onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Frisbee-Fan Neu 17.11.2004 Mittwoch, 17. November 2004 01:07 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Im kommenden Jahr bringt der holländische Schausteller Leon Snep eine Looping-Achterbahn mit dem Namen "2 Fast 2 Furious" auf die Reise. Laut Berichten bei themepark.nl handelt es sich dabei wahrscheinlich um ein Schwarzkopf-Katapult. Das sind doch mal gute Nachrichten, da Snep ja ab und an auch in Deutschland reist ![]() Gruß, Frisbee-Fan |
|||
Corny Neu 17.11.2004 Mittwoch, 17. November 2004 01:28 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Nicht wirklich. Es handelt sich dabei um die waagerechte Version der Bungeekugeln. Mehr dazu zu gegebener Zeit. Erwartet aber bitte nicht zu viel.
Zumindest hat das, was ich bisher unter genau diesem Namen bisher gesehen habe, nichtmal ansatzweise mit einer Achterbahn zu tun. |
|||
Marjon Vinck Neu 17.11.2004 Mittwoch, 17. November 2004 02:01 | ||||
![]() Marjon Geldrop Niederlande |
Auf Themepark sind die Leute eigentlich ganz sichter dass es eine Achterbahn gibt bei Leon Snep... Die Moderatoren dort scheinen mit Snep oder jemand anderes gesprochen zu haben und die hatten gesagt dass es richtig ein Schwarzkopf Coaster gibt nächstes Jahr...
Wir warten ab, wenn ich etwas mehr höre, dann werde ich es sagen ![]() |
|||
Frisbee-Fan Neu 17.11.2004 Mittwoch, 17. November 2004 02:02 | ||||
Frisbee-Fan
Michael Freiburg Deutschland . NI |
Ne ne, ich bin zwar im Holländisch nicht so fit, aber hier geht es schon um eine richtige Achterbahn. themepark.nl showflat.php In Frankreich gibt es aber eine solche waagerechte Bungeeanlage (Formula One Shot von Technical Park) unter dem Namen Fast & Furious. Für Holland war eine solche Anlage auch geplant für die Firma Bungee Fun VOF. Allerdings bekommt das Unternehmen nun wohl statt dieser Anlage einen Streetfighter des gleichen Herstellers. Gruß, Frisbee-Fan |
|||
Big Olli Neu 17.11.2004 Mittwoch, 17. November 2004 11:49 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Wow, das ist doch mal wieder cool !!! Das Ding gab´s früher regelmässig auf´m Dom, und ich bin damit immer sehr gern und oft gefahren. War aber lange lange lange nicht mehr da (um genau zu sein: seitdem sie den Unfall mit Skylab, der - glaub ich - 7 Tote zur Folge hatte, verursacht haben).
Ich würde mich sehr freuen, dem mal wieder zu begegnen !!!!! Viele Grüße, Olli |
|||
MF2001 Neu 17.11.2004 Mittwoch, 17. November 2004 11:51 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Die hätten lieber den Wiener Looping vom Flamingoland zurückkaufen sollen...aber ein Katapult ist auch schön. | |||
Maxximum Neu 17.11.2004 Mittwoch, 17. November 2004 19:00 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
mehr dazu auch hier!! Das ist aber nicht von Schwarzkopf, also es wird schon eine Achtebahn sein;) |
|||
Wolfgang Neu 17.11.2004 Mittwoch, 17. November 2004 19:19 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ich weiß nicht, was man davon halten soll... Find ich ehrlich gesagt ziemlich dämlich! So eine "Achterbahn"(Wenn man das so nennen darf) habe ich noch nie gesehen!
MfG W.Müller |
|||
Maxximum Neu 17.11.2004 Mittwoch, 17. November 2004 19:20 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Das ist keine Achterbahn, ist schon auf Schinen, hätte man aber auch einfach auf ner Strasse machen können;) |
|||
mpegster Neu 17.11.2004 Mittwoch, 17. November 2004 20:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
hööö also ich würd das gute alte katapult schon als Achterbahn bezeichnen ich hab mal auf die schnelle in einem meiner Ordner gewühlt und das hier gefunden: ![]() Quelle: rides-in-motion.de schwarzkopf_katapult.jpg *anscheinend brauche ich doch langsam mal nen neuen scanner der 8 jahre alte Mustek scheint so langsam den geist aufzugeben ![]() hier mal ein paar wenige Daten:
Die frage ist jetzt nur was meinen die Holländer, was sie nächstes jahr beglücken wird ![]() |
|||
Christian Neu 17.11.2004 Mittwoch, 17. November 2004 20:55 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich hoff auch mal auf die Katapult-Achterbahn.
So ein Ding fährt sich fantastisch und macht enorm viel Spaß - vorwärts und rückwärts ![]() |
|||
Mad Banana Neu 17.11.2004 Mittwoch, 17. November 2004 22:44 | ||||
![]() Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Abwarten und Tee trinken!
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, so finde ich einen Schwarzkopf Katapult doch recht unwahrscheinlich! Wo gibts denn noch reisende Exemplare in einigermassen gutem Zustand? Da wird die Luft doch etwas dünn... Das Exemplar, welches Ende 2002 in Bern stand war vom Zustand her unter aller S..! Scheinbar flogen da Schrauben und Bolzen während der Fahrt raus, und grosse Teile der Veranstaltung war die Maschine nicht betriebsbereit. Meines Wissens ging das Ding anschliessend nach Russland und vergammelt(e) irgendwo in Moskau... Aber wie gesagt, wir werden sehn. Ich finds einfach immer wieder amüsant, welche Gerüchte in der Winterpause gestrickt werden und was sich davon dann schlussendlich bewahrheitet ![]() |
|||
Christian Neu 17.11.2004 Mittwoch, 17. November 2004 22:52 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Lagert Löwenthal's Katapult eigentlich immer noch in Bremen oder kann es sich hier sogar um dieses handeln?
Ich weiß nicht, wie viele davon je gebaut wurden... ![]() |
|||
Wolfgang Neu 18.11.2004 Donnerstag, 18. November 2004 16:16 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
ich hab mal auf die schnelle in einem meiner Ordner gewühlt und das hier gefunden: ![]() Quelle: rides-in-motion.de schwarzkopf_katapult.jpg *anscheinend brauche ich doch langsam mal nen neuen scanner der 8 jahre alte Mustek scheint so langsam den geist aufzugeben ![]() hier mal ein paar wenige Daten:
Ich meinte auch nicht diese (übrigens sehr schöne) Achterbahn. Mein Kommentar bezog sich auf folgenden Link ridedb.free.fr affich_ride.php Ich würde doch niemals eine Schwarzkopf Bahn "beleidigen" ![]() MfG W.Müller |
|||
teacher Neu 18.11.2004 Donnerstag, 18. November 2004 21:11 | ||||
teacher
Deutschland . NW |
MfG W.Müller Das ist keine Achterbahn, ist schon auf Schinen, hätte man aber auch einfach auf ner Strasse machen können;) hööö also ich würd das gute alte katapult schon als Achterbahn bezeichnen ich hab mal auf die schnelle in einem meiner Ordner gewühlt und das hier gefunden: ![]() Quelle: rides-in-motion.de schwarzkopf_katapult.jpg *anscheinend brauche ich doch langsam mal nen neuen scanner der 8 jahre alte Mustek scheint so langsam den geist aufzugeben ![]() hier mal ein paar wenige Daten:
Die frage ist jetzt nur was meinen die Holländer, was sie nächstes jahr beglücken wird ![]() Hallo, bist Du auch noch im Besitz des Schwarzkopf -Katalogs? Das waren noch Zeiten: einfach den guten, alten Anton anschreiben (so richtig noch mit Schreibmaschine!), dass man Achterbahnfan ist, und schon ein paar wenige Tage später hatte man die aktuellen Kataloge im Briefkasten. Toller Service. |
|||
mpegster Neu 18.11.2004 Donnerstag, 18. November 2004 22:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
ich bin leider nur im besitz von teilen des Kataloges, hab diese mal von einem befreundeten Schausteller geschenkt bekommen, mit dem kommentar: "den hat mein Sohemann damals zerfleddert, aber wen du möchtest kannst du den rest haben". Hab da natürlich zugegriffen.
Zu Antons Lebzeiten hab ich mich noch nciht wirklich für diese Materie interessiert. |
|||
mpegster Neu 19.11.2004 Freitag, 19. November 2004 21:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie mir ein Mitarbeiter der Firma MFA auf anfrage mitteilte, handelt es sich bei der im nächsten Jahr von MFA / Leon Snep präsentierten Anlage um ein Schienengebundenes Fahrgeschäft aus der Schmiede von Anton Schwarzkopf. Mehr wollte oder konnte man mir dort nicht sagen.
Lassen wir uns mal überraschen Gruß Mpegster |
|||
Boris Neu 21.11.2004 Sonntag, 21. November 2004 12:23 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Das koennte auch eine Bayernkurve sein... ![]() |
|||
mpegster Neu 25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 20:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das koennte auch eine Bayernkurve sein... ![]() Richtig, aber Snep spricht selbst von einer "neuheit" mit looping... Fakt ist auch, das jenes Katapult unter dem namen "Lasso Loop" im Französischen Freizeitpark "OK Corral" abgebaut wurde, und meine Quellen besagen das es sich bei dem dort "verschwundenen" Katapult um das Geschäft mit dem Snep demnächst reisen wird handelt. Zu sehen soll das Geschäft unter anderem nächstes Jahr in Beest sein. |
|||
Boris Neu 25.11.2004 Donnerstag, 25. November 2004 21:33 | ||||
Boris
Deutschland . NW |
Das war auch eher ein Scherz ![]() Zu sehen soll das Geschäft unter anderem nächstes Jahr in Beest sein. Wuerde mich sehr freuen wenn es so kommt. Der "Lasso Loop" waere mir auch die weite Reise nach Best wert (es sei denn ein anderer Platz ist naeher). Gibt es eigentlich langsam einen Trend zu Retro-Bahnen auf der Kirmes? Erst Berg & Tal, jetzt evtl. ein Katapult... Fehlt nur noch, dass jemand Wiener und 3er Looping wieder auf die Reise schickt ![]() |
|||
skytrip Neu 26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 15:46 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Zu sehen soll das Geschäft unter anderem nächstes Jahr in Beest sein. @Mpegster: Treib doch nicht die Routenplanerbenutzer in den Wahnsinn! ![]() Die Stadt heisst Best. |
|||
Pieter Peeters Neu 26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 16:33 | ||||
![]() Pieter Peeters Eindhoven Niederlande |
Zu sehen soll das Geschäft unter anderem nächstes Jahr in Beest sein. @Mpegster: Treib doch nicht die Routenplanerbenutzer in den Wahnsinn! ![]() Die Stadt heisst Best. Dorf ![]() Ich habe Gluck.... wann alles gut geht dann kommt diese Katapult zum mehrer kirmisgelände im meiner Nahe ![]() |
|||
mpegster Neu 26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 21:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Zu sehen soll das Geschäft unter anderem nächstes Jahr in Beest sein. @Mpegster: Treib doch nicht die Routenplanerbenutzer in den Wahnsinn! ![]() Die Stadt heisst Best. Sorry Skytrip aber ich habe doch nur an die Navigationsgeräte besitzer gedacht... Wollte doch auch mal OberOdysseus spielen, und eine Irrfahrt durch die BeNeLux Länder anzetteln ![]() @ Pieter Peeters Ich glaub ich komm dich mal besuchen ![]() |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 27.11.2004 Samstag, 27. November 2004 15:03 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Bilder vom Lasso Loop sind hier zu sehen:
8 Fotos Ich find das spitze, dass ein Katapult wieder auf die Reise geht ![]() |
|||
Corny Neu 27.11.2004 Samstag, 27. November 2004 17:05 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Was ein Glück, daß Schwarzkopf-Anlagen so gutmütig sind, und selbst, wenn sie so übel aussehen, noch funktionieren. Hoffentlich wird der Zug wieder ergänzt, denn diese "wandelnde Zahnlücke" sieht ja nicht wirklich gut aus... | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |