onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Schweizer Coaster sind die besten

Autor Nachricht Aktionen
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2003 Mittwoch, 18. Juni 2003 13:39
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
hi all ich binm neu himer und wolltemal meinen national stolz ausdrücken die beste coasterfirma ist in der schweiz sesshaft Damit meine ich Intamin S S 0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2003 Mittwoch, 18. Juni 2003 13:43
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Willkommen!

Stimmt,und die beste Achterbahn von Intamin,nämlich Expedition Geforce,steht nur eine Stunde von mir entfernt,im Holiday Park,den ich am Sonntag übrigens besuchen werde. S S
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2003 Mittwoch, 18. Juni 2003 15:09
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Hey, und was ist mit B&M? Meiner Meinung nach "bauen"* die bessere Bahnen, aber auch aus der Schweiz...

*) Ich wieß, B&M baut nicht selbst...

Fakt ist aber unbestreitbar, daß eine Kombination Werner Stengel + schweizer Hersteller schöne Bahnen ergibt. S
0 gefällt das
Tyker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2003 Mittwoch, 18. Juni 2003 16:30
Tyker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Becker
Grenzach-Wyhlen
Deutschland . BW
Zitat Werner Stengel: " Eine Achterbahn kann immer nur so gut sein, wie die Firma, die die Schienen biegt".

Und jetzt denken wir alle mal darüber nach ob bei Intamin oder bei B&M eine große Biegemaschine im Büro steht S

Das beide Firmen die besten Bahnen planen, halte ich jedoch für unumstritten.
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2003 Mittwoch, 18. Juni 2003 22:41
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
TykerZitat Werner Stengel: " Eine Achterbahn kann immer nur so gut sein, wie die Firma, die die Schienen biegt".

Hat sich eingentlich schon mal jemand mit diesen Stahlfirmen beschäftigt? Seit die Coaster (zumindest die Grossen) ja nicht mehr aus Münsterhausen kommen, frage ich mich, WO denn die Schienen gebogen/hergestellt werden?

Soweit ich weiss, lässt B&M (immernoch?) bei G-Tec in der französischen Schweiz fertigen. Andererseits habe ich aber auch mal vernommen, B&M Schienen kämen "irgendwo aus Spanien".

Aus dem Interview mit Werner Stengel ging ja hervor, dass Intamin hauptsächlich bei Freimut(h) in der Tschechoslowakai fertigen lässt. Hat jemand Hintergrund-Infos zu dieser Firma?

Gruss
Mat
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2003 Freitag, 20. Juni 2003 15:35
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
he leute was bringts wenn wir uns streiten ich finde schweizer qulaiotät ist schweizer qualität egal fon wem und nur um es deutlich zu machen der Europapark läst seine bahnene immer in der schewweiz planen kevin S S 0 gefällt das
Real Coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2003 Freitag, 20. Juni 2003 21:44
Avatar von Real Coasterfreak Real Coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE
Tja, die meisten Achterbahnen im EP wurden aber dummerweise nicht in der Schweiz, sondern in good old germany geplant, und zwar hier: dr-ing-weiss.de 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen