onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Sommerrodelbahn Panorama Park: Bei Regen geschlossen?

Autor Nachricht Aktionen
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2006 Montag, 30. Oktober 2006 18:14
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Fichtenflitzer im PP und zwar: Ist er bei Regen geschlossen? In Duinrell sind die beiden Sommerrodelbahnen nämlich bei Regen geschlossen, jedoch steht in einem alten Parkscout Prospekt, dass nur die ehem. Superrutschbahnen bei Regen geschlossen wären, der Fichtenflitzer jedoch nicht.

Viele Grüße: Sebi
0 gefällt das
Sauerländer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2006 Montag, 30. Oktober 2006 20:52
Sauerländer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Ja, bei Regen ist die Bahn aufgrund der Bremsen geschlossen. Es ist auch nicht wirklcih empfehlenswert dan zu Fahren.

Die Bremsen Wirken bzw Reiben auf der Edelsthal röre um die Schlitten zu Bremsen, ist diese nun Nass, so wird der Bremsweg Länger bzw es ist keine Wirkung Vorhanden. Wenn man erledings drin Sitz mus man nicht aussteigen. Das musst man früher bei den Alten Rutschbahnen im FF bzw im PP war das bei den Alten Bahnen auch noch so, diese wurden aber meines Wissens nach demontiert.

Mfg Sauerländer
0 gefällt das
phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2006 Montag, 30. Oktober 2006 21:20
Avatar von phantasia phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SauerländerJa, bei Regen ist die Bahn aufgrund der Bremsen geschlossen. Es ist auch nicht wirklcih empfehlenswert dan zu Fahren.

Die Bremsen Wirken bzw Reiben auf der Edelsthal röre um die Schlitten zu Bremsen, ist diese nun Nass, so wird der Bremsweg Länger bzw es ist keine Wirkung Vorhanden. Wenn man erledings drin Sitz mus man nicht aussteigen. Das musst man früher bei den Alten Rutschbahnen im FF bzw im PP war das bei den Alten Bahnen auch noch so, diese wurden aber meines Wissens nach demontiert.

Als ich das letzte mal im Panorama Park war (das war 2004), war es noch so das die Bremsen bei Regen ausgewechselt wurden und die Bahn geöffnet blieb. Meiner Meinung nach bessert sich die Bremswirkung sehr stark im Gegensatz zu den normalen Bremsen. Jetzt frag ich mich natürlich wieso die das geändert haben?

Gruß Jenny
0 gefällt das
Sauerländer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2006 Montag, 30. Oktober 2006 21:26
Sauerländer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Mein letzter Besuch ist etwas länger her, kann sein das dass jetzt eingeführt wurde. Scheint wohl an Neuen Besitzer liegen.

Mfg Sauerländer
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2007 Sonntag, 20. Mai 2007 09:22
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann hier vielleicht jemand nochmal etwas zu sagen, weil die Aussagen gehen ja etwas auseinander. Würde mich nämlich wirklich interessieren, da ich bald in den PanoPark fahren möchte. 0 gefällt das
Maligo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2007 Sonntag, 20. Mai 2007 10:51
Avatar von Maligo Maligo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias
Wuppertal
Deutschland . NW
Hallo

als ich letzes Jahr im Panorama-Park war, hat es geregnet und der Fichtenflitzer blieb auf, die anderen beiden (die es heute glaube ich garnicht mehr gibt) waren dann zu.

Gruß Tobias
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2007 Sonntag, 20. Mai 2007 15:33

Deutschland . NW
Okay, vielen Dank! Da es die beiden anderen eh nicht mehr gibt, kann der Besuch ja ruhig im Regen stattfinden. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2007 Sonntag, 20. Mai 2007 16:33
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn ich mich recht entsinne, kann man die Bremsen bei den Sommerrodelbahnen mit "Regensocken" ausstatten. Vielleicht verwendet man im Panorama Park dieses System?

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.05.2007 Sonntag, 20. Mai 2007 16:40
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
schrubberWenn ich mich recht entsinne, kann man die Bremsen bei den Sommerrodelbahnen mit "Regensocken" ausstatten. Vielleicht verwendet man im Panorama Park dieses System?

phantasia

Als ich das letzte mal im Panorama Park war (das war 2004), war es noch so das die Bremsen bei Regen ausgewechselt wurden und die Bahn geöffnet blieb.

S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2007 Montag, 21. Mai 2007 09:38
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Jepp, darauf bezog sich auch meine Antwort. Wollte nur etwas ins Detail gehen S

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen