GeForce (vor der Schlussbremse)
Silver Star (vor der Schlussbremse)
Euro-Mir (keine Ahnung wo das ist) S
Boomerang (beim rückwärts hochziehen)
König Ludwig's Wilde Fahrt (am ersten Schuss)
Washstone Creek (letzte Kurve)

Ciao
0 gefällt das
Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2004 Donnerstag, 13. Mai 2004 21:33
Avatar von Mühlbach Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
EPG-Süchtiger

Sind glaube ich zwei Fotoanlagen bei der Euro-Mir.
Eine in jeder "Höhle" ganz am Schluss.
Eine für vorwärts-fahrer und eine für rpckwärts-fahrer.

Ansonsten:

- Badewannen-Fahrt (Tripsdrill): Erste Schussfahrt im Burggraben, unter der Zugbrücke des Wartebereichs der "G'sengte Sau".

- G'sengte Sau (Tripsdrill): Nach den Bunny Hops unter der Ausgangs-brücke.

- Waschzuber-Rafting (Tripsdrill): Nach dem Wasserstrudel.
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2004 Freitag, 14. Mai 2004 13:22
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Mühlbach- G'sengte Sau (Tripsdrill): Nach den Bunny Hops unter der Ausgangs-brücke.

Cool! Ich wusste garnicht, dass die GS eine Fahrtfotostation hat! Wird mal Zeit dass wir dich besuchen kommen! S

Hat Eraser - The Ride eigentlich auch eine Fotostation?
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2004 Freitag, 14. Mai 2004 14:09
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Kurz und knapp: Nö.
Da alle meine Achterbahnen schon genannt wurden, zähl ich mal die Wasserbahnen auf:

Wild River (Fort Fun) - Nach dem letzten Drop in der Kurve.

Rio Grande (Fort Fun) - Neben den letzten Wasserspritzern, kurz vor der letzten Kurve.

Wasserbob (Panorama Park) - Kurz vor dem letzten Drop. (?)

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2004 Freitag, 14. Mai 2004 17:44
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
EPG-Süchtiger

Die ist in einen der 2 Tunnel die im Glasturm sind.
0 gefällt das
Mühlbach Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2004 Freitag, 14. Mai 2004 18:53
Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
Coastermaniac89
EPG-Süchtiger

Die ist in einen der 2 Tunnel die im Glasturm sind.

Da ist in jedem Tunnel eine, meine ich doch.
In einem für die vorwärts-Fahrer und im anderen für die Rückwarts-Fahrer. Oder? S
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2004 Freitag, 14. Mai 2004 18:56

Äthiopien
Jup, da haste Recht.

MfG

Seht es als Spam oder nicht, ist mir egal
0 gefällt das
bguggis88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2004 Samstag, 15. Mai 2004 21:10
bguggis88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Beat Guggisberg
Niederscherli
Schweiz . BE
Bei der Euromir ist die Fotostation für Rückwärtsfahrenden nach der Blockbremse und der Helix in der Rechtskurfe und für die Vorwärtsfahrenden vor dem Tunnel durch den Glasturm. 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2004 Samstag, 15. Mai 2004 21:57
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,

Phantasialand Colorado Adventure, unter dem großen Häuptling kurz hinter dem Tipi Zelt im Felsmassiv.

mfg

DrEvil
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen