onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

SpaceMountain vs. Rock´n RollerCoaster!

Autor Nachricht Aktionen
Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2004 Mittwoch, 31. März 2004 17:53
Avatar von Stef236 Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
Hallo,
da ich in den Osterferien nach Paris ins Disneyland und in den Disneystudiospark fahre interessiert es mich welcher der beiden Coaster der bessere ist !
Was ich bis jetzt so gehört habe soll es ja eindeutig der Rock´n Rollercoaster sein. Da ich aber bis jetzt nur SpaceMountain gefahren bin kann ich das nicht beurteilen !
Also Leute, welcher der beiden ist eurer Meinung nach der bessere?

Danke für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten

Stefan
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2004 Mittwoch, 31. März 2004 17:56
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also von der Streckenführung finde ich Roch´n rollercoaster besser übrigens die gleiche bzw. ähnliche Strecke wie beim Superman-the ride im sfh. Rock´n ist eindeutig ''schneller''wobei ich das theming beim space mountain schöner finde... 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2004 Mittwoch, 31. März 2004 18:54
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich finde auch den Rock'N Rollercoaster insgesamt besser, weil mir die Lichteffekte und der Sound gut gefällt, einfach einmalig. Zudem ist der Abschuss auch besser als bei Space Mountain, weil der Zug auf eine höhere Geschwindigkeit beschleunigt wird. Die Bahn bietet auch eine ruhigere fahrt, nicht so ruckelig. Der einzige Punkt, indem Space Mountain den Rock'n Rollercoaster schlägt, ist das Theming. 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2004 Mittwoch, 31. März 2004 18:58
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Dem kann ich mich nur anschließen. 0 gefällt das
Walibifan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2004 Mittwoch, 31. März 2004 19:51
Avatar von Walibifan Walibifan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
Irgendwie hat Space Mountain etwas was der RnRC nicht hat, Space Mountain ist so maijestätisch, hervorragend, monumental....
ich weis garnicht wie ich das richtig beschreiben soll, jedenfalls schlägt Space Mountain meiner Meinung nach den RnRC um weiten. Da passt absolut alles zueinander. Klar, die Bahn fährt sich nicht mehr so toll nach den Jahren, aber trotzdem ist und bleibt SM mein Favorit, allein schon der Moment wo der Zug aus dem Bahnhof rollt und die Musik anfängt, da bekomme ich immer schon so ein Gänsehautgefühl
Aber ich muss dabei sagen das der RnRC auch keine schlechte Bahn ist, die macht auch super viel Spass.

Grüße

Eric
0 gefällt das
Forceman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 11:45
Forceman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas Rothhaar
Kreimbach-Kaulbach
Deutschland . RP
Mir gehts genau so!

Space Mountain ist Kult!
Da passt einfach alles und die Musik bringt einfach viel mehr Spannung beim Abschuss als Rock n Rollercoaster obwohl der schneller ist!

Gruß,
Forceman
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 12:03
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Walibifan und Forceman haben mir die Wörer aus dem Mund genommen S
Der Abschuss beim Rock´n Rollercoaster 2.5g ist wesendlich heftiger als Space Mountains 1g+ 0.5g wegen 40° steigung, jedoch ist der Verlauf von Space Mountain ruckartiger, überraschender und unvorhersehbar. Man weis halt bei keiner Fahrt so wirklich in welchen direkten Moment man halt heftig in den Sitz gedrückt wird....man kann es sich nur denken, jedoch in welcher sekunde es wirklich geschieht, kann man net voraussehen S
Blos wo ich bei Space Mountain bei der Fahrt garnet geachtet hab, und was ich auch bei der Fahrt net bemerkt hab, war die Onboard Musik, und das Theming, obwohl ich bei jeder Fahrt vorne saß....ok irgendsone Wand, wo man durch fuhr hab ich bemerkt S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 12:30
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Also ich finde beides echt geil, nur der SM ist doch durch seine seeeehr unruhige Fahrweise für mich eindeutig im Nachteil. Aber was Inszenierung und Theming angeht, WOW! Man fühlt sich schon fast wie auf einer echten Entdeckungsreise, also die Atmosphäre ist echt umwerfend! Nur leider konnte ich von dem Theming im Inneren nicht wirklich so viel mitbekommen, da ich damit beschäftigt war, die Zähne zusammenzubeissen und die Ohrfeigen zu vermindern....

Aber wiederum ein dicker Pluspunkt bei RnRc ist die Musik. Bei SM ist sie ja auch perfekt, und durch den ganz anderen Stil kann ich mich da jetzt nicht festlegen, aber:

Aerosmith rockt!!

Seit dem Coaster bin ich begeisterter Fan S

Und ausserdem finde ich vor allem den auftakt der Fahrt wesentlich rasanter, der Seaserpent ist einfach der Hammer!
0 gefällt das
S_M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 12:53
S_M Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
kurz und knapp:

Space Mountain

ciao
S_M
0 gefällt das
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 12:10
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Axel Niesen

Deutschland . NW
Spacemountain ist aber eindeutig ein riesen schlag drin!

Kann davonm nen Lied singen, bewi der 45min. Dauerfahrt. Meine Freundin wollte sich nochmals die Parade anschauen. Ich bin gefahren. Saße außer mir vielleicht noch 8 weitere Leute im Zug.

Und dann hieß es in der Station immer nur "one more?" joooo, und gleich weiter ohne Bügel zu öffnen...
0 gefällt das
ralvi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 20:50
Avatar von ralvi ralvi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bornheim
Deutschland . NW
Hallo Stefan!

Nur vom Coaster her betrachtet ist imho RnRC der bessere.

Insgesamt betrachtet gefällt mir SM aber besser.
Da ist es einfach der Abschuss aus der Kanone und die Thematisierung der Fahrt als Flug durch den Weltraum, die mich in den Bann zieht. Dafür verzeihe ich SM auch den ein oder anderen Schlag.

Aber ich würde mir an deiner Stelle diese Frage im vorhinein gar nicht stellen.

Freue dich auf beide. Fahre und geniesse zwei einmalige Achterbahnen und bilde dir hinterher deine eigene Meinung.

Für jemanden der Aerosmith nicht mag ist der RnRC z.B. ein Albtraum. S

Tschüüss Ralph
0 gefällt das
Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 21:01
Avatar von Stef236 Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
Danke für eure Antworten !

Ich freue mich schon darauf auch mal den Rock´n Roller Coaster zu fahren !

Gruß Stefan
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2004 Samstag, 03. April 2004 11:01
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Also wenn ich mich nicht recht täusche ( schreibt mir wenn ich es mache) dann hat der RncR das gleiche Layout wie Supermann in Sfho oder ?
Ich war zwar noch nie auf RncR drauf aber auf Sp und ich empfand die Fahrt nach dem Abschuss relativ einseitg, da fehlte irgendwie alles: S airtime, schnelle Kurven ..... S
Ok, im Eurodisney ist er besser thematisiert als in Sfh, aber es bleibt letzten Endes ein relativ einfaches Layout.
Dafür ist Space Mauntain vollkommen einmalig auf diesem Planeten, denn nur sein Name ist gleich mit den Exemplaren aus den USA, aber sein Layout ist rasant, spannend und vorallem Abweschlungsreich, dazu kommt noch eins der besten Themings, das ich je gesehen habe. S S
Außerdem war Space Mauntain mein erster Indoorlooper und ein Kindheitstraum. S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2004 Sonntag, 04. April 2004 08:29
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Jo, das ist das gleiche Layout - allerdings kommt es ganz anders rüber, ohne Sicht erscheinen die kurven als sehr rasant, Space Mountain ohne Dunkelheit und Theming wäre auch eher ein bisschen langweilig. 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2004 Sonntag, 04. April 2004 22:32
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ein für die Verwendung in einer Halle konzipierter Coaster gehört meines Erachtens auch in eine Halle. Superman ohne Theming und Halle einfach in die Landschaft zu stellen finde ich schwach. Obwohl der RnRC und S trackmäßig fast Klone sind, so ist es nicht schwer, seinen Favouriten zu finden. Dennoch ist SM immer noch besser als der RnRC.

Gruß

GFJ
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen