onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Sicherheitssystem!!! "Blocksytem" bei EGF?

Autor Nachricht Aktionen
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:24
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also meine Frage ist nicht ob EGF ein Block system hat sondern:


Fremdbild
Quelle: expedition-ge-force.de trim.jpg




Wenn ein Zug durch so ein "Block" durch fährt, schlißt sich dann Automatisch hinter dem Zug die Break, bis der "Block" wieder frei gegeben ist, oder nur wenn es zum Notstop kommt?


Wofür sind eigentlich diese Breaks wenn es ja kein Block system gibt?

Gruß Tim
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:31
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo s.kko
Ich glaube die sind, wie die Spaßbremsen von B&M, nur halt das sie nicht so stark die Geschwindigkeit reduzieren.

Gruß
Julian
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:33
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Das sind stinknormale 'Reduzierbremsen'.
Die halten den Zug einfach ein 'vorgegebener' Geschwindigkeit (nur dass man die auf EGF im Gegenteil zu denen auf Silverstar kaum spürt S ). Hat nix mit Blocksystem zu tun, einfach nur damit man den Zug etwas unter 'Kontrolle' hat. S

MfG
Wimmerl
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:41
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ok Frage 2 beantwortet!!!! Frage 1 ist noch offen.

Gruß Tim
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:50
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bei Colossos gab es erst eine am FirstDrop, diese wurde nachträglich eingebaut, da Woddy´s nach einiger Zeit etwas schneller werden.
Diese Bremse befindet sich aber jetzt an der Einfahrt in den Helix.

Die Bremsen bei EGf bleiben aber meines Wissens immer auf, da es Wirbelstrombremsen sind.

Gruß
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:53
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Bei Colossos gibt es ebenfalls Spaßbremsen, und zwar gleich zu Beginn des First Drops. Sie wurden nachträglich hinzugefügt, als die Werte der Testfahrten nicht mit den berechneten Sollwerten übereinstimmten.
Bei Goliath im SFH scheinen die Berechnungen soweit gepasst zu haben, dass bisher keine SB eingebaut werden musste.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Gruß

GFJ
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:55
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Christian BrandlBei Colossos gibt es ebenfalls Spaßbremsen, und zwar gleich zu Beginn des First Drops.



Hat einer Bilder?


Gruß Tim
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:55
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ja, aber diese wurden wie schon gesagt, später am Helix angebracht.

Gruß
Julian
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:57
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
"Der Koloss von Soltau zeigte recht schnell seine Unberechenbarkeit, die vom Ingenieurbüro Stengel ermittelten Maximalwerte wurden bei Messungen an einigen Stellen überschritten. Die neuen Züge und die Schiene ließen sich im Engineering Prozess nicht eindeutig abbilden. Die Konsequenz folgte fünf Wochen nach der Eröffnung: Eine erste Reduzierbremse wurde eingebaut. Im oberen Drittel des First Drops erfolgte deren Platzierung. Ein Mittel, dem sich vor allem viele amerikanische Parks bedienen, um nachträglich das Material zu schonen. Bei Colossos stand die Verringerung der hohen Belastungen für den Fahrgast im Vordergrund.
Bestückt mit Permanentmagneten entzieht die Bremse dem herunterdonnernden Zug basierend auf dem Funktionsprinzip einer Wirbelstrombremse etwas seiner kinetischen Energie, die nachfolgenden Fahrelemente werden langsamer durchfahren, die Beschleunigungen für den Fahrgast reduziert. Geraume Zeit später wurden weitere Bremselemente platziert. Im Sommer des Eröffnungsjahres wurde eifrig mit den Bremspositionen experimentiert, deren Zahl und Positionen gewechselt, wobei Intamin schließlich eine Lösung lieferte, welche die fest an der Strecke positionierten Verzögerungsabschnitte überflüssig machte: Die "Bremse" wurde als aufsteckbares System an der Radachse integriert und bremst nun induktiv den Zug bei jeder Raddrehung kontinuierlich ab. Innerhalb von 15 Minuten kann das System montiert werden, um in wärmeren Perioden die schneller werdende Bahn auf ein erträgliches Beschleunigungsniveau einzubremsen."

(c) coastersandmore.de
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:58
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
JulianJa, aber diese wurden wie schon gesagt, später am Helix angebracht.

Gruß
Julian




Ja die habe ich auch gesehen aber ich will Bilder von dem First Drop!!!

Gruß Tim
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 18:10
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Coastersandmore hatte mal eines, aber die haben irgendwie die Rubrik verschwinden lassen, wo das Bild zu finden war... 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen