onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Joker Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 11:05 | ||||
![]() Markus Maldacker Eberdingen Deutschland . BW |
Meine erste Loopingfahrt hat auch auf dem Olympia Looping stattgefunden, sieht von ausen schon um einges heftiger aus,als es letzendlich ist.
Allerdings hat der OL wohl bedingt durch das alter schon sehr hohe Gs, ich bin mit meiner Schwester mal gefahren, als sie 9 oder 8 Jahre alt war und da haben die Gs ihren Kopf ziehmlich übel nach unten Gedrückt, sie hatte danach auch ein weing Genickschmerzen. Daher sollte die Bahn kleinere Kinder meiner Meinung nach nicht freigegeben werden. |
|||
Christian Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 14:16 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Offtopic: Das Alter einer Bahn hat keinen Einfluss auf G's. Höchstens indirekt durch Schläge ![]() mfG Christian |
|||
Küppi Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 14:17 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Oder durch die damals noch nicht ganz so perfektionierte Berechnung ... Ich kann mir vorstellen, dass die Berechnung heutzutage um einiges weiter bzw. genauer ist als damals .... Trotzdem sollte das kein Problem sein ![]() |
|||
uso Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 14:34 | ||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Also mein erster Looping war auf dem Dreier-Looping auf
Pützchen´s Markt am 11.09.1994, da war ich gerade 6 jahre alt. ![]() Gruß, Daniel |
|||
Nomoco Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 14:37 | ||||
![]() Christian Deutschland . BW |
Ich muss sagen, das ich persönlich Unterschiede festgestellt habe. Die Loopings des Olympia Looping empfinde ich als sehr gut fahrbar und die machen mir auch immer wieder Spass. Bei Vekoma Bahnen, muss ich leider sagen, dass mir die Loopings da überhaupt nicht gefallen. Ich würde dass jetzt auch nicht so beschreiben, dass dies wegen der Schläge bei Vekoma Bahnen ist, sondern eher wegen der Geschwindigkeit. | |||
Dancer Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 20:22 | ||||
![]() Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
![]() mfG Christian Die Gelegenheit bietet sich für mich dieses Jahr endlich auch einmal! *freu* Fährt der OL auf dem Wies'n dieses Jahr wieder mit den 7 Wagen? Ich hoffe doch, dass ich nicht enttäuscht werde. ![]() Wohlgemerkt, ich kenne nur die 5-Wagen-Variante, praktisch die g-Kräfte-Weichspülversion des OL und die finde ich schon extremst genial. Bin schon gespannt auf die Fahrt im Backseat des 7. Wagens. *ggg* @Nomoco: Stimme dir zu. Die Loopings von Arrow/Vekoma sind ein bissel seltsam zu fahren. Irgendwie sind die vom Gefühl her zu klein für die langen Züge (die füllen den Loop beim Durchfahren zur Hälfte aus) und die Beschleunigungsdifferenzen auf den einzelnen Plätzen im Zug sind daher schon recht groß wie ich finde. Am heftigsten empfinde ich die Vekomaloops auf dem Boomerangs bei der Rückwärtsfahrt im letzten Wagen. Da drückts einen ziemlich heftig in den Sitz. Bei den Fahrten im ersten Wagen z.B. empfand ich es nicht so heftig. Greetz Dancer |
|||
Christian Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 20:29 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ja. ![]() Keinesfalls ![]() Die Fahrt im Backseat ist der Hammer - total sanft und dennoch G-mäßig gesehen heftig. Einfach nur geil! Da gibt es keine Steigerung mehr! Es lebe die Wies'n! Viva OL ![]() Gruß vom OL-abhängigen Christian |
|||
Shockie Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 21:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Meine erste Achterbahn mit Invension war die Phyton (Efteling) oder Lethal Weapon Pursiut (Warner Brothers Movie World). Ich weiss es nicht mehr genau.
Mir machen Invensionen nichts aus. Shock |
|||
Space Gladiator Neu 20.09.2004 Montag, 20. September 2004 22:39 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Main erstes mal war im Space Mountain. Wegen Bruder ![]() Ist wie nach dem First Drop von den Kräften. Nur das man halt überkopf geht. Das spürt man auch leicht ist aber ein gutes Gefühl ![]() Nette Grüße |
|||
Sebastian Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 09:38 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Nun von den Überkopf-Fahrfiguren ist der Looping für mich immer noch die angenehmste. Eigentlich sind durch Werner Stengels Einführung der Tropfenform die Loopings alle sehr gut fahrbar.
Heutige Achterbahnen sind von den Belastungen / Kräften sanfter und weniger hart berechnet. Meist sind 4,5g die Grenze. Nur bei einigen Ausnahmen erreicht man noch 5g oder 5,5g. Achterbahnen der älteren Generation erreichen durchaus noch Werte über 6g wenn ich mal an viele Schwarzkopf Achterbahnen denke. Gerade hier gibt es große Unterschiede in der Härte, wenn man durch einen Looping fährt. Der „5er Looping“ oder „Thriller“ aber auch die „Turbine“, sind von den Kräften, die im Looping wirken wesentlich höher als es zum Beispiel beim „Big Loop“ der Fall ist. Härter heißt in diesem Fall nicht schlechter oder ruppiger, nur der Druck - die positiven g´s sind höher, was ich besonders bei Achterbahnen mag. Gruß Sebastian |
|||
Frossi Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 16:10 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Mein Inversionsrepartoire beschränkt sich leider nur auf die Corkscrews der Suwi ![]() |
|||
DerQuast Neu 22.09.2004 Mittwoch, 22. September 2004 17:53 | ||||
![]() Christian Kalweit Kassel Deutschland . HE |
also wenn ich das ganze mal objektiv sehe, muß ich sagen, dass loopings mit die angenehmsten überschläge sind. korkenzieher und hearzlines finde ich intensiver. ich wette ich habe hearzline falsch geschrieben ![]() |
|||
BigAndy Neu 24.09.2004 Freitag, 24. September 2004 23:46 | ||||
![]() Andreas Bastian Perl Deutschland . SL |
Hi.
Also mein erster Loop war glaub ich mal bei Superwirbel oder Indiana Jones. Bin mir net mehr ganz sicher. Wollte vorher nie mit nem Coaster mit INversionen fahren weil ich Angst hatte ich würde raus fallen. ![]() ![]() |
|||
Hexiage Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 12:00 | ||||
![]() Deutschland . NI |
also meine erster loop war in big loop!
naja dann war limit dran ![]() aber mehr achterbahnen mit überschlägen bin ich noch net gefahren ![]() |
|||
jumbo Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 13:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Meine erste Inversion war gleich ein richtiger Vertikal-Looping.
Und zwar auch gleich ein ziemlich brutaler: Nessie im Hansapark Da die Schwarzkopf-Loops einen sehr kleinen Radius haben, wird man ganz schon in den Sitz gepresst. Dazu kommen dann noch die Lap-Bars! Aber ich habs mir schlimmer vorgestellt und hatte vor der Fahrt auch riesen Schiss. Hinterher fand ich, dass das First Drop eigendlich das schlimmste war. |
|||
Magicgirl Neu 25.09.2004 Samstag, 25. September 2004 19:50 | ||||
Magicgirl
Birgit Deutschland . SH |
Bei mir wars auch Nessie im Hansapark. Aber ich fands überhaupt nicht schlimm,
sondern eher angenehm. Vom Looping merkt man eigentlich gar nicht soviel. Aber kommt wohl auch drauf an, wo man sitzt. |
|||
schwabe20 Neu 03.10.2004 Sonntag, 03. Oktober 2004 00:37 | ||||
schwabe20
Aspach Deutschland . BW |
mein erster war im hopa auf super wirbel oder wie die gleich nochmal heißt zweiter war auf der olympia bahn aufm wasen | |||
Thunderstorm Neu 03.10.2004 Sonntag, 03. Oktober 2004 00:56 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Superwirbel im Holiday Park hat KEINE Loopings. Das sind 2 Korkenzieher (auch Double Corkscrew genannt). Falls du es nochnicht wusstest, weisst du es jetzt ![]() MfG |
|||
Dancer Neu 03.10.2004 Sonntag, 03. Oktober 2004 12:27 | ||||
![]() ... die man auf dem OL (zum Glück!) vergeblich suchen wird. Die Bahn ist im Gegensatz zur Hämorrhoidenschaukel mit Ohrfeigeneffekt aus Oberhausen einfach nur der Smoothness-Knaller schlechthin. Es lebe Werner Stengel, der mit dem OL eine absolute Glanzleistung auf ausreichend Grundflächevollbringen konnte. Die "Extended Wies'n Version" mit 7 Wagen pro Zug ist einfach eine Wucht! *schwärm* ![]() Sorry fürs offtopic. ![]() |
|||
schwabe20 Neu 03.10.2004 Sonntag, 03. Oktober 2004 12:32 | ||||
schwabe20
ging es hier nich allgemein um inversionen ?
oder hab ich was verpaßt? |
|||
Dancer Neu 03.10.2004 Sonntag, 03. Oktober 2004 12:38 | ||||
Eigentlich ging es nur um Loopings.
Viele Leute benutzen das Wort Looping generell für alle Arten von Inversionen, was aber so gesehen nicht korrekt ist. ![]() |
|||
schwabe20 Neu 03.10.2004 Sonntag, 03. Oktober 2004 17:43 | ||||
schwabe20
sry ich dacht halt es ging um allgemein inversionen | |||
Christian Neu 03.10.2004 Sonntag, 03. Oktober 2004 18:13 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
![]() ... die man auf dem OL (zum Glück!) vergeblich suchen wird. Die Bahn ist im Gegensatz zur Hämorrhoidenschaukel mit Ohrfeigeneffekt aus Oberhausen einfach nur der Smoothness-Knaller schlechthin. Es lebe Werner Stengel, der mit dem OL eine absolute Glanzleistung auf ausreichend Grundflächevollbringen konnte. Die "Extended Wies'n Version" mit 7 Wagen pro Zug ist einfach eine Wucht! *schwärm* ![]() Recht hast du! Komm gerade von der Wies'n und meiner vierten oder fünften OL-Fahrt in diesem Jahr - Hammer ![]() Allerdings ist das Ding heute nur mit 5-Wagen-Zügen unterwegs gewesen. Von den Ride-OP's wusste keiner, warum... War dennoch genial, aber man merkt, "dass da was fehlt" ![]() Zur "Ehrenrettung" des Eurostar muss aber gesagt werden, dass dieser in der First Row wunderbar zu fahren ist - aber je weiter hinten, desto Kopfschmerz ![]() Sorry für's Offtopic. LG Christian |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |