onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Schwarzkopf Überbleibsel: Wo gibt es diese?

Autor Nachricht Aktionen
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2003 Samstag, 08. November 2003 23:16
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Da mich Schwarzkopf-Coaster immer wieder faszinieren ,wollte ich gerne mal wissen, wo überal auf der Welt noch Schwarzkopf-Caosetr existieren. Ich mach mal den Anfang mit ein paar Bahnen:

Magnum Force- Flamingoland Themepark (Dreier Looping)
Bullet- Flamingoland Themepark ( So eine Art Shuttle Loop mit ein bisschen zusätzlicher Fahrstrecke)
Superachtbaan Looping Star- Attraciepark Slagharen (Looping Star)
Viper- Six Flags AstroWorld (Looping Star)

Ich freue mich über viele Antworten, damit ich weiß, wo ich hinfahren muss S S

Ciao,
Robert
0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2003 Samstag, 08. November 2003 23:38
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
So geht's einfacher: S

rcdb.com installationresult.htm
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2003 Samstag, 08. November 2003 23:51
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Robert
Ich freue mich über viele Antworten, damit ich weiß, wo ich hinfahren muss S S

Ciao,
Robert

Da kann ich dir spontan mal einen besuch aufm oktoberfest empfehlen...

Da triffste auf jeden Fall den Olympia Looping an...

Oder du suchst dir einen Platz wo du die Alpina bahn findest...

Das sind auch Schwarzkopfbahnen (wobei der OL ja von BHS fertig gebaut wurde...)

Und in der schweiz soll ein Katapult wieder reisen...

Ansonsten schau mal in den Link von Skytrip

Mfg Mpegster
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2003 Samstag, 08. November 2003 23:54
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
EtwasOFFTOPIC:

Ich hab' da ein paar Fragen zuBulletin Flamingo Land Theme Park & Zoo.
1. Wie funktioniert die Bahn? So wie Turbine in SFB?
2. Wie ist der Fahrtablauf?
3. Wozu sind dieseReibräder?
4. Ist das derAntriebfür die Reibräder?

Fragen über Fragen... S

eurosatfan
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2003 Samstag, 08. November 2003 23:56
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Sorry ich habe vergessen die Alpinabahn und OL bin ich natürlich schon gefahren... S hab ich ganz vergessen. Sorry!

Ciao,
Robert
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 00:00
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier kann man lesen:

Zitat
12 Meter rückwärts am hinteren Turm empor, dann schnell vorwärts durch den Bahnhof und durch die 270 Grad Halbschraube hindurch in die Loopingeinfahrt. Durch den Looping hindurch, über eine Linkskurve in den Turm hinein auf 38 Meter Höhe. Nach dem Stillstand rückwärts in gleicher Fahrt den hinteren Turm empor auf 25 Meter Höhe, stillstehend und vorwärts abbremsend in den Bahnhof.

hier werden auch deine anderen Fragen beantwortet
Mfg MPegster
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 00:06
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
mpegsterHier kann man lesen:

Zitat
12 Meter rückwärts am hinteren Turm empor, dann schnell vorwärts durch den Bahnhof und durch die 270 Grad Halbschraube hindurch in die Loopingeinfahrt. Durch den Looping hindurch, über eine Linkskurve in den Turm hinein auf 38 Meter Höhe. Nach dem Stillstand rückwärts in gleicher Fahrt den hinteren Turm empor auf 25 Meter Höhe, stillstehend und vorwärts abbremsend in den Bahnhof.

hier werden auch deine anderen Fragen beantwortet
Mfg MPegster

Ah ja, danke!

eurosatfan
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 00:46
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Skyline Park - Wildcat
Schwaben Park - Himalaya Bahn
Slagharen - Looping Star
Nigloland - Bobsleigh
Vidampark - Looping Star
Luneur - Looping Star
Hansapark - Nessie
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 01:03
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Nicht zu vergessen: Die Alpinabahn, die unter der Flagge des Schaustellerbetriebs Bruch über deutsche Kirmesplätze tourt... 0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 09:01
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
CornholioNicht zu vergessen: Die Alpinabahn, die unter der Flagge des Schaustellerbetriebs Bruch über deutsche Kirmesplätze tourt...

Die noch bis heute auf der Herbstkirmes in Köln-Deutz gefahren werden kann!

Gruß, Michael
0 gefällt das
Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 10:24
Avatar von Stenkelfeld Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
Vergesst mir bloss nicht die Turbine im SFB. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 11:19

Deutschland . NW
CornholioNicht zu vergessen: Die Alpinabahn, die unter der Flagge des Schaustellerbetriebs Bruch über deutsche Kirmesplätze tourt...

Und vergess mir auch nicht den Olympia Looping welcher im "entferntesten" Sinne auch eine Schwarzkopf bahn ist....

Auch wenn er von BHS (Maurer & Söhne) gebaut wurde...

Nur das hatten wir weiter oben schonmal also augen auf in Frankfurt beim lesen S

Mfg Mpegster
0 gefällt das
Villa Rok Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 12:02
Avatar von Villa Rok Villa Rok Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin Peeters
Averbode
Belgien
You've got also Lasso Loop at OK Corral. It's the only Schwarzkopf Katapult that's operating at a themepark. OK Corral is a themepark in the South of France (near Marseille). I went there and if you are on holiday near Marseille or the Ardèche it's worth the visit! S 0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 12:17
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Also gut. Ich werde probieren mal in den Attraciepark Slagharen zu kommen. UNd so schnell wie möglich noch in SFB (bevor die turbine auch noch abgebaut wird S ). Ich finde es sehr schade, dass die Schwarzkopf Coaster immer weniger werden.

Ciao,
Robert
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 16:41
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
eurosatfanEtwasOFFTOPIC:

Ich hab' da ein paar Fragen zuBulletin Flamingo Land Theme Park & Zoo.
1. Wie funktioniert die Bahn? So wie Turbine in SFB?
2. Wie ist der Fahrtablauf?
3. Wozu sind dieseReibräder?
4. Ist das derAntriebfür die Reibräder?

Fragen über Fragen... S

eurosatfan

es sieht ganz so aus wie wenn sie als antrieb oder als bremse gedacht sind, da ich nicht weiss ob das die einfahrt oder die ausfahrt sein soll kann ich dier das aber nicht sagen. Greets coasterfan2 der mit diesem beitrag ein jubiläum feiert nämlich seinen 125 beitrag, hätte nicht gedacht das ich shcon so fiel geschrieben hab.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen