onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
s.kko Neu 28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:24 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Also meine Frage ist nicht ob EGF ein Block system hat sondern:
Quelle: expedition-ge-force.de trim.jpg Wenn ein Zug durch so ein "Block" durch fährt, schlißt sich dann Automatisch hinter dem Zug die Break, bis der "Block" wieder frei gegeben ist, oder nur wenn es zum Notstop kommt? Wofür sind eigentlich diese Breaks wenn es ja kein Block system gibt? Gruß Tim |
|||
Julian Neu 28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:31 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
Hallo s.kko
Ich glaube die sind, wie die Spaßbremsen von B&M, nur halt das sie nicht so stark die Geschwindigkeit reduzieren. Gruß Julian |
|||
Wimmerl Neu 28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:33 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Das sind stinknormale 'Reduzierbremsen'.
Die halten den Zug einfach ein 'vorgegebener' Geschwindigkeit (nur dass man die auf EGF im Gegenteil zu denen auf Silverstar kaum spürt ). Hat nix mit Blocksystem zu tun, einfach nur damit man den Zug etwas unter 'Kontrolle' hat. MfG Wimmerl |
|||
s.kko Neu 28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:41 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Ok Frage 2 beantwortet!!!! Frage 1 ist noch offen.
Gruß Tim |
|||
Julian Neu 28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:50 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
Bei Colossos gab es erst eine am FirstDrop, diese wurde nachträglich eingebaut, da Woddy´s nach einiger Zeit etwas schneller werden.
Diese Bremse befindet sich aber jetzt an der Einfahrt in den Helix. Die Bremsen bei EGf bleiben aber meines Wissens immer auf, da es Wirbelstrombremsen sind. Gruß |
|||
Christian Neu 28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:53 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Bei Colossos gibt es ebenfalls Spaßbremsen, und zwar gleich zu Beginn des First Drops. Sie wurden nachträglich hinzugefügt, als die Werte der Testfahrten nicht mit den berechneten Sollwerten übereinstimmten.
Bei Goliath im SFH scheinen die Berechnungen soweit gepasst zu haben, dass bisher keine SB eingebaut werden musste. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege! Gruß GFJ |
|||
s.kko Neu 28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:55 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Hat einer Bilder? Gruß Tim |
|||
Julian Neu 28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:55 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
Ja, aber diese wurden wie schon gesagt, später am Helix angebracht.
Gruß Julian |
|||
Christian Neu 28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:57 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
"Der Koloss von Soltau zeigte recht schnell seine Unberechenbarkeit, die vom Ingenieurbüro Stengel ermittelten Maximalwerte wurden bei Messungen an einigen Stellen überschritten. Die neuen Züge und die Schiene ließen sich im Engineering Prozess nicht eindeutig abbilden. Die Konsequenz folgte fünf Wochen nach der Eröffnung: Eine erste Reduzierbremse wurde eingebaut. Im oberen Drittel des First Drops erfolgte deren Platzierung. Ein Mittel, dem sich vor allem viele amerikanische Parks bedienen, um nachträglich das Material zu schonen. Bei Colossos stand die Verringerung der hohen Belastungen für den Fahrgast im Vordergrund.
Bestückt mit Permanentmagneten entzieht die Bremse dem herunterdonnernden Zug basierend auf dem Funktionsprinzip einer Wirbelstrombremse etwas seiner kinetischen Energie, die nachfolgenden Fahrelemente werden langsamer durchfahren, die Beschleunigungen für den Fahrgast reduziert. Geraume Zeit später wurden weitere Bremselemente platziert. Im Sommer des Eröffnungsjahres wurde eifrig mit den Bremspositionen experimentiert, deren Zahl und Positionen gewechselt, wobei Intamin schließlich eine Lösung lieferte, welche die fest an der Strecke positionierten Verzögerungsabschnitte überflüssig machte: Die "Bremse" wurde als aufsteckbares System an der Radachse integriert und bremst nun induktiv den Zug bei jeder Raddrehung kontinuierlich ab. Innerhalb von 15 Minuten kann das System montiert werden, um in wärmeren Perioden die schneller werdende Bahn auf ein erträgliches Beschleunigungsniveau einzubremsen." (c) coastersandmore.de |
|||
s.kko Neu 28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 17:58 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Ja die habe ich auch gesehen aber ich will Bilder von dem First Drop!!! Gruß Tim |
|||
Christian Neu 28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 18:10 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Coastersandmore hatte mal eines, aber die haben irgendwie die Rubrik verschwinden lassen, wo das Bild zu finden war... | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |