onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
ScoooterManiak Neu 31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 03:28 | ||||
![]() Julian Deutschland |
Hallo
ich habe eben die such funktion ein wenig schwitzen lassen um mir ein parr infos zu suchen über das Space Mountain. Ich bin ein großer fan dieser bahn auch wenn sie schon so alt ist. Ich hab vieles gefunden, videos, bilder, sounds und links. Aber eines bleibt mir schleiherhaft und leider habe ich es nich herraus finden können. Mich interresiert die Musiktechnik die in denn wagen steckt. Was ich herrausfinden konnte war (wenn ich mich nicht verlesse habe) das jeder wagen oder sitzreihe 2 lautsprecher und einen subwover unter dem Sitz hatt und das (natürlich) der Sound Digital ist. Was ich leider nicht herraus finden konnte ist wo eigentlich der sound in denn wagen steckt. Ich kann mir kaum vorstellen das da einfach nur ne cd vor sich hin dudelt ![]() ich danke im vorraus für jede antwort aber ich bitte um entschuldigung falls ich doch etwas übersehen habe. mfg |
|||
Tejay Neu 31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 07:45 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Julian,
genaues weiss ich da nicht auf deine Frage, ich könnte mir vorstellen, die Musik kommt via Funk und die Strecke wird mit Lichtschranken überwacht, die die Steuerung der Musik übernehmen. Ich erinnere mich mal in einer Bremse für längere Zeit im Innern zum Stehen gekommen zu sein. Ich weiß aber nicht mehr, ob der Sound dann dekativiert war. Kleiner Tip: Ich finde es gut, dass du deine Herangehensweise hier erläutert hast (Suchen u.s.w.), einen Verbesserung habe ich jedoch eingefügt: Da es mehrere Anlagen mit diesem Namen gibt, habe ich die Überschrift ein wenig ergänzt. |
|||
))HELICOP(( Neu 31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 08:22 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hi @ all,
ich meine mich da an eine Reportage vor längerer Zeit zu erinnern, bei der auch das Soundsystem von Space Mountain vorgestellt wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, ist in jedem Wagen ein Platine eingebaut, auf der die Musik digital und damit schockresistent gespeichert ist und die auch gleichzeitig die richtige Steuerung der Musik übernimmt. Wie gesagt, ohne Gewähr, weil die Doku schon länger her ist. MfG ))HELICOP(( |
|||
timerix Neu 31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 11:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Helicop liegt goldrichtig.
Die Musik ist in jedem Zug auf einem Festspeicher gespeichert. Ein Bordcomputer ermittelt mit Hilfe von Sensoren die Position des Zuges auf dem Track und synchronisiert die Musik dementsprechend. Wer zum Beispiel schonmal länger in der Startkanone gestanden hat, kennt den Audioloop, der solange gespielt wird, bis der Zug startet. Gruß Holger |
|||
ScoooterManiak Neu 01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 04:49 | ||||
Hallo
danke für die antworten, auch wenn ihr euch nicht sicher seit, muss es wohl einer dieser möglichkeiten sein. Aber vielleicht findet sich ja noch jemmand hier, der es aus einer guten quelle weiss oder vielleicht einen link zu einer seite die mir genau antworten gibt. Für denn Mod: danke für denn hinweis, ich werde an meinen überschriften in zukunft arbeiten ![]() mfg |
|||
SirDinn Neu 01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 10:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo
Hier mal ein Link zum Thema Space Mountain. Vieleicht findest Du ja noch etwas Wissenswertes. www21.overture.com Desweiteren gab es mal einen ausführlichen TV-Bericht von RTL zum Space Mountain. Vieleicht fragst Du mal bei RTL nach ob sie Dir das Videomaterial zur Verfüngung stellen. Fragen kostet ja schließlich nichts. ![]() mfg SirDinn LG Olli |
|||
Maxximum Neu 01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 10:41 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Bin die Achterbehn auch schon ?mal gefahren und find die Musik echt gut, doch die Achterbahn an sich find ich nicht sooooo toll!
Rockenroller Coaster find ich viel besser |
|||
websi Neu 01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 11:33 | ||||
![]() Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Auf lifthill.de gibt es nen Bericht über die Technik von Space-Mountain (u.a. die des Onboard-Soundtracks).
MfG Websi |
|||
Mat Neu 01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 17:08 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hi zusammen, der direkte Link dazu: lifthill.de space01.html Ich hatte letzten Januar im Rahmen der European Amusement Show die Gelegenheit, bei einer 2-stündigen Backstage Tour durch Space Mountain teilzunehmen. Es wurden viele Details und "Geheimnisse" der beeindruckenden Anlage vorgestellt. Einen Teil davon hab ich in dem Bericht versucht, wiederzugeben. Auf Seite 2 steht auch einiges über das Soundsystem im speziellen. Leider durften wir im Inneren des Berges keine Fotos machen. Aber auf RCDB gibts ein paar "Lichtbilder". Auch auf Felix Space Mountain Fanpage gibt sehr viel Infos. Viel Spaß beim Lesen. Gruß Mat |
|||
ScoooterManiak Neu 02.08.2004 Montag, 02. August 2004 01:42 | ||||
danke danke jungs, ich werd mir die links direkt mal anschaunen ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |