onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Punani Neu 29.09.2003 Montag, 29. September 2003 17:58 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Habe in einem anderen Topic das mal so mit verfolgt! Jetzt würde ich gerne wissen auf was für Fahrattraktionen auch Hydraulik verwendet wird! Ist es wirklich unsicherer? Kann es sein das g-Force (Afterburner) auch so ein Hydraulik System hatt? | |||
GermanCoasterfreak Neu 29.09.2003 Montag, 29. September 2003 18:18 | ||||
GermanCoasterfreak
Simon Guggolz Höchst im Odenwald Deutschland . HE |
Also der Airwolf läuft mit Hydraulik. Unsicherer würde ich nicht sagen, aber ruckeliger und unruhiger fährt es sich schon damit. Ist halt nicht so ganz ausgereift denke ich. Bei den Aftreburnern ist es keine Hydraulik sondern ein Elektromotor, welche den Hauptarm antreibt. Wie es mit dem Kreuz aussieht, habe ich keine ahnung, denke aber mal auch ien E-Motor. | |||
Punani Neu 30.09.2003 Dienstag, 30. September 2003 13:12 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
sorry habe mich falsch ausgedrückt! ich wollte wissen ob die Verrieglung der Sichheitsbügel mit hydraulik unsicher ist! | |||
ForceMaster Neu 30.09.2003 Dienstag, 30. September 2003 21:06 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Jeder Sicherheitsmechanismus muss sowieso mindestens zweifach gesichert sein damit falls man ein mechanismus ausfällt, der andere noch schützen kann. bei egf zum beispiel gibt es die hydraulischen beckenbügel und zusätzlich die beckengurte, was den vorteil hat dass man den bügel genau und stufenlos auf sich einstellen kann.
bei anderen sicherheitssystemen bis z.b. bei sista, wo der bügel mechanisch einrastet, kann man ihn also nicht so "individuell" einstellen, was bei egf möglich ist. dafür muss man bei egf halt noch zusätzlich die beckengurte anlegen. aber ich denke mal , dass beide systeme gleich sicher sind, sonst wären sie ja nicht zugelassen in gog. |
|||
Fishbone Neu 26.12.2003 Freitag, 26. Dezember 2003 21:07 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
@ Forcemaster: Bingo! Richtig!
Der Meinung von ForceMaster schließe ich mich an! Cu Fishbone |
|||
ReplicaGP Neu 24.01.2004 Samstag, 24. Januar 2004 13:21 | ||||
ReplicaGP
Daniel Becker Köln Deutschland . NW |
also mein vater ist chef einer hydraulik firma die unternaderem im movei world tätig war. die haben da die hydraulik für batman gemacht und sie waren auch in betlantis und haben die hydraulik für die wildwasserbahn gemacht, und er sagt, es wäre eine der sichersten methode der welt...frage geklärt ? | |||
Robert Neu 24.01.2004 Samstag, 24. Januar 2004 13:30 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
In Belantis hat dein Vater dann sicherlich den Lift innerhalb der Pyramide gebaut, oder? Weil bei den Sicherheitsbügeln ist da nicht viel mit Hydraulik
Ciao, Robert |
|||
Fishbone Neu 25.01.2004 Sonntag, 25. Januar 2004 09:50 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Sicherheitsbügel, die mit Hydraulik-Systemen verbunden sind, sind so sicher, dass kann man kaum glauben! Außerdem gibt es zum Teil auch Attraktionen, die DREIFACH gesichert sind!!! Mit Hydraulik, Mechanik und Stickstoff-Zylindern!!! Also aus einem Sicherheitsbügel kann man, wenn der geschlossen wird, eigentlich nicht raus! Außer, wenn man die Mindest-Körpergrößen nicht beachtet, oder den Bügel nicht komplett schließt!
CU Fishbone |
|||
ReplicaGP Neu 25.01.2004 Sonntag, 25. Januar 2004 10:47 | ||||
ReplicaGP
Daniel Becker Köln Deutschland . NW |
@Robert: Ja, er hat den lift im inneren gemacht.... | |||
coasterdan Neu 25.01.2004 Sonntag, 25. Januar 2004 15:26 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
@Fishbone
< Außerdem gibt es zum Teil auch Attraktionen, die DREIFACH gesichert sind!!! Mit Hydraulik, Mechanik und Stickstoff-Zylindern!!! Cool - welche denn? Irgendwie scheint mir diese "Dreifachsicherung" deiner Fantasie entsprungen zu sein... - Was ist denn bitte ein Stickstoffzylinder? Coasterdan |
|||
Mr Rollercoaster Neu 25.01.2004 Sonntag, 25. Januar 2004 15:34 | ||||
Mr Rollercoaster
Michael Deutschland . NW |
Die dreifache Sicherung gibt es wirklich!!!
Ich muss ehrlich sagen das ich jetzt auch nicht genau weiss wo das ist aber sie gibt´s!!! hab ich schon öfters hier und wo anders gelesen!!! Und die Stickstoff- Zylinder werden sehr häufig eingesetzt da weiss ich sogar ein beispiel Das Mystery Castle!!! Oder haben die mit den neuen Bügeln auch ´ne andere mechanik bekommen? Naja, egal auf jedenfall gibt es diese!!! Die sollen sogar am sichersten sein!! Korrigiert mich bite wenn ich hier schwachsinn erzähle!!! by Mr. Rollercoaster |
|||
coasterdan Neu 25.01.2004 Sonntag, 25. Januar 2004 16:56 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
< Ich muss ehrlich sagen das ich jetzt auch nicht genau weiss wo das ist aber sie gibt´s!!!>
Aha! Nur leider existiert die von Fishbone "skizzierte" Sicherung nicht. Auch beim von Dir angeführten Mystery Castle muss ich Dich enttäuschen - Neben zwei mit Öl beaufschlagten Linarzylindern, findet sich ein Sicherungsgurt. Der benötigte Öldruck wird durch eine (komprimierbare) Stickstoffblase erzeugt. Coasterdan |
|||
Twin Neu 01.02.2004 Sonntag, 01. Februar 2004 00:33 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Kann es nicht sein das du dich da vertust? Im einem Bericht von RTL II über Scream sagte ein Techniker, dass die Schülterbügel mit 2 Stickstoffzylindern ausgestattet sind und nannte auch die von Mr. Rollercoaster angesprochene "3-Fach Sicherung" Zu sehen in diesem Video: (c) verguegungsbetriebe.com Also entweder erzählt der Techniker Mist, oder du hast dich geirrt. |
|||
Sebastian Neu 01.02.2004 Sonntag, 01. Februar 2004 08:53 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Vom Prinzip die die Systeme beim Bunch, bei Sream, im Mystery Castle, beim Free Fall, bei Colossos, bei Goliath und EGF gleich. Es ist das gleiche Verriegelungs-System.
Die Beckengurte und die jetzt nachträglich angebrachten Gurte im Mystery Castle sind die 3te Sicherung die man eigentlich nicht benötigt, die aber enorm wichtig für das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste sind. Der Free Fall im Holiday Park hat ebenfalls das gleiche Verriegelungssystem wie Mystery Castel oder EGF und hat keine 3te Sicherung Gruß Sebastian |
|||
coasterdan Neu 01.02.2004 Sonntag, 01. Februar 2004 10:36 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
@Twin_Freedom: Kann es nicht sein das du dich da vertust?
Nö! Habe nie behauptet, dass es es keine Dreifachsicherung gibt - Meine Aussage "Cool - welche denn? Irgendwie scheint mir diese "Dreifachsicherung" deiner Fantasie entsprungen zu sein... - Was ist denn bitte ein Stickstoffzylinder" bezog sich nur auf die dargstellte Art der Ausführung -> "Mit Hydraulik, Mechanik und Stickstoff-Zylindern!!!" Diese Aufzählung dreier vermeindlich unterschiedlicher Funktionsprinzipien ist aber keine Dreifachsicherung. Hier liegt nämlich keine dreifache Prinzipredundanz vor! Wie ich es schon aufgezeigt habe, ist die "Hydraulik" und der "Stickstoff-Zylinder" (auch wenn keine "Stickstoff-Zylinder" in Rückhalteeinrichtungen Fliegender Bauten verbaut werden) ein in sich geschlossenes funktionales System -> "Neben zwei mit Öl beaufschlagten Linarzylindern, findet sich ein Sicherungsgurt. Der benötigte Öldruck wird durch eine (komprimierbare) Stickstoffblase erzeugt." |
|||
coasterdan Neu 01.02.2004 Sonntag, 01. Februar 2004 10:49 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
und weg - steht alles einen drüber | |||
s.kko Neu 01.02.2004 Sonntag, 01. Februar 2004 10:52 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Gruß Tim |
|||
Lorenz Neu 01.02.2004 Sonntag, 01. Februar 2004 10:58 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
Wahrscheinlich ist er nur versehentlich aufZitatgekommen...
eurosatfan |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |