onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 19:49 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Für circa 40 Minuten hing einer der Züge von Batman & Robin: The Chiller über Kopf in einer Inversion fest. Vierzig Minuten später konnte der Zug aus dieser Position befreit werden. Verletzt wurde dabei keiner der 20 Fahrgäste.
abclocal.go.com wabc_081804_rollercoaster.html# |
|||
Christian Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 19:54 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Da kommen einem belgische Erinnerungen wieder ins Bewusstsein...
Wie kann der denn da stecken bleiben? Sicher nicht angenehm für die Passagiere. War es die blaue Bahn (Top Hat)? Wer braucht dann noch den SkyWheel im Skyline Park ![]() Gruß vom Kopfstand Christian |
|||
Sebbe Neu 20.08.2004 Freitag, 20. August 2004 20:54 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Was sollen denn die Bilder, die zeigen da welche von nem Batman Inverter und von Nitro. ![]() |
|||
Dancer Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 04:07 | ||||
![]() Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
Also ich hätte zwei Vermutungen: - Defekt am Fahrwerkt, so dass ein oder mehrere Räder blockieren - Verkanteter Gegenstand oder ein Stück Stoff, Schnur, oder ähnliches, was ebenfalls zu blockierenden Rädern führt.. Das wären jetzt spontan die beiden Möglichkeiten, die mir einfallen. Ist nicht wirklich schön und angenehm für die Fahrgäste. Wenn man schon mal bedenkt, wie schnell länger andauernde Überkopf-Fahrten auf einer Kirmes schmerzhaft werden können. Laufen die beiden Bahnen eigentlich mit OTSR (damit nicht gleich wieder ein gewisser Thread verlinkt wird: Over the shoulder restraints) oder mit Lapbars, so wie die umgerüsteten LIM-Bowls von Premier Rides? Greetz Dancer |
|||
Christian Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 10:59 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Kann man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen - sieht aber so aus als hätte die Bahn Schulterbügel. Unangenehm...
Gruß Christian |
|||
Maxi Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 11:03 | ||||
![]() GB |
Ihr Bilder-Gucker!
Ein einfacher Blick auf die Statistik-Seite hätte gereicht. ![]() Gruß, Maxi |
|||
Dancer Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 12:38 | ||||
Jo, heute Morgen um 4 Uhr hatte ich allerdings keinen Bock mehr zu rcdb.com zu surfen. ![]() Na dann wurden nun schon (fast?) alle Premier LIMs mit Lapbars umgerüstet. Nicht schlecht. Würde gerne mal mit nem LIM-Bowl fahren. Habe ein Video auf DVD (Joker's Jinx @ SF America), finde den allerdings recht rappelig, somit bekommt man durch die Lapbars keine Kopfnüsse mehr wie mit den OTSR. ![]() ![]() Greetz Dancer |
|||
KloBoBBerLe Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 12:41 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Ich glaube auch, dass es ziemlich unangenehm ist, wenn sich alles Blut im Kopf sammelt...
Naja, solange niemand verletzt wurde ist es ja noch ok! ![]() |
|||
GermanCoasterfreak Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 13:00 | ||||
![]() Simon Guggolz Höchst im Odenwald Deutschland . HE |
Ist das nicht sehr sehr gefährlich ohne OSTR Bars 40 Minuten über Kopf zu hängen? Ich denke es ist da schon ein Wunder, dass da keiner rausgefallen ist!
Meiner Meinung nach sind die Lap Bars doch nur dazu da, damit der Passagier nicht aufstehen kann oder? in den Inversionen werden sie ja durch die auftretenden Gs im Sitz gehalten, oder sehe ich das jetzt Falsch? Wenn ja, klärt mich auf ![]() |
|||
Rainking Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 19:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich wuerd ma sagen, dass kommt auf die Lapbars an.
Die bei EGF z.B. wuerden dich defenitiv ewig halten... Beim ersten Airtime Hügel wirken ja Kräfte von -1,7g, wenn mann auf dem Kofp steht wirkt +1 g. Das heisst doch das im ersten Fall die Bügel besser halten müssen und somit keine Gefahr bestehen wuerde ... ![]() Bei irgendeinem Woddie Lapbar der net so tief eingerastet ist wuerd ich mich da net festlegen... Oder seh ich da was falsch.... ![]() |
|||
Rambow Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 19:19 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
wenn mann auf dem Kofp steht wirkt +1 g. Entweder Tippfehler, oder du siehst was falsch: Wenn du auf dem Kopf stehst, wirken -1g (+)1g wäre die normale Erdanziehung, also wenn du jetzt vorm PC sitzt hast du 1g. Gruß Rambow |
|||
Maxi Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 19:19 | ||||
![]() GB |
Oder seh ich da was falsch.... ![]() Ja. Überkopf wirken sind die Kräfte nicht positiv (+), sondern negativ (-) ![]() Gruß, Maxi |
|||
Christian Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 19:21 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Aber bis auf den Sohn des Untieres gibt es ja sowieso keinen Woodie mit Inversion. Airtime ist da eine andere Frage...
Gruß Christian |
|||
Andre Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 19:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
LOL, wenn ich zuhause einen Kopfstand mache hab ich ja fast Airtime ![]() |
|||
Christian Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 19:26 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Und wenn ich allmorgendlich aus dem Bett fall auch...
Gruß Christian |
|||
Thunderstorm Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 22:39 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Die bei EGF z.B. wuerden dich defenitiv ewig halten... Beim ersten Airtime Hügel wirken ja Kräfte von -1,7g, wenn mann auf dem Kofp steht wirkt +1 g. Das heisst doch das im ersten Fall die Bügel besser halten müssen und somit keine Gefahr bestehen wuerde ... ![]() Bei irgendeinem Woddie Lapbar der net so tief eingerastet ist wuerd ich mich da net festlegen... Oder seh ich da was falsch.... ![]() Soviel ? ![]() Dann muss Colossos ja -2g haben ![]() Die Airtime von Colossos is echt sehr viel intensiver als uf EGF. Kann aber auch daran liegen das sie bei EGF sehr schnell vorbei is ![]() Wurden die Leute eigentlich vor Ort von Ärtzen untersucht, auf Schäden am Gehirn oder so ?? MfG |
|||
s.kko Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 22:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi,
Wenn man Lapbars wie EGF auf dem Premier Coaster anbringt, tuen einem nach der Zeit nur die Oberschenkel weh! Aber die Airtime fand ich auf EGF bis jetzt am stärksten, fast keine Airtime mehr! Am besten war sie auf Collossos, und total sanfte auf Silver Star! Gruß Tim |
|||
MF2001 Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 23:37 | ||||
![]() Deutschland . BW |
![]() Die Airtime von Colossos is echt sehr viel intensiver als uf EGF. Kann aber auch daran liegen das sie bei EGF sehr schnell vorbei is ![]() 1. EGF hat - 0.7g 2. Colossos hat - 0.5g |
|||
Sebastian Neu 21.08.2004 Samstag, 21. August 2004 23:57 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Werner Stengel sagte mal in einem Interview:
„Einen Achterbahnzug im Scheitelpunkt eines Loopings zum stehen zu bringen, ist wie ein sechser im Lotto, denn irgendwo läuft der Zug immer weg.“ Ursachen könnte eine sehr schlechte Wartung der Räder sein. Natürlich kann sich auch etwas in dem Fahrwerk verfangen haben. Jedenfalls muss etwas die Räder blockiert haben, da der Zug nicht aus dem Looping rollen konnte. |
|||
Sebastian Neu 22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 00:05 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
1. EGF hat - 0.7g 2. Colossos hat - 0.5g Hallo Timo, ich habe mal ein kleines bisschen recherchiert, um der Sache auf den Grund zu gehen. Hier mein Ergebnis: Colossos hat max. -1,5g ![]() Gruß Sebastian |
|||
Dancer Neu 22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 00:59 | ||||
Meine Rede (s.o.). ![]() ![]() Vom Empfinden her ist für mich subjektiv Colossos auch etwas intensiver, aber EGF hat wirklich etwas mehr negative g. Ich denke das Empfinden bei Colossos hängt damit zusammen, dass die Airtime auf den Hügeln länger anhält als bei EGF (wie du ja schon angedeutet hast). Zum einen sind die Hügel höher und die Strecke führt zwischen den Hügeln bis fast auf Bodenniveau herunter, wo bei EGF die "Täler" doch noch recht hoch liegen (besonders das Tal zwischen erstem Hill und dem Overbanked Turn, wo der Fußweg drunter durchführt). Also ich denke der anschließende ärztliche Check nach solch einem Vorfall dürfte in den USA ebenso wie hier selbstverständlich sein. Ich schätze wenn die Leute nach Möglichkeit nicht schon vor Ort untersucht wurden, dann bestimmt in einem nahe gelegenen Krankenhaus. Greetz Dancer |
|||
Hrubesch Youth Neu 22.08.2004 Sonntag, 22. August 2004 02:45 | ||||
Hrubesch Youth
Deutschland |
Der Zug ist nicht in einem Looping hängen geblieben. Er ist zwischen der zero-g-roll und der zweiten LIM Sektion zum stehen gekommen. Dabei sind die hinteren Wagen soweit verdreht, daß es für die Passagiere etwas unangenehm werden konnte. | |||
Rainking Neu 23.08.2004 Montag, 23. August 2004 18:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also hab ich mit den -1,7 g recht.... und meine Rechnung geht auf ![]() Hab das ma irgendwo gelesen - oder sagt nicht der Achterbahn-Gott himself auch was von -1,7g auf dem Camp-Fernsehn ? Naja ob jetzt + oder - 1 g will ich net so ganz verstehn. (wenn ich auf dem Kopf steh, aendert sich doch nicht die Erdanziehungskraft...?) Aber da ich in Physik nie so die Leucht war, will ich das ma glauben mit den -1g .... ![]() ![]() Eine negative G-Kraft unter 1 waer doch keine Airtime, oder ??? ![]() ![]() Ausserdem hängt die Airtime doch nicht wirklich von der höhe des Hügels bzw. der Abfahrt ab sondern eher von der Form des Hügels... Beispiel : Der erste Hügel ( Hügel klingt scheisse- is Top Hat richtig?) von der EGF ist spitzer als zB. der Zweite nach dem Overbanked Turn. Dieser ist eher Parabel förmig wie zb auch die bei SilverStar und Collosos... Der Maximalwert wird ja am höchsten Punkt des Hügels erreicht und somit wirkt die Airtime im Zweiten Fall zwar länger aber halt nicht so stark wie im ersten Fall... ![]() Und das erklärt wieso die Airtime bei Collosos vielleicht als besser empfunden wird: weil sie länger ist aber einen halt nicht so heftig "aus" den Sitzen reisst .... |
|||
Christian Neu 23.08.2004 Montag, 23. August 2004 19:51 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
"Richtige" Airtime tritt nur dann auf, wenn der G-Wert unter 0 ist. 0G bezeichnet Schwerelosigkeit. Liegt der G-Wert zwischen 0 und 1, dann ist man leichter als normal (1G = Normalgewicht). Beispiel: Du wiegst 70kg bei 1G (Normalfall). Bei 0,5G wiegst du 35kg, bei 0G wiegst du 0kg, bei -1G wiegst du -70kg usw. Genau. Weitere Faktoren sind die Geschwindigkeit und der Ortsfaktor, welcher aber meist unbeträchtlich geringe Differenzen aufweist und deshalb meistens zu vernachlässigen ist. Nein! Ein Top Hat ist z. B. das hier. Nicht unbedingt. Ein Hügel kann auch so berechnet werden, dass die Airtime überall an der Kuppe gleich stark ist. mfG Christian |
|||
Rainking Neu 23.08.2004 Montag, 23. August 2004 21:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nicht unbedingt. Ein Hügel kann auch so berechnet werden, dass die Airtime überall an der Kuppe gleich stark ist. Das leuchte ein da ja die Geschwindigkeit am Anfang der Kuppe höher ist dieses aber über einen flacheren Winkel normalisiert werden kann... ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |