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Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 08:02
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Deutschland . RP
Ich würde sagen, die Trims fallen nicht so auf (vom fahren her) weil die Bremsung auf der abfallenden Bergaufstrecke sind und sich das etwas ausgleicht.

Ich hoffe ihr habts verstanden S
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KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 12:15
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David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
frossiIch würde sagen, die Trims fallen nicht so auf (vom fahren her) weil die Bremsung auf der abfallenden Bergaufstrecke sind und sich das etwas ausgleicht.


Finde ich garnicht!

Ich finde eher, dass die Verzögerung dieses Fahrtabschnittes total unreal ist!

Aber verstanden was du sagen wolltest habe ich! S
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DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 14:37
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Niederlande
frossiIch würde sagen, die Trims fallen nicht so auf (vom fahren her) weil die Bremsung auf der abfallenden Bergaufstrecke sind und sich das etwas ausgleicht.


LOL

Also wen ich bei einer BergAUFfahrt nach VORNE geworfen werde stimmt einfach etwas nicht!
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KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 16:40
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David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
KloBoBBerLe
frossiIch würde sagen, die Trims fallen nicht so auf (vom fahren her) weil die Bremsung auf der abfallenden Bergaufstrecke sind und sich das etwas ausgleicht.

Ich finde eher, dass die Verzögerung dieses Fahrtabschnittes total unreal ist!


DragonKhanAlso wen ich bei einer BergAUFfahrt nach VORNE geworfen werde stimmt einfach etwas nicht!


Sag' ich doch! S

Bei einer Bergauffahrt wird der Zug an sich schon langsamer, aber das merkt man nicht, weil es das ganz normale Gesetz der Gravitationskraft nicht anderst zulässt. Wird man aber gebremst, merkt man es sofort viel stärker.

Allerdings wirken die Trimbrakes ja bei jeder Fahrt individuell (auf Geschwindigkeit des Zuges, Masse, etc.)!
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Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 19:04
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
KloBoBBerLe
KloBoBBerLe
frossiIch würde sagen, die Trims fallen nicht so auf (vom fahren her) weil die Bremsung auf der abfallenden Bergaufstrecke sind und sich das etwas ausgleicht.

Ich finde eher, dass die Verzögerung dieses Fahrtabschnittes total unreal ist!


DragonKhanAlso wen ich bei einer BergAUFfahrt nach VORNE geworfen werde stimmt einfach etwas nicht!


Sag' ich doch! S

Bei einer Bergauffahrt wird der Zug an sich schon langsamer, aber das merkt man nicht, weil es das ganz normale Gesetz der Gravitationskraft nicht anderst zulässt. Wird man aber gebremst, merkt man es sofort viel stärker.

Allerdings wirken die Trimbrakes ja bei jeder Fahrt individuell (auf Geschwindigkeit des Zuges, Masse, etc.)!


Hab ja nur gedacht S
Also, würde das heissen, wenn zum Beispiel schwerere Leute drinhocken greift die Brake stärker/schwächer?

Wozu dienen die eigentlich (Trims/Sista)? Ohne sie wäre die Fahrt auf SiSta ja nicht so viel intensiver, oder? Als Block können sie ja auch nicht dienen, da der Zug im Notfall nicht anhalten kann, oder etwa doch?
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Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 19:44
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Eine Trimbrake hat nichts mit einer Blockbremse zu tun:
Eine BB teilt - wie der Name schon sagt - die Strecke in Blöcke ein, damit mehrere Züge fahren können; auch die Frequenz wird indirekt proportional dazu erhöht.
Eine TB dient dazu, den Zug auf "idealer"=berechneter Geschwindigkeit zu halten, um eine Überbelastung des Materials zu vermeiden - auch auf Laufzeit gesehen. Bei einem leeren Zug wirken sie weniger bis gar nicht, bei einem vollen Zug hingegen eher. Das ganze basiert auf dem physikalischen Phänomen des Wirbelstroms - beispielsweise können Wirbelstrombremsen an Free Fall Towern allein die Gondel nicht bis zum Stillstand abbremsen - sie verlangsamen sie nur solange, bis die Gewichtskraft, die die Gondel nach unten zieht, genao so groß ist wie der durch Wirbelstrom erzeugte reibungslose Widerstand, welcher wiederum mit dem Gondel- bzw. Zuggewicht zusammenhängt. Deshalb greifen die Wirbelstromtrims mal stärker, mal schwächer.
Kompliziert, aber ich hoffe, das stimmt so S !

Gruß

Christian
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DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2004 Montag, 06. September 2004 20:00
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Christian
Das ganze basiert auf dem physikalischen Phänomen des Wirbelstroms - beispielsweise können Wirbelstrombremsen an Free Fall Towern allein die Gondel nicht bis zum Stillstand abbremsen


Das stimmt vielleicht bei der EGF, aber nicht bei den Trims der SS. Da sind es normale Bremsen die als Trims dienen...
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