onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Seltene Inversionen

Autor Nachricht Aktionen
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 20:00
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hi Leute!

Es gibt in der Welt der Achterbahnen ja die unmöglichsten Fahrfiguren. Mich würde mal interesieren welche die seltensten und welche die häufigsten sind.
Ich denke die häufigsten werden die Corkscrews sein, aber welche gibt es nur sehr selten?
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 20:30
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Nun ja, es gibt noch den Cutback, auch bekannt als Tongue, den es nur noch auf Space Mountain gibt! Und auch der Bowtie vom Magic Mountain ist einzigartig (jetzt hab ich den Unterschied verstanden).
Andere sind leider ausgestorben wie zb. der Wraparound-Corkscrew von Drachen Fire und der Moonsault Scramble von der namensgleichen Bahn!
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 21:00
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Sollte mich schwer wundern wenn die am häufigsten vorkommende Inversion nicht der Looping ist. 0 gefällt das
Nomoco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 23:10
Avatar von Nomoco Nomoco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . BW
B&M Batwing kommt auch selten vor. 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 23:13
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

B&M Sea Serpent gibs auch nur einmal, sofern mir bekannt.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 09:08
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
euro mirUnd auch der Bowtie vom Magic Mountain ist einzigartig (jetzt hab ich den Unterschied verstanden).

Hallo
Ich schätze mal Du meinst den "Dragon Mountain" im Marineland/Kanada.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 16:20
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Flying Snake Dive @ Storm Runner
Gibts auch nur einmal.
In RCT wäre das Halbe Rolle, Halber Korkenzieher (Für alle, die noch nicht so lange bei onride sind.)
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 16:31
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
euro mir
Wraparound-Corkscrew, Moonsault Scramble

Gibts da Bilder?
Weis nämlich net was das ist.

Den Seaserpent gibts doch häufiger, wennn zwar nicht von B&M aber trotzdem...
(Superman-The Ride, Rock'n'roller...) Ich weis zwar net, ob des bei Limit auch Seaserpent heist, aber das ist ja genau das selbe, nur mit anderer Heartline S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 16:41
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Wrap Around Corkscrew:
rcdb.com installationgallery112.htm

Pretzel Knot Loop (Moonsaul Scramble):
images.google.com images
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 16:44
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
frossi
euro mir
Wraparound-Corkscrew, Moonsault Scramble

Gibts da Bilder?
Weis nämlich net was das ist.

Den Seaserpent gibts doch häufiger, wennn zwar nicht von B&M aber trotzdem...
(Superman-The Ride, Rock'n'roller...) Ich weis zwar net, ob des bei Limit auch Seaserpent heist, aber das ist ja genau das selbe, nur mit anderer Heartline S

Habe im Moment keine Bilder, aber diese Inversion bei Superman und bei Rock´n Roller Coaster heißt Roll Over (die andere/letzte Inversion Corkscrew, nur das es keine Missverständnisse gibt S ).
Bei den SLC´s ist die erste Inversion auch ein Roll Over, aber natürlich Inverted.

MfG HoPa
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 16:46

Deutschland . RP
Erklär mir mal den Unterschied zwischen dem "Rollover" bei Superman the Ride und einem B&M Seaserpent.
Ist doch das selbe.

Tongue und Cutback ist auch das selbe.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 16:47
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ja, aber je nach Hersteller werden sie anders genannt. Warum sonst hat TheCoasterfreak wohl "B&M Sea Serpent" geschrieben? 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 16:54
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Hier sind noch ein paar Bilder von der von mir angesprochenen
Flying Snake Dive:

rcdb.com installationgallery2498.htm

Und noch eine eizigartige Inversion, in der gleichen Achterbahn:
Der Cobra Loop

0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 17:11

Deutschland . RP
Sieht aus wie ein Immelmann, bei dem Die Cork, nur etwas weiter runter geht... 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 17:14

Niederlande
Ist es im Prinzip auch. nur nennt sie Intamin anders. ausserdem soll das Fahrfeeling etwas anders sein.

Ein Link der dir in solchen Sache weiterhelfen sollte:
rcdb.com elementreport.htm
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 18:42

Deutschland . RP
Kann man die Element-/Inversionsnamen nicht vereinheitlichen?
Das verwirrt mich!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 20:11

Niederlande
Sag das den Herstellern............

Aber was ist da gross verwirrend?
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 21:08
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Wie heißen denn die ersten beiden Inversionen von Gouderix im Park Asterix?

Die sehen seehr seltsam aus.Um ehrlich zu sein sehr krumm und schief.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 22:48
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Goudrix erstes Element ist das "Butterfly". Es sieht nicht nur krumm und schief aus, es fährt sich auch genauso übel, wie es aussieht.
Und obwohl jedes Jahr zu Saisonende, einige Schienesegmente im Hause Vekoma nachgebessert werden, läuft die Bahn immer noch nicht so glatt, wie man das gerne hätte.
Trotzdem, für damalige Verhältnisse war Goudrix eine tolle Anlage, auch heute kann sie in puncto Optik punkten, für mehr reicht es heutzutage aber leider nicht mehr.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2004 Dienstag, 17. August 2004 15:24
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo Onrider

Soweit noch nicht bekannt hier mal eine Site wo man einige Elemente nachlesen kann. Jeweils sogar mit Beispielbildern.
coasterforce.com bowtie.php

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen