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Christian Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 14:07 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Hi onrider!
Ich habe auf einem Bild der Data Base ein Detail entdeckt, was ich so noch nie gesehen habe. Es handelt sich um eine Demoskizze zu B&M-Coastern, auf der nach dem Lifthill ein seltsames Stück Strecke in großer Höhe über gigantische Kragbalkenträger führt. Was stellt das dar und existier(t)en B&M-Pläne für diese Art "Figur"? Soweit ich weiß wurden bei B&M-Coastern bisher noch keine derartigen Elemente eingebaut - oder irre ich mich da? Gab es am Ende einen anderen SiSta-Layout-Plan? Oder ist das die Skizze einer mir nicht bekannten B&M-Bahn? Bild-Link mfG Christian |
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KloBoBBerLe Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 14:11 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
War das nicht der ur-ur-ur-Erstenwurf des SiSta-Layouts? Hatte ich glaube ich mal irgendwo gelesen... | |||
Sebastian Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 14:17 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Ich kann dort kein besonderes Element finden, außer das man statt der heutigen Abfahrt dort in etwa 70 Metern Höhe über die Zufahrtsstraße zum First Drop gerollt wäre, der ja nach einer 90 Grad Kurve auf der Skizze zu sehen ist. Ähnlich wie der „Anfang von Colorado Adventure“ oder der „Alpinabahn“.
blinde Grüße Sebastian |
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Christian Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 14:22 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Aber die Kragbalkenträger wären doch sehr B&M-untypisch gewesen, wenn man da an deren filigrane und elegante Stützen denkt. | |||
DragonKhan Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 14:30 | ||||
![]() Niederlande |
Sista ist ja auch sehr B&M untypisch... Schliesslich hat Mack die Bahn entworfen...
Es wundert mich heute noch dass B&M dass mit sich machen liess. SiSta ist kein B&M. Det isn Zwitter... |
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Pinhead Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 15:47 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Mack hat die Bahn NICHT entworfen. Der Name "Mack", mußte vertraglich erwähnt werden, damit die Anlage nach außen hin so verkauft werden konnte.
Da Mack nicht in der Lage ist, solche Anlagen zu bauen (würde auch keinen Sinn mehr machen), hat B+M dieses "Familientaugliche" Layout vorgelegt und dies wurde auch seitens Familie Mack so bewilligt. Die Planungen, die Berechnungen kommt alles von B+M. Mit hoffentlich klärenden Grüßen |
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Sebastian Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 16:07 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
So ist es. Ebenfalls gibt es auch noch das Gerücht, dass Werner Stengel etwas mit dem Bahn Design / den Berechnungen zu tun hatte. Das ist ebenfalls nicht korrekt. Wie Frank schon geschrieben hat stammt die Bahn allein aus dem Hause B&M. aufklärende Grüße Sebastian |
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ForceMaster Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 16:11 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Um auf das Plakat zurückzukommen: Ich glaube das es sich hier um den Lift und Drop einer B&M Dive MAchine handelt.
Wieso die auf dem Bild zu sehen ist weis ich auch nicht. Wen man mal genau hinschaut, sieht man das der rest der bahn eigentlich stimmt. Vielleicht wollten sie den First Drop so lange wie möglich als "Überraschung" halten? |
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DragonKhan Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 16:42 | ||||
![]() Niederlande |
Nene, nix Dive Machine. Das Dingens war seit anfang an ein speed Coaster.
Werner Stengel hat mit dem Teil rein gar nix am Hut gehabt, korrekt. Die urspruenglich skizze stammt allein von Mack, welche aber reltiv flot durch ein deutlich besseres Design in der Zusammenarbeit von Mack und B&M entstanden ist. Wer schon andere B&M's kennt (speziell Speedcoaster) wird merken und weiss auch dass SS weitab von 100% B&M ist... |
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ForceMaster Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 16:58 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Hab ja nicht gemeint das SS eine Dive Machine ist, sondern dass sie halt und dem Plakat, um den noch fehlenden 1st Drop auszufüllen, den Drop von ner Dive Machine genommen ham. So rapide und steil geht nämlich nix andres runter. Gruß, Felix |
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Christian Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 17:05 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Jede gerade Abfahrt, die du (annähernd) von vorn betrachtest, wirkt (fast) senkrecht!
Gruß Christian |
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Mat Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 17:42 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich kanns mir nicht verkneifen...
![]() Sista ist 100% B&M. Anscheinend sind Deine Erwartungen an einen B&M Speedcoaster (wieviele bist Du gefahren?) komplett falsch... Selbst das Paradepferd unter den B&M Speedcoastern, Nitro, ist von der Charakteristik komplett anders, als jeder Intamin Mega- oder Giga- Coaster. Und es ist vollkommen in Ordnung, daß Dir die Charakteristik der Modelle von Intamin besser gefällt, als die von B&M. Plumper ausgedrückt: Voll ok, wenn Dich EGF mehr rockt, als Sista. Peace! Aber der Vergleich geht leider (wie so oft) in Richtung "Äpfel mit Birnen..." und zieht damit nicht! Sicher, von den vier B&M Speedcoastern sind Nitro und Apollo's Chariot jeder auf seine Art herausragender, als Silverstar oder Raging Bull. Aber Sista und RB sind deshalb nicht schlechter oder "weniger B&M". Der Rest ist persönlicher Geschmack. Gruß Mat |
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DragonKhan Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 17:51 | ||||
![]() Niederlande |
Hae, wie kommst du jetzt bitte auf intamin? Wir reden hier von allein von B&M Speedcoaster...
SS ist alles andere als 100% B&M. Klar, es ist ein B&M. Allerdings so ziemlich der schlechteste allgemein betrachted. Klar ist die Fahrt immer noch gut und spassig (Ist halt doch noch B&M), aber es wird wohl seine Gruende haben warum SS nicht so toll ankommt. Mack hatte da sehr wohl seine Griffel im Spiel wen ich das mal so sagen darf... Wieviel weiss ich jeddoch auch nicht... Und um deine Frage zu beantowrten. Von den vieren bin ich SS und RB gefahren. RB war eindeutig B&M, bei SS merkt man deutliche Unterschiede, auch wen es oft nur im Detail ist. Der Vergleich Nitro vs. SS zwingt sich auf. Jeddoch habe ich von den beiden im direkt Vergleich noch nie jemanden gesehen der SS besser finded... |
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Mat Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 18:42 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ich merk schon, ich lass es lieber...
Bei wem "nicht so toll ankommt"? Bei Dir und anderen Usern hier?! Ok, da magst Du teilweise Recht haben. Aber stell Dich mal an den Ausgang von Sista oder RB oder Nitro oder AC und guck den Mitfahrern in die Gesichter wenn sie aussteigen. Ich hab da keinen Unterschied in der Begeisterung festgestellt. "Ist halt doch noch B&M" ![]() Silverstar erfüllt für die Gäste des Europaparks seinen Zweck voll und ganz. Aber sicher! Auch bei Nitro und Apollo´s Chariot merkt man deutliche Unterschiede. Und das NICHT nur im Detail. Was ich sagen will: Die Unterschiede machen die Bahnen nicht "weniger B&M". Was Mack bei Silverstar beeinflußt haben soll, schwirrte manchmal als nebulöse Gerüchte herum. (Glaubst Du wirklich, daß Herr Mack zu Herrn Mabillard gesagt haben soll: "Da möchte ich wegen der Familienfreundlichkeit noch zwei Trimbrakes eingebaut haben" ?! ![]() Und noch etwas, was Du mir vielleicht nicht glaubst: Es gibt schlechtere B&M-Bahnen, als Silverstar. Wenn auch nur in den Details. Außerdem geht das schon wieder in Richtung "Äpfel und Birnen". Aber eben, wie ich schon sagte: Der Rest ist persönlicher Geschmack. |
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Wimmerl Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 19:44 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Da gebe ich dir recht, jedoch würde ich (vermutlich) auch nach dem 5. Mal noch grinsend aus Nitro, Raging Bull oder Apollo's Chariot und gleich wieder zum Eingang laufen - bei Silverstar ist das nicht so ![]() (und nochmal: Sicher ist SiSta nicht schlecht, aber für einen 70m Coaster ist er verhältnissmäßig lahm - und jetzt kommt mir nicht mit 'Familiencoaster', denn 70 Meter und Familienachterbahn passt einfach nicht zusammen, auch wenn mit SiSta der Beweis dafür erbracht wurde ![]() Just my Meinung ![]() Lg Wimmerl, der sich zum letzten Mal in eine SiSta VS 'Rest' Diskussion eingelassen hat ![]() |
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Cobra Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 20:55 | ||||
Cobra
Schweiz . SO |
Mann mann mann,
Hackt doch nicht immer auf allen Bahnen rum, die nichts so toll sind wie EGF Millenium Force, X oder Top Thrill Dragster. Wir sollten froh sein, dass der Europa Park eine solche Anlage gebaut hat und auch jetz wieder einen "Splash" für "uns" baut. Die ganze dieses Rumgenerve, dass Silver Star lahm ist, geht mir echt auf den Zeiger. Wir sollten, wie schon gesagt, froh sein über eine solche Bahn oder hättet ihr lieber ne Prügelmaschine oder ne Kinderachterbahn? Klar, Silver Star ist nicht der beste Coaster und rockt nicht so wie EGF, aber es zwingt euch niemand mit einer Achterbahn zufahren, die lahm ist. Ist auch gut, so wird wenigstens die Warteschlange kürzer. die nörgeleien wegen Silver Star satt habende Grüsse |
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mülla Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 20:57 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Ich bin jetzt nicht soo informiert in dieser Richtung, aber ich meine das ist alles eine Frage der Auffassung. Zwar hat Mack wohl nicht direkt am Layout mitgearbeitet, aber ich bin mir durchaus sicher dass Herr Mack im Vorfeld gesagt hat, dass die bahn G-Kraft-mäßig nicht zu rasant sein sollte, und dass B&M sich wohl sehr an den Vorgaben orientiert hat, zB in Form der Trim Brakes. Somit hättet ihr zumindest beide Recht. Das is ma meine Meinung/Vermutung dazu.. Und hört ma auf so OFFTOPIC zu sein!! ![]() |
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L!qu!d Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 21:08 | ||||
![]() Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Wir nörgeln ja nicht über jede Coaster die schlechter sind als Millennium Force..... Z.B. Euro Sat? Die ist einfach kultig, habe eingentlich noch nie jemanden schlecht darüber reden hören. Genauso mit Colorado Adventure etc.. Der Unterschied zwischen den Bahnen? Silverstar ist nur Höhe das wars während bei den Anderen eine Fahrt einfach riesen Spass macht und zum wiederfahren anregt. ![]() So jetzt genug Offtopic =) |
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DragonKhan Neu 16.09.2004 Donnerstag, 16. September 2004 21:26 | ||||
![]() Niederlande |
Was reded ihr andauernd drueber "wie schlecht SS" sei? Darum gehts doch gar net. SS macht Spass und ich fahr sie auch gerne. Und gerade auch beim Puplikum kommt sie sehr gut an...
Nur waere da imo viel mehr Potential gewessen... Aber das is egal... Mit den Unterschieden meinte ich B&M typische Dinge die SS einfach nicht hat. Auf der einen Seite freue ich mich dass der B&M so eine "Thrillmaschiene" hat. Auf der anderen Seite weniger. Da haette ich lieber was klassische wie zB. jetzt den Splash gehabt... |
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Gregor Neu 17.09.2004 Freitag, 17. September 2004 01:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sorry Björn,
aber was du hier wieder an "vorgespieltem" Pseudofachwissen ablässt ist einfach sehr sehr lächerlich. Ich kann mit Fug und Recht und ohne jegliche Arroganz behaupten, dass ich B&M Speedcoaster ganz gut einschätzen kann. Und weisst du warum? Weil ich alle selbst gefahren bin. Und ich kann dir sagen, dass Silverstar eben nicht aus dem Rahmen fällt. Und du musst wohl zugeben, dass es da einige Gemeinsamkeiten gibt, wenn du dir beispielsweise die Layouts von Sista und Nitro anschaust. Silverstar ist doch im Grunde ein "Nitro Clone" auf die Fläche das EP Parkplatzes angepasst. Mit einer schlechteren Helix, stark greifenden Trims (wie unter anderem auch bei Apollo's Cariot) und mit "Hammer Head" anstatt Bunnyhop-Schlussorgie. Und was haben alle Speedcoaster gemeinsam? - Richtig, alle haben sie Trimbrakes. Bei Nitro ziehen sie am wenigsten, bei Raging Bull, Apollo's und Silverstar habe ich sie jeweils deutlich gemerkt. Was man von Silverstar persönlich hält ist jedem selbst überlassen, sie aber als Zwitter "Mack-B&M" darzustellen ist nicht nur falsch, sondern zeugt davon, dass man eben doch nicht soviel Ahnung hat, wie man oft vorzuweisen versucht. Silverstar ist eine gute Bahn, und Leute die sie häufig sinnlos schlecht reden vergleichen sie fast nur mit EGF (weil viele nichts anderes in dem Bereich kennen) oder auch sonst zu wenig Vergleichsmöglichkeiten haben. Die Bahn ist 100%tig nicht der beste B&M Speedcoaster, aber auch nicht mit weitem Abstand die miesige Kurke wie du sie darzustellen versuchst. Aber kein Problem, verbreite nur weiter dein "Pseudofachwissen". Ist auch nichts persönlich gegen dich, deine Art wie du hier und in anderen Foren manchmal online rüber kommst, nervt aber gewaltig. Deshalb fahr erstmal die restlichen zwei B&M Speedcoaster und wir reden weiter. Mein Ranking: Nitro, Apollos, Raging Bull, Silverstar. Alles geile bis gute Bahnen, B&Ms eben. |
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Gregor Neu 17.09.2004 Freitag, 17. September 2004 02:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Lg
Wimmerl, der sich zum letzten Mal in eine SiSta VS 'Rest' Diskussion eingelassen hat _________________ Why I want to ride Storm Runner: Robb Alvey: ''You finally hit the brake run and you realize "Wow, Dragster really does suck!'' =) Sorry, dass ich jetzt auf deine Signatur antworte, aber da wir beim Thema Speedcoaster unterschiedliche Meinungen haben, will ich auch hier kurz Flagge bekennen. Soll ich ganz ehrlich sein? Weisst du was mir bei Alvey's Zitat spontan durch den Kopf geschossen ist? Entweder er ist die Bahn unter Drogen gefahren, hat zuviele Charakters geknuddelt oder er steht von Natur aus auf Brügel. Storm Runner ist eben nicht der Übercoaster wie einige es sich vielleicht erhoffen. TTD war für mich hingegen der Wahnsinn. ![]() ... und schließe mit deinen Worten: "Just my Meinung ![]() |
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Wimmerl Neu 17.09.2004 Freitag, 17. September 2004 14:26 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Sorry für diese 'Privatofftopicdiskussion'...
.. Du hast natürlich recht, man sollte sich nicht auf die Meinung von anderen 'verlassen'. Es ging/geht mir eher darum, zu 'zeigen' welche Bahnen mich noch reizen. Und weder Top Thrill Dragster, noch Millennium Force, noch X reizen mich. Ich kann mittlerweile sagen, dass ich eher der 'Überschlagsfan' bin. Was ich für einen Spaß in den Barrel Rolls von Colossus hatte - unvergesslich ![]() Gerade ich bin jemand, der sich gern selbst überzeugt. Mal schaun, vielleicht täusche ich mich und Storm Runner ist nur 'Durchschnitt', ich kanns kaum erwarten das rauszufinden... ![]() Offtopice Grüße, Wimmerl |
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