onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Silverstar -Das härteste Fahrgeschäft Deutschlands @ Galileo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 17:55
Avatar von Coaster-rider Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
raziboIst doch logisch: Beim Boomerang wirken an der heftigsten Stelle 3,5g. Da der Zug zweimal durch dieses Teilstück fährt (einmal vorwärts und einmal rückwärts) ergeben sich in der Summe 7g pro Fahrt...

Smilie :185: - AngelRides - 231319 Zugriffe you made my day Rainer!
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 18:00
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Jooaaa, sehr amüsamt!

- 7G bei der EINZIG FESTSTEHENDEN Loopingachterbahn Deutschlands - warum auch nicht?
- Silverstar die höchste und schnellste Bahn Europas (oftmals wiederhohlt) - sischaaa!
- Bei Silverstar die Frontrow für sich alleine - Ne ne ne das hätte man noch gut ausfüllen können! Smilie :256: - Diddi - 931227 Zugriffe
- Silver Star nun als das härteste Fahrgeschäft Deutschland - Hmkay, gibt ja auch keine anderen in Deutschland! S

Tut mir leid, aber das konnte ich mir nicht verkneifen, einfach zu köstlich wie man die normalen Besucher aufklären kann. *lach*
Schönen Abend noch.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 19:15
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Smilie :59: - Maxi - 621071 Zugriffe
Eigentlich ist es gar nicht so lustig, weil es tatsächlich genügend Leute gibt die das auch noch glauben. Smilie :256: - Diddi - 931227 Zugriffe
Naja GP halt, denen kann man alles erzählen S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 20:44
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ich hab auch gehört (aus zuverlässigen Quellen innerhalb der Warteschlange von Silver Star), dass es auch mit 500 km/h die schnellste Bahn ist. Ach, und in Amerika steht sogar eine die fährt 300 Meter senkrecht hoch und oben sind dann 6 ganz kleine Loopings.

Stimmt das?

Smilie :256: - Diddi - 931227 Zugriffe
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 21:37
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ne, stimmt nicht - Keine 6 Loopings sondern ne Cobra-Roll mit Launch für den Rückweg. 0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 22:31
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
müllaIch hab auch gehört (aus zuverlässigen Quellen innerhalb der Warteschlange von Silver Star), dass es auch mit 500 km/h die schnellste Bahn ist. Ach, und in Amerika steht sogar eine die fährt 300 Meter senkrecht hoch und oben sind dann 6 ganz kleine Loopings.

Stimmt das?

Smilie :256: - Diddi - 931227 Zugriffe

Wo standest du ? Stalker!! Smilie :256: - Diddi - 931227 Zugriffe

Ja ja.. das sind immer die besten..
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 23:25
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Mal abgesehen davon würds mich mal echt interessieren wieviel Gs bei einem Schlag auftreten können.
Wieviel ist zB wenn ich mit meiner Faust auf den Tisch haue?

Meint ihr wirklich die haben sich sooo vermessen in dem Beitrag? Ich habs mir gerade mal angeguckt und man sieht doch recht deutlich wie sehr das "G-Meter" auf dem Boomerang durchgeschüttelt wird. Ich denke die größte Kraft, die eigentlich auftreten würde federn wir selbst ab durch die Muskeln. Von daher spürt man das dann weniger als wenn ich jetzt die Gs in nem Tal zB habe.

Und jetzt könnt ihr weiterdraufhaun. S
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 01:44
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein Schlag auf den Tisch dürfte Beschleunigungen der Hand weit jenseits von 20g verursachen. Allerdings ist der Hand sowas mal herzlich egal.
Kurzfristig sind hohe Beschleunigungen überhaupt kein Problem. Wenn man zB bei einer Kissenschlacht ein Kissen gegen den Kopf bekommt, so können locker 15g Beschleunigung am Kopf wirken. Verletzt hat sich dabei aber wohl noch niemand.

Die 7g im Bericht treten ebenfalls nur kurz auf und sind deshalb vollkommen irrelevant. Die hätten mal besser ein Gerät genommen, dass anständig filtert (5Hz Tiefpass) - damit verschwindet dann alles, was weniger als 200ms dauert und man bekommt aussagekräftige Werte.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 18:06
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Seh ich genauso. Die Messung ist sicher 100% korrekt, nur halt total irrelavant. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 18:56
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Eben, außerdem scheint das ein Messgerät aus einem Flugzeug gewesen zu sein und in der Luft hat man eigentlich keine Schläge. Auf dem Video sieht man auch eindeutig, wie für einen Sekundenbruchteil der Zeiger auf 7g hoch schnellt und gleich wieder absinkt. Doch weil dort auch eine Nadel mitgenommen wird, die das Maximum anzeigt, werteten die Redakteure natürlich 7g aus. 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 18:59
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
und ich hab während der gesamten sendung auf etwaige top spins mit 100+ überschlägen gewartet ... S S

und dann SOWAS! S
0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Silverstar -Das härteste Fahrgeschäft Deutschlands @ Galileo

Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 15:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Winterpause? 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen